1923 Rot-Weiss Essen

  • Wenn der Verband entscheidet.... sieht es sicher nicht gut aus für deren Lieblingskind RWE ;-)
    Wenn aber Statuten, oder Regeln der Sportlichkeit verletzt wurden oder dagegen verstoßen wurde.
    Dann dürfte das Sportgericht wohl eher nach geltendem Recht Urteilen.
    Sollte zumindest so sein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn der Verband entscheidet.... sieht es sicher nicht gut aus für deren Lieblingskind RWE ;-)
    Wenn aber Statuten, oder Regeln der Sportlichkeit verletzt wurden oder dagegen verstoßen wurde.
    Dann dürfte das Sportgericht wohl eher nach geltendem Recht Urteilen.
    Sollte zumindest so sein.

    Problem Corona wäre aber auch noch da, damit kann man jedes geltende Recht umgehen. Ich bin ganz klar Pro RWE und hoffe eher man packt es noch sportlich.

  • Wenn der Verband entscheidet.... sieht es sicher nicht gut aus für deren Lieblingskind RWE ;-)
    Wenn aber Statuten, oder Regeln der Sportlichkeit verletzt wurden oder dagegen verstoßen wurde.
    Dann dürfte das Sportgericht wohl eher nach geltendem Recht Urteilen.
    Sollte zumindest so sein.

    Wie kommst Du darauf, dass dem Einspruch nach geltendem Recht stattgegeben werden müsste?


    Also ich sehe dafür keine Grundlage, obwohl auch ich lieber RWE als BVB II in Liga 3 sähe.


    Trotzdem ist es für mich ein absolutes No-Go, meine Rechtsansicht nach Sympathie oder Antipathie auszurichten, womit so einige hier offenbar kein Problem haben.

  • Da hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte, wenn das Sportrecht es hergibt, das der Einspruch rechtens wäre, dann müsste es natürlich auch so entscheiden.
    Auch wenn das dem Verband nicht so schmecken würde.
    Ich kenne es nur aus meiner Aktiven Zeit, das das Sportgericht auch schon mal gerne "Politische" Entscheidungen getroffen hat so im Sinne des Verbandes. Aber das war auf Kreis bzw. Verbandsebene.
    Auch "Recht" ist dehnbar.
    Wichtig ist, das die Entscheidung Sportlich einwandfrei wird.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Dabei klingt aber durch, dass aus politischen Gründen pro BVB entschieden werden könnte & das halte ich eben für eine Verschwörungstheorie.


    Zumal das DFB-Premium-Produkt 3. Liga durch einen Traditionsverein wie RWE doch sogar aufgewertet würde, denn die anderen 3 Aufsteiger sind ja nun alles andere als namhaft.

  • Dabei klingt aber durch, dass aus politischen Gründen pro BVB entschieden werden könnte & das halte ich eben für eine Verschwörungstheorie.


    Zumal das DFB-Premium-Produkt 3. Liga durch einen Traditionsverein wie RWE doch sogar aufgewertet würde, denn die anderen 3 Aufsteiger sind ja nun alles andere als namhaft.

    Ist doch letztlich egal wie es ausgeht.


    Entscheidung Pro RWE: "Da sieht man es mal wieder, die beim Verband wollen RWE unbedingt in der dritten Liga haben"


    Entscheidung Contra RWE: "Da sieht man es mal wieder, die beim Verband sind auf der Seite der großen Klubs und wollen verhindern das Klubs wie RWE nach oben kommen"


    Wichtig ist lediglich: "Ich habs am Ende schon immer gleich gesagt und wusste es sowieso schon lange vorher!"


    Letztlich sind die beim Verband doch alle berechenbar.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Steigt Essen nicht auf, wovon ich ausgehe, dann war, könnte man aus Fansicht meinen, Fortuna das Zünglein an der Waage. Die Niederlage schmerzt, zwar nicht nur diese, aber sie schmerzt. Reicht halt nicht im Pokal die Großen zu schlagen, wenns in der Liga dann gegen die kleine Fortuna Haue gibt...

  • Steigt Essen nicht auf, wovon ich ausgehe, dann war, könnte man aus Fansicht meinen, Fortuna das Zünglein an der Waage. Die Niederlage schmerzt, zwar nicht nur diese, aber sie schmerzt. Reicht halt nicht im Pokal die Großen zu schlagen, wenns in der Liga dann gegen die kleine Fortuna Haue gibt...

    Beim Pokal zeigt sich immer wieder, dass die Liga da nicht Ausschlag gebend ist. Und gegen uns sind die Amateure eh immer Favorit.

  • Steigt Essen nicht auf, wovon ich ausgehe, dann war, könnte man aus Fansicht meinen, Fortuna das Zünglein an der Waage. Die Niederlage schmerzt, zwar nicht nur diese, aber sie schmerzt. Reicht halt nicht im Pokal die Großen zu schlagen, wenns in der Liga dann gegen die kleine Fortuna Haue gibt...

    Aber da sind wir doch wieder beim Thema 2te Mannschaften.


    Ich kann mich noch erinnern wie wir damals gegen und auf diese unsäglichen Zweitvertretungen geschimpft haben.

    Bringen keine Zuschauer und sind ergebnistechnisch oft eine Wundertüte.

    Mal spielen welche aus der ersten Mannschaft mit und ballern dich 5-0 vom Platz, nächste Woche sind dann einige Schlüsselspieler aus der Zweiten zur Ersten abgestellt und die Truppe verliert 0-5 gegen den Tabellenletzten.

    Und von Platz 11 will ich erst gar nicht anfangen...:wacko:


    Klar hats Essen selber verkackt, keine Frage, aber ich kann da schon sehr gut mitfühlen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Klar hats Essen selber verkackt, keine Frage

    RWE hat in 39 Spielen 4 Mal verloren. In Worten VIER. Selber verkackt?

    BVB hat sich selbst genügend Ausrutscher erlaubt? Bei EINER Niederlage in 39 Spielen in der Liga so eine Aussage? Ernsthaft jetzt?

    BVB II hat mehr Punkte im Schnitt pro Spiel geholt als die Bayern. Just saying.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Ohne jetzt alle Dortmunder Punktverluste im Einzelnen nachzuschauen:

    War die Fast-Niederlage vs Homberg zuletzt etwa keine Ausrutscher?


    Und aus dem Gedächtnis fällt mir auch noch ein, dass beim damaligen Schlusslicht Ahlen der BVB auch nur 1 Punkt & RWE sogar gar keinen geholt hat.

  • Ja gut wenn man natürlich meint ein Verein würde ohne Punktverluste durch eine Saison gehen, dann haben die Dortmunder natürlich ohne Ende gepatzt mit ihrem Punkteschnitt der höher ist als der der Bayern, von Man City oder Atlético.

  • Ich schrieb nur von Ausrutschern, die RWE hätte nutzen können - grundsätzlich spielen natürlich beide eine überragende Saison & hätten den Aufstieg mehr verdient als die Pseudo-Meister der 3 abgebrochenen Regionalligen.


    Leider war es gegen die anderen Verbände nicht durchsetzbar, in dieser Saison ausnahmsweise alle 4 Aufstiegsplätze den Ligen zuzugestehen, in denen die Anzahl der absolvierten Spiele auch eine sportliche Aussagekraft hat, sprich je 2 Aufsteiger für die RLW & RLSW.

  • Ich schrieb nur von Ausrutschern, die RWE hätte nutzen können - grundsätzlich spielen natürlich beide eine überragende Saison & hätten den Aufstieg mehr verdient als die Pseudo-Meister der 3 abgebrochenen Regionalligen.


    Leider war es gegen die anderen Verbände nicht durchsetzbar, in dieser Saison ausnahmsweise alle 4 Aufstiegsplätze den Ligen zuzugestehen, in denen die Anzahl der absolvierten Spiele auch eine sportliche Aussagekraft hat, sprich je 2 Aufsteiger für die RLW & RLSW.

    Wenn man es ganz genau nimmt hat Bayern in ´20 einen direkten Aufsteiger abgestellt und nun noch einen Verein in der Relegation.

    Beide in einer Saison. Irgendwie nicht so ganz Regelkonform.

  • zumindest sollte die Pokalkohle aus diesem Jahr dafür sorgen, dass RWE finanziell sicher dasteht und im Vergleich zu anderen Vereinen finanziell weiter Vorsprung aufgebaut werden kann (Ausnahme natürlich Zweitvertretungen).

    Natürlich blöd, dass man nächste Saison irgendwie keine Lust auf Pokal hatte :D

    … haben die uns wenigstens schon einmal gedankt und dem Rösler einen Fresskorb geschickt ?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!