1923 Rot-Weiss Essen

  • Wenn die es nächstes Jahr wieder nicht schaffen, dann kannste die Gefickten endgültig vergessen.


    Wie lange ist RWE eigentlich jetzt in der 4.Liga?

  • Beitrag von tunatobi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Doch passt schon. 2010 Insolvenz und runter 5te dann Aufstieg und jetzt schon 11 Jahre 4te :facepalm:

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • unsere zwote kann nächstes Jahr gerne 2 mal gegen rwe verlieren Hauptsache rwe kommt endlich mal wieder in andere Ligen. Gerne dann in 5 Jahren in die 2.Liga und in 10 Jahren sehen wir ein Mega Derby in der ersten Liga zwischen F95 und RWE. Das hätte was.

    Dafür gibt‘s aber mal kräftig :slap::slap::slap:;--)r;--)r:wtf:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • In 10 Jahren? Bist du verrückt.

    Wenn ich Pech habe kann ich dann Pipi und Kot nicht mehr halten und wegrennen und hinterherlaufen zum verhauen geht auch nicht mehr.

    Ich würde sagen Doppelaufstieg, dann bin ich wieder dabei.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • War das letzte RWE-Spiel in der 3. Liga nicht damals an dem Tag, wo wir in Erfurt 4:0 gewonnen haben?

    Erinnere mich noch gut daran, dass Deniz Kadah für den lange abgestiegenen VfB Lübeck (da kennen wir uns auch aus ;-)) quasi in den Schlussminuten das 1:1 gemacht hat und dadurch hat Braunschweig die Essener überholt. Essen hat dadurch die Quali für die eingleisige 3. Liga verpasst.


    Gab danach noch eine Platzbegehung im alten GMS.

    Haben damals auf der Rückreise aus Erfurt im Radio darauf gewartet, dass die Drittliga-Ergebnisse durchgegeben werden. Wurden sie aber nicht.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wow.... das kann ja lustig werden. Man studiere die Kommentare.
    Scheint sich zu bestätigen das die AG nicht ganz sauber gearbeitet hat bezüglich Corona Sperren, Einsätzen von 1. Mannschaft Spielern etc.
    Würde ja zur AG Passen.
    Na da bin ich mal gespannt was dabei rum kommt.
    Ist ja wohl nicht RWE alleine die geklagt haben.
    Quelle : die Kommentare der Fans unter dem Artikel. Sind auch gute dabei unter den sonstigen Beschimpfungen ;-).
    Vielleicht weis der Essener mehr ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • RWE legt Einspruch ein, weil ein Verein angetreten ist mit weniger als die geforderten Spielerzahl?


    Das kann ich als Aussenstehender nicht nachvollziehen und wirkt auf mich unsportlich.

    Falsch. Weil der BVB nicht angetreten ist, mit der Behauptung zu wenig Spieler zu haben. Statt also zu spielen, wurden die Spiele verschoben, bis zufälligerweise die 1. Liga durch war und die abgestellten Spieler auch wieder spielberechtigt waren.

  • RWE legt Einspruch ein, weil ein Verein angetreten ist mit weniger als die geforderten Spielerzahl?


    Das kann ich als Aussenstehender nicht nachvollziehen und wirkt auf mich unsportlich.

    Falsch. Weil der BVB nicht angetreten ist, mit der Behauptung zu wenig Spieler zu haben. Statt also zu spielen, wurden die Spiele verschoben, bis zufälligerweise die 1. Liga durch war und die abgestellten Spieler auch wieder spielberechtigt waren.

    Ah, das ist die Frage, die zu klären ist.

  • Angeblich geht es darum, dass der BVB kurz vor der Quarantäne die Spieler Tigges, Knauff und Passlack in die Erste gezogen hat und deshalb der BVB statt 16 auf einmal nur noch 13 Spieler hatte.

    Dann war es so (analog wie bei uns), dass die Spieler um Vermischungen zu vermeiden nicht zwischen den Mannschaften wechseln durften.

    Rödinghausen, Straelen, Homberg und Bergisch Gladbach beteiligen sich wohl auch am Protest.