Rot-Weiß Essen

  • Ja 6-1 gegen die Asis aus dem Tal kann mal machen. 4 mal Engelmann. Tormaschine.

    Man kann übrigens jedes RWE Heimspiel streamen. Auf Soccerwatch TV. 10 Ocken allerdings.

    Dortmund verloren, wir gewonnen was will man mehr. Einen schönen Abend euch.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wir haben offiziell den 17. Spieltag, demnach hat der BVB II noch 4 Nachholspiele, unsere Zwote 3, und RWE und Münster 2.

    Da die RL West 21 Mannschaften hat, wird es zwar 42 Spieltage geben, aber jede Mannschaft wird nur 40 Spiele machen - an jedem Spieltag gibt es eine Mannschaft, die keine Partie hat. Daher passt die Aufrechnung mit den ausstehenden Spielen nicht so ganz, denn soweitich weiss, hatte unsere Zwote bereits ihren freien Spieltag, Essen glaube ich dagegen noch nicht.

    Letzendlich habe ich schon vor Jahren aufgehört so auf zu rechnen, da die Spieltage immer auch so zerpflückt sind ; auch ohne Corona wurden die Partien oft erst wochen später ausgetragen

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Dortmund verloren, wir gewonnen was will man mehr.


    Sach ich Dir - Zwote gewonnen. Aber ist ja auch so. 8)

  • Wir haben offiziell den 17. Spieltag, demnach hat der BVB II noch 4 Nachholspiele, unsere Zwote 3, und RWE und Münster 2.

    Da die RL West 21 Mannschaften hat, wird es zwar 42 Spieltage geben, aber jede Mannschaft wird nur 40 Spiele machen - an jedem Spieltag gibt es eine Mannschaft, die keine Partie hat. Daher passt die Aufrechnung mit den ausstehenden Spielen nicht so ganz, denn soweitich weiss, hatte unsere Zwote bereits ihren freien Spieltag, Essen glaube ich dagegen noch nicht.


    Stimmt, mit den 40 Partien haste natürlich recht.


    Primär ging's mir darum, dass wir bei bereits gespielten 14 Partien noch zwei Nachholspiele haben (Alemannia und BVB), dann kann der BVB bei erst 13 gespielten Partien aber eigentlich nicht nur noch ein Nachholspiel haben (wie tunatobi schrieb). Oder...?


    Anyway - vergleichbar sind Tabellenplätze jedenfalls nur zwischen Mannschaften, die gleich viele Spiele absolviert haben. Und das wäre bei Münster und der Zwoten der Fall, nachdem wir das Nachholspiel gegen die Alemannia (und hoffentlich erfolgreich) am 02.12. absolviert haben. Dann stünden beide bei 16 Spielen und die Zwote könnte einen Punkt mehr als Münster haben (je nachdem, wie die Spiele am 28.11. - Münster gegen Wegberg und die Zwote in Oberhausen - ausgehen).


    Fände ich jedenfalls schick, wenn's so käme.

  • Aachen wir keine einfache Nummer sein . Denen traue ich zu, mit den Nachholspielen noch gewaltig Boden gut zu machen. Die haben glaube ich drei oder vier Spiele weniger.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ja 6-1 gegen die Asis aus dem Tal kann mal machen. 4 mal Engelmann. Tormaschine.

    Man kann übrigens jedes RWE Heimspiel streamen. Auf Soccerwatch TV. 10 Ocken allerdings.

    Dortmund verloren, wir gewonnen was will man mehr. Einen schönen Abend euch.

    Wir sprachen ja bereits über Ihn... Wird wohl ein Fall für Sobottka (Reuß) oder Bodzek (Maschine) 🤣

  • Da bin ich bei dir Torpedo, aber das will noch nicht so ganz in meinen Kopp.

    Sollte dieses Corona Seuchenjahr wirklich unser Jahr werden? Sollten fast alle meine fußballerischen Wünsche in Erfüllung gehen.

    Wird schwer das mal klar, den eines haben auch wir in der Krise feststellen müssen.

    Auch wenn man es schon immer wusste, wir haben keine Freunde, noch nicht mal Leute den wir egal sind.

    Nein man kann uns schlichtweg nicht ab, im besten Falle meistens noch eine gehörige Portion Hass.

    Alle wollen sie uns am Boden, oder zumindest dieses eine mal das Bein stellen. War bei WSV so und wird in Aachen nicht anders sein.

    Nur diesmal fehlt der Hass von den Tribünen, das kleine etwas was Mannschaften vielleicht über sich hinaus wachsen lässt.

    Diesmal spielt man vor leeren Rängen und stellt wie gestern fest, fuck sind die stark. Keine Chance, kommt wir lassen es.

    Die Mannschaft ist brutal gefestigt, spielt ihren Stiefel runter, und man hat das Gefühl sie können bei bedarf nachlegen.

    Vielleicht könnten wir auch eine Underdog Rolle spielen nächstes Jahr im Eurocup, dann als Drittligist;--)b

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Primär ging's mir darum, dass wir bei bereits gespielten 14 Partien noch zwei Nachholspiele haben (Alemannia und BVB), dann kann der BVB bei erst 13 gespielten Partien aber eigentlich nicht nur noch ein Nachholspiel haben (wie tunatobi schrieb). Oder...?

    das ist formal natürlich korrekt, ich bezog mich aber auf das Verhältnis BVB und RWE und da hatte RWE eben vor dem Spiel gestern im Vergleich zum BVB nur noch ein Spiel mehr.

    Dass beide noch mehr offene Spiele haben, ist natürlich klar ;)

  • Hab jetzt erst gesehen dass die den Sohn von Richard Golz im Tor haben, den fand ich als Kind und Jugendlicher immer stark, ebenso Karsten "Air" Bäron...

  • Wir haben offiziell den 17. Spieltag, demnach hat der BVB II noch 4 Nachholspiele, unsere Zwote 3, und RWE und Münster 2.

    Da die RL West 21 Mannschaften hat, wird es zwar 42 Spieltage geben, aber jede Mannschaft wird nur 40 Spiele machen - an jedem Spieltag gibt es eine Mannschaft, die keine Partie hat. Daher passt die Aufrechnung mit den ausstehenden Spielen nicht so ganz, denn soweitich weiss, hatte unsere Zwote bereits ihren freien Spieltag, Essen glaube ich dagegen noch nicht.

    Letzendlich habe ich schon vor Jahren aufgehört so auf zu rechnen, da die Spieltage immer auch so zerpflückt sind ; auch ohne Corona wurden die Partien oft erst wochen später ausgetragen

    Schön, dass Fußball gespielt wird. Aber so richtiger Wettbewerb ist das nicht mehr.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ich bezweifel zudem, wie es die Regionalliga schaffen will, 40 Spieltage durchzukloppen.

    Die Wintermonate, in denen reihenweise Spiele wg. schlechter Witterung ausfallen werden, folgt erst noch und man ist durch Corona bereits jetzt mehrere Spieltage hinterher. Umso wichtiger könnte es sein, zum Ende der Hinrunde oben zu stehen.

    Wenn man die Saison nicht zu Ende bekommt, wäre ein erster möglicher Punkt wo man abbrechen könnte in meinen Augen der Stand nach dem Ende der Hinrunde.

  • Schön, dass Fußball gespielt wird. Aber so richtiger Wettbewerb ist das nicht mehr.

    Das finde ich aber schon, für mich zmindest spannender als Dritte Liga.
    Beispiel Wegberg - die sind in den letzten Jahren immer mal wieder als Fahrstuhlmannschaft aufgetaucht und jetzt sieht es tatsächlich so aus, als könnten die den Klassenerhalt schaffen.
    Sowas freut mich, generell weil es für mich der natürlichere Fussball ist. Nicht technisch so perfekt, aber die Stimmung ist etwas ganz anderes, hat schon eher dörflichen Charakter - finde ich toll


    tunatobi ich lasse mich da mal überraschen, denn aktuell bekommen die das schon recht gut hin; mal unabhängig von den Belastungen der Spieler.
    Die vielen Spiele die Corona bedingt ausgefallen sind, werden bis Ende des Jahres nur noch drei oder vier übrig bleiben...

    Es wurde aber meine ich schon kommuniziert, dass es so nicht weiter geht in 21/22...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: