1923 Rot-Weiss Essen

  • RWE hat den wegen formaler Unzulässigkeit aussichtslosen Einspruch zurückgenommen


    Zitat

    In aller Kürze besagt das Ergebnis der Verhandlung, dass das Sport-Gericht des WDFV der Argumentation von RWE nicht folgte, da es RWE nicht als einspruchsberechtigt (da kein „Gegner“ i.S.v. §58 RuVO) befand. Der Einspruch war somit formal unzulässig, auch ein nächstinstanzlicher Einspruch beim Verbandsgericht wäre somit aussichtslos. Deshalb kam es auch nicht zu einer Beweisaufnahme.

    Nach ausführlicher interner und anwaltlicher Beratung sowie der Abwägung aller Aspekte entschied sich RWE daraufhin, den Einspruch zurückzuziehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann heißt es jetzt: Arschbacken zusammenkneifen und die nächste Saison von vorne bis hinten voll durchziehen. Der DFB-Pokal kann in der nächsten Saison ja kein Störfaktor werden.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Es ist wirklich eine Frechheit, dass sich jetzt keiner rechtfertigen muss.
    Aber der Einspruch hätte wohl sowieso keinen Erfolg gehabt, denn: "Grundsätzlich waren und sind Eingriffe in die Spielberechtigungsliste bis zum Tag vor einem Spiel erlaubt und daher auch legitim."

  • Diese Blamage hatte sich RWE besser ersparen sollen, denn der Einspruch war von vornherein chancenlos, aber da war man wohl beratungsresistent.

    Oder hatte eine schlechte Rechtsberatung. Man sollte nicht vergessen, inhaltlich ist zu dem Essener Vorwurf nichts entschieden worden. Um klageberechtigt zu sein hätten sie aber in den entsprechenden Spielen Gegner des BVB sein müssen. Und das waren sie nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aber eben das hätte der RWE-Anwalt (weiß jemand, wer das ist? ) doch bereits vorher wissen müssen.


    Wenn ich mit so viel Getöse Einspruch einlege & dann schon an der Zulässigkeit scheitere, ist das doch wirklich hochnotpeinlich.

  • Da ist überhaupt nix hochnotpeinlich.

    Lest ihr eigentlich die Stellungnahme oben im Fred oder nicht.

    Wie kann man eigentlich immer so vor sich herbrabbeln wenn es doch weiter oben ausführlich und im verständlichen Deutsch steht.

    Ich kann ja verstehen das man RWE nicht mag und das man uns die scheiße an die Hacken wünscht, aber das man seinen Sermon abgibt obwohl man es besser wissen müsste ist noch schlimmer.

    RWE hat ganz klar aufgezeigt das es offensichtlich Beschiss gab muss man nur lesen kann man nicht negieren. Das man uns den Einspruch abspricht weil man keine direkte Begegnung mit Dortmund zu beanstanden gab drauf geschissen.

    Beschiss bleibt Beschiss.

    Der Willkür eines Verbandes ausgesetzt der gemeinsame Sache macht mit einer Fußball AG.

    Scheiß auf RWE, aber hier wird der Sport und Fairness mit Füßen getreten.

    Mein Fazit, wir richten den Fußball hin, nicht nur ganz oben sondern mittlerweile auch ganz unten, und die ganz großen kommen davon und es wird applaudiert.

    Und wenn das so ist das eine 2 Mannschaft dies ungeschoren mit Applaus tut nur weil man einem Rivalen die Pest wünscht.

    Ok, dann ist das so.

    Ich werde mich ausschließlich auf Vereinsarbeit konzentrieren, wahr ne gute Zeit bei Euch und mir ne Ehre mit vielen guten Leuten hier zu schreiben. Der Fortuna viel Erfolg bleibt sauber.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • essen07


    Sorry, aber die Opferrolle steht Euch nicht gut.


    Mir persönlich ist RWE wesentlich sympathischer als BVB (dieser Vorwurf geht also völlig ins Leere), aber sportlich hat man den Aufstieg eben knapp verpasst & nach den Statuten nun mal kein Einspruchsrecht bei Spielen ohne eigene Beteiligung.

    (Unabhängig davon wäre man aber ohnehin vor Gericht gescheitert, wie die Abweisung des Gladbacher Einspruchs zeigt.)


    M.E. wurde das Verfahren rechtlich einwandfrei durchgeführt & selbst wenn man mit der Entscheidung nicht einverstanden ist, sollte man doch zumindest den Arsch in der Hose haben, sich damit abzufinden (was die Essener Verantwortlichen selbst ja anscheinend auch machen), statt sich in Verschwörungstheorien zu ergehen & wg. eines kleines Bisschen Gegenwinds gleich ganz aus dem Forum zurückzuziehen.


    Trotzdem wünsche ich RWE viel Erfolg für den nächsten Aufstiegsanlauf in der neuen Regionalliga-Saison.

  • Drauf geschissen wir waren und sind nie in der Opferrolle gewesen, hat auch niemand für sich beansprucht weder Verein noch Fans und ich schon gar nicht.

    Jetzt hat man uns gefickt, aber am Ende ist der Fußball der Verlierer. Wir haben eine Saison fair agiert der BVB nicht.

    Das hat auch nix mit Verschwörungstheorien zu tun oder wie erklärt man die Tatsache das der BvB seinen Kader von 57 auf 22 mal eben so korrigiert. Bitte oben lesen und zwar bis zum Ende.

    Aber gut lassen wir das, das soll es dann auch gewesen sein, vielleicht läuft man sich irgendwann mal wieder über den Weg, wir gehen besser unseren Eigenen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das RWE als nicht direkt Beteiligter seinen Einspruch wg. mangelnder Erfolgsaussichten zurückgezogen hat, kann man ja noch verstehen. Aber daß der Einspruch des direkt Beteiligten Bergisch-Gladbach abgewiesen worden ist, hat schon Geschmäckle.

  • Warum haben eigentlich die betroffenen Vereine - die einspruchsberechtigt gewesen wären - keinen Einspruch eingelegt bzw. haben diese nicht aufrechterhalten (Bergisch Gladbach war das doch glaube ich)?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bergisch Gladbachs Einspruch wurde lt. Deiner obigen Quelle doch abgewiesen & man überlegt noch, ob es sich lohnt, in (eine wahrscheinlich aussichtslose) Berufung zu gehen.


    Also ist diesbezüglich auch in der Sache entschieden worden!


    Siehe dazu jetzt auch

    https://www.kicker.de/wdfv-spo…el-zurueck-807000/artikel


    Die anderen beiden Vereine haben wohl verzichtet, weil ihre Spiele vs BVB keine sportliche Relevanz mehr hatten.


  • Richtig, und ich habe jedes Verständnis dafür, dass RWE sauer darüber ist, quasi machtlos zu sein. Nur hätten deren Anwälte das wissen können/müssen.


    Insofern bleibt nur die Hoffnung, dass Bergisch Gladbach Berufung einlegt und dort Erfolg hat ‒ was aber wohl leider nicht sehr wahrscheinlich ist.


    Dass das seitens des BVB "Beschiss" war, wird hier kaum jemand bezweifeln. Hier wird aber Recht gesprochen und nicht für Gerechtigkeit gesorgt, das ist das Problem in (nicht nur) diesem Fall.


    Soll man etwa die Statuten brechen, nur um zum genehmen Ergebnis zu gelangen?


    Welche Statuten genau (Zitat bitte) würden denn gebrochen werden, wenn man einer Berufung von Bergisch Gladbach stattgeben würde? Ich kenne die nicht im Detail und kann es deshalb nicht beurteilen, deshalb frage ich.


    Und ist denn schon klar, ob der SVB Berufung einlegt oder nicht?