Rot-Weiß Essen

  • Auch wenn das hier nicht auf volle Zustimmung stößt:

    Gut dass wir heute gegen Dortmund verloren haben. Ist zwar doof dass Dortmund II aufsteigt, aber besser als Essen. Ich weis nicht wo bei manchen die plötzliche Sympathie für RWE her kommt, ich hab sie nicht. Dortmund spielt in der 3. Liga eh keine Rolle und darf auch nicht aufsteigen, RWE will ich aus den verschiedensten Gründen (Investor, alte Erlebnisse etc) nicht oben anklopfen sehen. Ich gehöre noch zu der immer noch gepflegten "RWE, f..... und vergessen" Fraktion. Also guter Tag heute.

    Ich kann alle Gründe nachvollziehen, außer das man einer zweiten den Vorzug gibt.

    Die werden sich etablieren da sei dir sicher. Weitere werden folgen, auch das sicher.

    Das bedroht alle. Darf man aber gerne anders sehen. Jetzt komme ich zum vermeintlichen Investor.

    Wenn man sowas behauptet erwarte ich eine fundierte Begründung, ansonsten Stammtischparolen.

    Erkläre mir bitte Investor Peljan.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • @ essen07

    Ja, auch ich finde die Zweitvertretungen in diesen Ligen nicht gut, sie sollten in eine speziellen Reserveliga spielen.

    Meine persönlichen Erfahrungen mit Fans von RWE waren vor vielen vielen Jahren nicht die besten und der Spott der sich über Fortuna ergoss als RWE mal höherklassig spielte ist mir noch in zu guter Erinnerung.

    Zum Investor bei euch: Er macht eigentlich 1 zu 1 das was Hopp in Hoffenheim macht, allerdings mit dem Unterschied dass er nicht einen namenlosen Amateurclub künstlich hoch zieht. Die als Kredit benannten Investitionen können niemals zurück gezahlt werden, schon garnicht in diesen Zeiten. Das ist ja kein Sponsoring ohne Rückzahlung in einer der 4. Liga angemessenen Größenordnung.

    Dein Herzblut für RWE ist toll und okay, jeder hat da seinen Verein. Auch ich fand die sechziger bis neunziger Jahre ohne Kunstvereine schöner, aber die Zeiten kommen nicht wieder.

    Und zum Trost: Ich mag die Schalker nicht (dass die noch eine Lizenz bekommen ist glatter Betrug), den FC *öln nicht als Düsseldorfer und die Dortmunder am wenigsten weil die immer versagt haben wenn wir sie mal brauchten. Von den Werks- und Kunstvereinen reden wir erst garnicht. RWE gehört da nicht in diese Negativliste, aber deswegen müssen wir nicht unbedingt kuscheln.

  • Ich find‘s gut, dass die nicht hoch gehen. Habe sehr viele Touren in schlechter Erinnerung (Ende 90er und 2000er). Unsympathischer Verein. Da war mir immer zu viel Hass dabei. In meinen Augen immer mehr von deren Seite. Werde nicht vergessen, wie die Essener im letzten Spiel im Rheinstadion selbst Familien mit Kindern am Europaplatz attackiert haben. Meinetwegen können die in der Liga versauern.

  • Entschuldige bitte goldengoal111 aber so ein bullshit geht mir gehörig auf den Sack.

    Mittlerweile überall zu finden. Jeder hat zu alles eine Meinung, es wird irgendwas behauptet und man besitzt nur gefährliches halbwissen. Dabei wäre es so einfach. Die Beziehung RWE- Peljan ist mehrfach öffentlich über die Medien geäußert es gibt dezidierte Stellungnahmen.

    Trotzdem wird einfach weiter behauptet was anderes kann und darf ja nicht wahr sein.

    Allein der Vergleich zu Hoffenheim und 1 zu 1 zeigt mir eine völlige Ahnungslosigkeit.

    Du kennst ja noch nicht mal Hoffenheimer Verhältnisse.

    Hopp gehören 95% des Vereins, die Mitglieder entscheiden nix. Peljan gehört gar nix, wir sind ein Mitglieder geführter Verein.

    Es gibt äußerst moderater Rückzahlungen sollte man das zur Verfügung gestellte Geld anrühren, was man bisher ja noch nicht mal getan hat. Das Geld wird wenn überhaupt 1 zu 1 zurückgezahlt, also Zinslos. Ist Ligenabhängig gestaffelt und so niedrig angesetzt das zu keiner Zeit eine Gefährdung besteht. Das Geld dem Verein nicht als Schenkung zu überlassen ist genau richtig, den geschenktes Geld neigt dazu schnell verbrannt zu werden.

    Ich bin der letzte der etwas durch die RWE Brille sieht und ich respektiere deine negativen Erfahrungen, und ich erwarte von niemanden das er RWE mögen muss, ganz im Gegenteil mir sind die lieber die sagen fickt euch RWE. Da kann ich mit Leben, aber aus Unwissenheit irgend einen Kokolores erzählen geht gar nicht.

    Ich behaupte ja auch nicht ihr habt den Landeshauptstadt Bonus und ohne diesen würdet ihr noch 5 Liga spielen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich find‘s gut, dass die nicht hoch gehen. Habe sehr viele Touren in schlechter Erinnerung (Ende 90er und 2000er). Unsympathischer Verein. Da war mir immer zu viel Hass dabei. In meinen Augen immer mehr von deren Seite. Werde nicht vergessen, wie die Essener im letzten Spiel im Rheinstadion selbst Familien mit Kindern am Europaplatz attackiert haben. Meinetwegen können die in der Liga versauern.

    Ja, es ist ein Asi-Verein.


    Muss man schon mögen. Ich tue es.

  • Ich empfehle übrigens in diesem Zusammenhang dringend um 23 Uhr 30 heute Abend die Doku im ZDF zu schauen.

    Hier wird aufgezeigt das eine offensichtliche Wahrheit so gar nicht der Wahrheit entspricht. Wie von vielen vermutet steckt was ganz anderes dahinter.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • RW E ist und bleibt ein Rivale.


    Was wäre der Fußball, wenn man sich am Gegner nicht hochziehen könnte?


    Für mich sind Spiele gegen RW E, S 04, Kölle und die Rübenbauern trotz aller Abneigung die Krönung. Egal wann und in welcher Liga, aber RB, Hopp, WOB, LEV, HBSC und selbst gegen die Bayern brauche ich nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Selbst ein Spieler aus der Deutschen Amateurmeisterschaftsmannschaft des VfL Benrath, wohnhaft in Düsseldorf ist mit seinem Enkel zu Bayer Leverkusenspiele gegangen und sagt gleichzeitig "hör mich opp mit Fortuna". Was erlauben Opa!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Selbst ein Spieler aus der Deutschen Amateurmeisterschaftsmannschaft des VfL Benrath, wohnhaft in Düsseldorf ist mit seinem Enkel zu Bayer Leverkusenspiele gegangen und sagt gleichzeitig "hör mich opp mit Fortuna". Was erlauben Opa!

    Benrath ist halt nicht wirklich Düsseldorf.

    Ey..... :peitsche:


    In Benrath gibt es einige Fortunen. In den südlicheren Stadtteilen noch mehr.

    Ich war früher auch gerne beim VFL, da er bei mir im die Ecke war. Aber sonst gab es immer nur die Fortuna. :anbet:


    Entschuldigung fürs Off topic

  • Ich gebe einigen hier insofern Recht, als dass es mich ankotzt, dass man bei/gegen RWE immer damit rechnen muss, einfach so was aufs Maul zu bekommen (der Grund, warum ich auch *öln nicht in unserer Liga brauche).

    Davon abgesehen wünsche ich dem RWE und uns in absehbarer Zeit wieder Spiele gegeneinander. Weil die RWE-Fans (bis auf die Sache mit dem aufs Maul) es verdient haben. Weil RWE Tradition und Fußball pur ist. Und weil ich nicht nur alle Jubeljahre im Pokal mal mit voller Inbrunst Rot-Weiss Essen - ficken und vergessen brüllen möchte, sondern mindestens zwei Mal im Jahr.

  • Ja klar gibt es da Fortuna-Fans.

    Gibt allerdings nicht wenige (meist ältere) Benrather, die die Eingemeindung im Jahre 1929 bis heute ablehnen.

    Wenn die zum Einkaufen auf die Schadowstraße fahren, sagen die "Ich fahr nach Düsseldorf" und nicht ich fahr in die Stadt.

  • Bin in Benrath geboren und in Jarath Ost aufgewachsen und wieder zurück nach Benrath, aber so was hab ich noch nie gehört. In Jarath und Benrath gibt es viele Treue Fortuna Fans.