1923 Rot-Weiss Essen

  • Das sehe ich auch so. Fortuna, und der Rest ist tabu. Vorallem wenn Fortuna spielt. Sympathie für andere kann man haben, hab ich auch, aber mehr auch nicht.


    Ok, in meiner Brust schlagen 2 Herzen. Fortuna und mein Fussballverein, wo ich selbst seit 1978 Mitglied bin und 3 Jahrzehnte gespielt habe.


    Das ist ABER was GANZ anderes.

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Ähm, also, berichtige mich, die langjährige Verbindung zum BVB kippt, weil Olner mitlaufen? Mal abgesehen davon das dieses BVB und FC Ding aus einer Freundschaft aus Desperados und Boyz resultiert, Also aus Scheiße! Und das mit Bremen, hat das nicht auch was mit Fortuna zu tun?

  • Nein die kippt weil da 0231 Riot mitlaufen.

    Die hat man auf Grund rechter Gesinnung in Dortmund auf Eis gelegt. Die sind gegen die eigenen Leute vorgegangen, inkl öffentlicher Morddrohung gegenüber dem Fanbeauftragten. Die Dortmunder bringen dann noch die Kölner mit ins Spiel. Wohl befreundet. Jetzt hat man wohl schon einige Aktionen zb gemeinsam gegen Scheiße gehabt. Die unterstützt von irgendwelchen Holländern. Kerkrade? Keine Ahnung.

    Der Hauptgrund aber ist das Vorgehen des BvB was den Aufstieg betrifft.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Hauptgrund aber ist das Vorgehen des BvB was den Aufstieg betrifft.

    Den Aufstieg aus der Regio West? Mit deren zweiter Mannschaft, oder was meinst du?

    Ja, das meint er.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Dortmunder irgendetwas anders machen als in den Jahren zuvor. Allerdings sind sie diese Saison gemeinsam mit RWE ein heißer Aufstiegskandidat.

  • Habe ich schon eine Seite vorher erklärt.

    Der Unterschied, war bisher das man all die Jahre zuvor betont hat das die 2 in erster Linie der Ausbildung und wiederheranführen von Spielern aus der ersten dienen sollte.

    Nun gibt man den Aufstieg aus. Holt für eine 2 Mannschaft durchaus erfahrene Leute.

    Holt sich den Meistertrainer der Vorsaison, der bei uns schon im Wort stand. Jetzt holt man einen Co Trainer der auch schon bei RWE im Wort stand.

    Warum das alles jetzt?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Fortunist in meinem Herz schlägt auch nur unsere geliebte Fortuna (und immer noch ein wenig DSC 99). Konnte mit den damaligen Freundschaften mit RWE (Anfang der 80) und auch mit dem MSV (ca. 2003) auch nie richtig was anfangen, obwohl bei den Zebras ein paar echt gute Jungs (charaktermäßig) dabei waren. Auch die Freundschaft mit Lautern hat mir missfallen und zu der Verbindung zum FC (ca. 76 /77) kann ich nix sagen, da ich damals noch zu klein war.

  • Habe ich schon eine Seite vorher erklärt.

    Der Unterschied, war bisher das man all die Jahre zuvor betont hat das die 2 in erster Linie der Ausbildung und wiederheranführen von Spielern aus der ersten dienen sollte.

    Nun gibt man den Aufstieg aus. Holt für eine 2 Mannschaft durchaus erfahrene Leute.

    Holt sich den Meistertrainer der Vorsaison, der bei uns schon im Wort stand. Jetzt holt man einen Co Trainer der auch schon bei RWE im Wort stand.

    Warum das alles jetzt?

    Weil die der Meinung sind, dass die 3. Liga die für sie geeignetere Liga ist, was die Ausbildung und das Heranführen ihrer Nachwuchsspieler an die erste Mannschaft angeht.

    Der Sprung von der 4. Liga zur Bundesliga ist einfach zu groß.


    Und mit dieser Auffassung haben sie ja auch recht, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.


    Andere dürften es nicht anders sehen. Ihnen fehlt aber das Kleingeld.

  • Ich sage das ist so nicht richtig.

    Die guten Jungens schaffen den Sprung direkt in die Buli, siehe Mokoku.

    Keiner parkt oder bildet in der zweiten Mannschaft aus. Klar ist Ziel dritte Liga da gibt es nämlich noch Asche für den Aufwand.

    Von einem Jahrgang U 19 Bundesliga aller Mannschaften, schaffen max 3 den Sprung nach oben.

    Aber sicherlich bin ich momentan der falsche Ansprechpartner, da mir BvB 2 mächtig auf den Sack geht. :)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Mich stören sie auch.

    Aber die anderen Zwoten machen nichts anderes.

    Nur halt auf ihrem Niveau.


    Und aufgeregt wird sich immer nur, wenn man selbst betroffen ist.

  • RWE Heute nur 1-1 bei Aachen, während der BVB2 3-0 gegen Bergisch Gladbach gewonnen hat.

    Damit nun 3 Punkte Vorsprung bei 2 Spielen mehr als der BVB.

    zum kotzen dieser BVB2 :-w

    Wollen mit aller Gewalt hoch um mit den Bayern mithalten zu können. mMn dürften 2er Teams nicht höher als Liga 4 damit die anderen Teams u die Liga attraktiver wäre.

    RWE Heute nur 1-1 bei Aachen, während der BVB2 3-0 gegen Bergisch Gladbach gewonnen hat.

    Damit nun 3 Punkte Vorsprung bei 2 Spielen mehr als der BVB.

  • Gerechtes Unentschieden. Aachen mit viel Kampf und Herzblut. Geht in Ordnung.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ich befürchte leider für RWE, dass der BVB mit Macht in Liga 3 will und die Spieler dafür hat. Gerade in Corona- Zeiten sind die Vereine auch mehr auf den Nachwuchs angewiesen. Daraus Spieler für die 1. Mannschaft zu generieren. Wenn das der BVB vor hat, sehe ich kaum Chancen für Essen. Zur Not wird dann halt auch mal einer aus der 1. in die 2. geschickt, wenn es am Saisonende eng wird

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!