1923 Rot-Weiss Essen

  • O.k., wenn Herr Uhlig euch das schon, wie auch immer, erklärt hat, ihr den Inhalt des Protests/der Proteste kennt und ihr euch deshalb ein gutes Bild von den Erfolgsaussichten machen könnt, ist ja alles in Ordnung.


    So wie eure Lokalpresse berichtet, hatte ich den Eindruck, dass außer euren Verantwortlichen niemand genau weiß, was da wann und mit welcher Begründung beanstandet wird.


    Ich gebe dir, leidgeprüft wegen eines durch einen Protest massiv erschwerten Aufstiegs, im Übrigen komplett recht: Das Ganze sollte auf dem Platz entschieden werden.

  • Zum Abschluss fünf Vereine legen Protest ein.

    Es geht um Corona bedingte Krankmeldungen die erst auf Druck und zu spät eingereicht wurden.

    Man hat Spieler nach oben gezogen in die erste das hätte man aber nicht gedurft da sich die Situation der zu wenigen Spieler für die Austragung somit gar nicht ergeben hätte.

    Dann hat man diese Spieler wieder nach unten beordert auch dies soll unter Berücksichtigung der ersten Faktoren nicht rechtens.

    Die Vereine müssten einer Verlegung zustimmen, Dortmund hat das aber während der Saison zb gegen Aachen kategorisch abgelehnt. Aachen musste mit A Jugendlichen antreten.

    Der Verband war immer williger Erfüllungsgehilfe.

    Wie auch immer das ausgeht, die Messer sind gewetzt, der Verlierer der Fußball.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • essen07


    Nur um sauber zu bleiben... es war lange vorher bekannt, dass Velbert keine Lizenz beantragt. Hätte Velbert eine Lizenz beantragt, dann hätte die Mannschaft das damals seriöser zu Ende gespielt.

    Bei bzw für Fortuna würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Im Nachhinein kann man das natürlich sagen...:D

  • Der RWE-Protest kommt aber reichlich spät, denn die Aussetzung der BVB-Spiele ist doch schon einige Wochen her.


    Solange damit zu warten, bis das Ziel sportlich kaum noch erreichbar ist, hat für mich zumindest ein Geschmäckle.

    Liegt doch auf der Hand, hätte der BVB die Spiele verloren bräuchte man kein Protest.

    Das ist mir schon klar, aber sportlich fair wäre gewesen, entweder sofort nach Kenntnis des angeblichen Regelverstoßes Einspruch einzulegen oder eben ganz darauf zu verzichten.


    Der entscheidende Unterschied ist, dass ein Urteil in dieser Causa jetzt erst nach Abpfiff des letzten Spieltags ergehen wird, was m.E. absolut nicht im Sinne des Sports sein kann.

  • Das ist mir schon klar, aber sportlich fair wäre gewesen, entweder sofort nach Kenntnis des angeblichen Regelverstoßes Einspruch einzulegen oder eben ganz darauf zu verzichten.


    Der entscheidende Unterschied ist, dass ein Urteil in dieser Causa jetzt erst nach Abpfiff des letzten Spieltags ergehen wird, was m.E. absolut nicht im Sinne des Sports sein kann.

    Ja, aber auch ein 'kleiner' Verein muss ja nicht immer nur dumm in Hündchenstellung auf den Spruch der vermeintlich 'Größeren' warten. Und der BVB II hat schon in den vergangenen Saisons munter an Spieltagen herumgewerkelt. So im Sinne von: "Wir entscheiden, wann wir wo spielen." Höchste Zeit, denen reinzugrätschen.


    Und dass das erst jetzt kommt, wo es wider Erwarten doch noch um was geht, ist einfach nachvollziehbar. Die Truppe verunsichern und so fort. So ganz gebückte und blöde Opfer sind die Essener dann zum Glück auch nicht. Gut so.

  • Na eben, dadurch ist uns die ganze Aufstiegsfreude versaut worden - Dein Beispiel spricht also doch absolut für meine These.


    (Wobei es dort im Gegensatz zur Causa BVB II um einen behaupteten Verstoß genau im Relegationsrückspiel ging, sodass logischerweise nicht vor Abpfiff der Saison darüber entschieden werden konnte.)

  • Ärmliches Verhalten, für sowas habe ich kein Verständnis.

    Sagt dir der Verein Emden und dazu der Name Schindler etwas? Da gab es doch einen Verein, der gegen eine Spielwertung Protest eingelegt hat und die auf dem Spielfeld verlorenen Punkte dann am grünen Tisch gewonnen hat. Wie hieß der Verein, kannst du mir da helfen?

  • essen07


    Nur um sauber zu bleiben... es war lange vorher bekannt, dass Velbert keine Lizenz beantragt. Hätte Velbert eine Lizenz beantragt, dann hätte die Mannschaft das damals seriöser zu Ende gespielt.

    Quelle?


    Und hier geht es auch um die Frage, ob einer der 2 herrschenden Vereine in Deutschland machen kann was er will ohne dafür bestraft zu werden oder ob auch der sich an Regeln zu halten hat wie alle anderen. Wenn diese Frage damit beantwortet wird, dass Dortmund das darf, dann wäre das fatal. Wenn Dortmund hier wirklich Termine bewusst und mit komischen Tricks verschieben ließ um sportliche Vorteile zu erwirken, dann kann das nicht sein, dass man damit durchkommt. Und da hilft auch am Ende keine Geldstrafe über die man sich in Dortmund totlachen würde bei der Aufstiegsfeier. Da hilft nur Punktabzug und ein guter zweiter Platz in der Abschlusstabelle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Quelle?

    Es gibt darüber ein Extrakapitel im Oberligafilm, wo Aleks Spengler das bestätigt.

    Ich kann das als Zeitzeuge ebenfalls bestätigen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Beitrag von tojamawo1895 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es mag ja vielen hier nicht passen dass Dortmund II statt RWE aufsteigt, aber der Einspruch von RWE und anderen kann keinen Erfolg haben. Die Verlegungen erfolgten gemäß notwendiger Corona-Bestimmungen und auch Verbandsregeln, vor allem nach Abstimmung mit dem Verband. Dieser verzweifelte Versuch von RWE ist also sinnlos, meine Meinung nach vorliegenden Infos.

  • in den 80gern hat fortuna doch auch mit einem protest gegen den abstieg gekaempft.

    war sogar nur wegen einem falsch ausgefuehrten eck/freistoss(:?:) von homburg im parallelspiel.

    auch ein etwas fragwuerdiger protestgrund, aber aus vereinssicht absolut notwendig.

    genauso geht es jetzt dem rwe.

    nicht zu protestieren waere dem eigenen verein gegenueber verantwortungslos.

  • Als Klaus Augenthaler als Interimstrainer am letzten Spieltag 95/96 einen Wechselfehler gemacht hat, hatte Fortuna keinen Protest eingelegt. Wenn jetzt jemand meint, dass es da für Fortuna um nichts mehr ging, der liegt falsch. Dadurch sind wir in der der Tabelle hinter den Ziegenbeischläfern gelandet und ich habe dadurch einen Kasten Bier bei einer Wette verloren.

  • in den 80gern hat fortuna doch auch mit einem protest gegen den abstieg gekaempft.

    war sogar nur wegen einem falsch ausgefuehrten eck/freistoss(:?:) von homburg im parallelspiel.

    auch ein etwas fragwuerdiger protestgrund, aber aus vereinssicht absolut notwendig.

    genauso geht es jetzt dem rwe.

    nicht zu protestieren waere dem eigenen verein gegenueber verantwortungslos.

    Völlig sinnlos gegen Schiedsrichterentscheidungen (Tatsachenentscheidung) zu protestieren. Dann wären wir jetzt erster in der 2.Liga aufgrund der falschen Entscheidungen gegen uns und sind aufgestiegen.