Rot-Weiß Essen

  • Der BVB hatte 16 spielberechtigte Spieler und hätte spielen können. 3 davon wurden in die 1. Mannschaft hochgezogen, damit beantragt werden konnte die Spiele zu verlegen, da jetzt nur noch 13 Spieler vorhanden waren. Für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung, da bei den verlegten spielen sowohl der Kader wieder vollzählig war als auch zusätzlich noch Spieler aus dem Bundesligakader eingesetzt werden konnten.

    Der Verband entschied dann anhand des Antrags, wo nur 13 Spieler als spielberechtigt genannt wurden. Das sehe ich auch als arglistige Täuschung gegenüber dem Verband an, da man diese Situation ja selbst herbeigeführt hat, um die Spielverlegungen zu erreichen.


    Das Gericht sollte prüfen, ob diese 3 Spieler in der Zeit in der Bundesliga eingesetzt wurden oder zumindest auf der Bank saßen. Wenn dies nicht der Fall war, sollten diese Spiele für den BVB als verloren gewertet werden.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Bochum waren die Unabsteigbaren. Essen sind die Unaufsteigbaren. Die kommen da einfach nicht raus. Auf die nächsten 10...

    Lustigerweise waren Bochum "die Unabsteigbaren",bis sie zur Saison 92/93 auf die Idee kamen,das als Slogan zu präsentieren. Ich meine sogar,sie hätten sich damals den Begriff schützen lassen (oder es zumindest versucht). Am Ende genau dieser Saison waren sie weg. Vielleicht sollte der "unaufsteigbare" RWE auch mal so einen Vordruck schwarz machen, kann ja sein, dass der Fußballgott dann nochmal sagt "Mit mir nicht!" --;)ir

  • Bochum waren die Unabsteigbaren. Essen sind die Unaufsteigbaren. Die kommen da einfach nicht raus. Auf die nächsten 10...

    Lustigerweise waren Bochum "die Unabsteigbaren",bis sie zur Saison 92/93 auf die Idee kamen,das als Slogan zu präsentieren. Ich meine sogar,sie hätten sich damals den Begriff schützen lassen (oder es zumindest versucht). Am Ende genau dieser Saison waren sie weg. Vielleicht sollte der "unaufsteigbare" RWE auch mal so einen Vordruck schwarz machen, kann ja sein, dass der Fußballgott dann nochmal sagt "Mit mir nicht!" --;)ir

    Ich finde das tragisch, das die nicht mehr hochkommen. Ist so ein Gegner an dem man sich reiben kann/konnte. Die sind mir 1000x lieber als so manche Kackclubs, die entweder hochverschuldet sind oder sich Investoren hingegeben haben und/oder als Plastik-Konstrukt am Start sind.

  • Hoffentlich steigen die nicht auf.

    Dann kommen die in der nächsten Saison wieder zum FB und machen der Fortuna die Kasse voll.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die Vereine können vollkommen frei aus dem gemeldeten Kader entscheiden, wer spielt, auf der Bank sitzt oder auf der Tribüne.

    Eine Entscheidung dagegen würde m.E. mitunter eine Lawine für alle Staffeln/Ligen lostreten, für die jüngere Vergangenheit und Zukunft.


    RWO-Trainer Terranova hält Erfolg bei RWE-Einspruch für „nicht realistisch“ - Reviersport

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dramy ()

  • Sagenhaft.


    Woche für Woche hacken wir auf unserer einzigen Liebe rum - um dann einen der Vereine, den wir am wenigsten leiden können, wegen eines sportlich verpassten Aufstiegs zu bedauern.


    Ich verbinde mit RWE eine einzige angenehme Erfahrung, die Demandt-Festspiele beim damaligen 5:1 in Liga 2. Ansonsten kann ich mich im Zusammenhang mit der Hafenstraße nur an jede Menge Pöbeleien, ordentlich Gewalt und offene Feindseligkeit erinnern. Seitdem hege ich für die überhaupt keine Sympathie.


    Fortunist : Ist RWE denn nicht gerade einer der zu vielen Vereine, die sich ständig überschulden - und bei denen die Gläubiger schon zweimal wegen der Insolvenzverfahren in die Röhre gucken mussten?

  • Lustigerweise waren Bochum "die Unabsteigbaren",bis sie zur Saison 92/93 auf die Idee kamen,das als Slogan zu präsentieren. Ich meine sogar,sie hätten sich damals den Begriff schützen lassen (oder es zumindest versucht). Am Ende genau dieser Saison waren sie weg. Vielleicht sollte der "unaufsteigbare" RWE auch mal so einen Vordruck schwarz machen, kann ja sein, dass der Fußballgott dann nochmal sagt "Mit mir nicht!" --;)ir

    Ich finde das tragisch, das die nicht mehr hochkommen. Ist so ein Gegner an dem man sich reiben kann/konnte. Die sind mir 1000x lieber als so manche Kackclubs, die entweder hochverschuldet sind oder sich Investoren hingegeben haben und/oder als Plastik-Konstrukt am Start sind.

    Mir sind die Herrschaften vollkommen egal, hab nix für sie, nix gegen sie. Aber bei der Tragik gebe ich dir Recht: wenn man eine richtig tolle Saison spielt, sollten 90 Punkte eigentlich reichen. Und wenn der Konkurrent es ausgenutzt hat, dass er sich eine Corona-Pause verschafft, indem er seine Spieler in seine Erste abstellt und anschließend rumjammert, dass er keine 16 Mann mehr hat, obwohl diese Spieler bei der Ersten keine Rolle spielen (eine Möglichkeit, die kein RWE, kein RWO, kein Preußen Münster hatte), dann finde ich das nicht okay. Wird aber wohl leider von den Statuten gedeckt sein. Time will tell --;;)

  • Libero


    Das mit der Überschuldung gilt für BVB aber in exorbitant größerem Ausmaß, nur hat man den wg. seiner Systemrelevanz damals nicht über die Klinge springen lassen.


    Daher ist es schon etwas absurd, wenn man deren Zweitvertretung eher den Aufstieg gönnt als unserem alten Rivalen RWE den kleinen Erfolg, zumindest wieder drittklassig zu sein.

  • Und wenn der Konkurrent es ausgenutzt hat, dass er sich eine Corona-Pause verschafft, indem er seine Spieler in seine Erste abstellt und anschließend rumjammert, dass er keine 16 Mann mehr hat, obwohl diese Spieler bei der Ersten keine Rolle spielen (eine Möglichkeit, die kein RWE, kein RWO, kein Preußen Münster hatte), dann finde ich das nicht okay.

    Mir stellt sich da als Laien die Frage, warum es dem BVB II nicht möglich war den eigenen Kader durch Nachwuchsspieler aufzufüllen, aus der U19 zum Beispiel. Oder gibt es dort auch Hindernisse?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und wenn der Konkurrent es ausgenutzt hat, dass er sich eine Corona-Pause verschafft, indem er seine Spieler in seine Erste abstellt und anschließend rumjammert, dass er keine 16 Mann mehr hat, obwohl diese Spieler bei der Ersten keine Rolle spielen (eine Möglichkeit, die kein RWE, kein RWO, kein Preußen Münster hatte), dann finde ich das nicht okay.

    Mir stellt sich da als Laien die Frage, warum es dem BVB II nicht möglich war den eigenen Kader durch Nachwuchsspieler aufzufüllen, aus der U19 zum Beispiel. Oder gibt es dort auch Hindernisse?

    Vielleicht wollte man das ja nicht. Aachen musste das ja wohl lt. Verbandsbeschluss.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Aber es ist doch schon seltsam, dass der Verband im Fall von Aachen so genau recherchiert hat & die BVB-Verlegung angeblich einfach so durchgewunken haben soll.


    Ich kann mir das jedenfalls kaum vorstellen, auch wenn es hier wohl herrschende Meinung ist, dass die Verbände in solchen Fragen grundsätzlich mit zweierlei Maß messen.

  • Und wenn der Konkurrent es ausgenutzt hat, dass er sich eine Corona-Pause verschafft, indem er seine Spieler in seine Erste abstellt und anschließend rumjammert, dass er keine 16 Mann mehr hat, obwohl diese Spieler bei der Ersten keine Rolle spielen (eine Möglichkeit, die kein RWE, kein RWO, kein Preußen Münster hatte), dann finde ich das nicht okay.

    Mir stellt sich da als Laien die Frage, warum es dem BVB II nicht möglich war den eigenen Kader durch Nachwuchsspieler aufzufüllen, aus der U19 zum Beispiel. Oder gibt es dort auch Hindernisse?

    Bayreuth hat heute im letzten sinnfreien Relegationsspiel der RL Bayern (weil Schweinfurt schon als Sieger dieser "Play offs" feststand) gegen Aschaffenburg fast sämtliche Spieler der Ersten geschont (weil sie noch ein Landespokalfinale zu spielen haben) und hat ein flottes 0:7-Trainingsspielchen kassiert. Völlig unwichtig, zeigt aber, dass wohl auch der BVB zu diesen von dir beschriebenen Maßnahmen in der Lage gewesen wäre, besonders, wenn es ihm ja ach so dreckig gegangen wäre mit seinen fehlenden Spielern. Ich bleibe dabei, die hätten das wuppen können, wenn sie gewollt hätten, aber sie haben den bequemsten Weg gewählt, der wohl auch vom Verband abgesegnet worden ist.

  • Auch der BxB hat eine U 19, U 17 usw.


    Wo ist das Problem Spieler in die Zweite hochzuziehen? Ich kann bei einem Großverein wie Doofmund diese Spielverlegungen garnicht nachvollziehen!

    Selbst Kickers Offenbach hätte solche Spiele ausgetragen, auch wenn deren 78 Nationalspieler ;--)b unterwegs gewesen wären.


    Ich verstehe das ganze Problem nicht so wirklich, glaube ich.

    Die haben alle 30 Mann Kader und sind dann auf 3! :verwirrt: Spieler angewiesen ob ein Spiel stattfinden kann?

  • Macht immerhin einen Punkteschnitt von 2,25.

    In einer 18er-Liga käme man damit auf 76,5 Punkte,

    was auch dort in der Regel ein verdammt gutes Argument für Platz 1 ist.

    (vor allem der halbe Punkt haut da ordentlich rein ...)

    Meine Vorfreude auf 21/22 wäre mit RWE in Liga drei leicht, aber merklich gestiegen.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Ich finde das tragisch, das die nicht mehr hochkommen. Ist so ein Gegner an dem man sich reiben kann/konnte. Die sind mir 1000x lieber als so manche Kackclubs, die entweder hochverschuldet sind oder sich Investoren hingegeben haben und/oder als Plastik-Konstrukt am Start sind.

    Mir sind die Herrschaften vollkommen egal, hab nix für sie, nix gegen sie.


    Ich verbinde mit RWE eine einzige angenehme Erfahrung, die Demandt-Festspiele beim damaligen 5:1 in Liga 2. Ansonsten kann ich mich im Zusammenhang mit der Hafenstraße nur an jede Menge Pöbeleien, ordentlich Gewalt und offene Feindseligkeit erinnern. Seitdem hege ich für die überhaupt keine Sympathie.


    Fortunist : Ist RWE denn nicht gerade einer der zu vielen Vereine, die sich ständig überschulden - und bei denen die Gläubiger schon zweimal wegen der Insolvenzverfahren in die Röhre gucken mussten?

    Mir ist jeder andere Verein egal. Manche sind mir aber noch egaler.


    Sympathien für Essen? Ja, immer. Ich hab jeden Tag Hunger...


    Ob die überschuldet waren? Sicherlich. Welcher Verein war das noch nicht? Selbst die Bayern waren Anfang/Mitte der 80iger klamm und haben durch den Verkauf von Rummenigge Löcher stopfen können. Man könnte sagen, das dies der "Startschuss" für die heutige Dominanz war.


    Fortuna war doch finanziell auch schon weg vom Fenster und ob ohne Erwin Fortuna nochmal hochgekommen wäre, wer weiß.


    Die Essener sind alte Fussballfeinde, aber für mich gibbet schlimmere. Koln, Schalke, Hertha, Gladbach und die Plastik-Scheiße stehen da noch weit drüber.

  • Mir ist jeder andere Verein egal. Manche sind mir aber noch egaler.


    Die Essener sind alte Fussballfeinde, aber für mich gibbet schlimmere. Koln, Schalke, Hertha, Gladbach und die Plastik-Scheiße stehen da noch weit drüber.

    Eben, da kann man letztlich froh sein in der 2. Liga die Klasse gehalten zu haben. ;--)b


    Nein, du hast natürlich Recht. Wer will schon nach Hoppelheim, Golfsburg oder zu Drecks Bull fahren?


    1000 mal lieber die Hafenstrasse oder den Betzenberg. Grünwald oder Bieber wären auch ganz nett.