Rot-Weiß Essen

  • Schlimm sind nicht nur die asozialen Ruhrpottkanaken sondern schlimm sind auch die Einsatztruppen der Polizei, feige und unfähig. Vor etlichen Jahren, als gegnerische "Fans" bei uns Stühle raus rissen und damit warfen, bin ich zu einer Hundertschaft hin, alle in voller Kampfmontur, und fragte warum sie nur zuschauen und warum sie überhaupt da sind. Aussage: Da gehen wir nicht hin, da machen wir nix. So kenn ich die. Aber mit Pfefferspray gegen Familien mit Kids vorgehen (Kastanie) und harmlose Fortunafans durch die Altstadt jagen, das geht wohl immer.

  • Du meinst die harmlosen Fortunafans, die mit Flaschen, Gläsern und Stühlen die Einsatzkräfte befeuert hatten? Falls Du das damalige Verhalten nach dem vorletzten Bundesligaaufstieg in der Altstadt meinst, wovon es Videoaufnahmen gibt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Du meinst die harmlosen Fortunafans, die mit Flaschen, Gläsern und Stühlen die Einsatzkräfte befeuert hatten? Falls Du das damalige Verhalten nach dem vorletzten Bundesligaaufstieg in der Altstadt meinst, wovon es Videoaufnahmen gibt.

    Du scheinst wenig Ahnung zu haben was so alles in den letzten 15 Jahren passiert ist. Und die Fangruppierungen kennst du auch nicht, ich schon. 98% davon sind nicht gewaltbereit, 2% sind eher Hools oder welche die es sein wollen. Zig harmlose Fans könnten hier locker von unnötigen Übergriffen der Polizei berichten. Du warst auch sicher nicht 2010 in Oberhausen, als völlig unnötig mehrere Hundertschaften mit Panzerspähwagen in den Stadion-Innenraum einrückten, obwohl bei guter Stimmung nur gesungen wurde. Man sollte lernen zwischen harmlosen, lauten Fans und gewaltbereiten zu unterscheiden. Tip für dich: die großen, tätowierten und brutal aussehenden mit F95 Klamotten sind harmlos, die jungen schmächtigen ohne F95 Kennung sind evtl. zu beachten (natürlich nicht immer).

  • 2002 gabs das ganze übrigens auch schon einmal. Nach dem Schlusspfiff am letzten Spieltag haben mehrere hundert RWE-Fans den Platz gestürmt und sich auf dem Rasen mit der Polizei und den Münster-Fans geprügelt. Wenn ich mich recht erinnere ist das damals geschehen, da RWE dort in der letzten Sekunde den Aufstieg verpasst hat.

    Man hat damals den Kick in Münster gewonnen und stand zu dem Zeitpunkt als Aufsteiger fest.

    Dann aber schoss Eintracht Braunschweig in der Nachspielzeit das 2:1 zuhause gegen Wattenscheid 09 und zog somit wieder an Essen vorbei.


    Kann mich noch gut daran erinnern, dass wir nach dem letzten Spiel in der Regionalliga-Nord im PJS (3:0 Sieg gegen Aue) nach Hause sind und dort Sport im Westen gesehen haben. Dort wurde das Thema groß aufgegriffen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wenn ich mich recht erinnere ist das damals geschehen, da RWE dort in der letzten Sekunde den Aufstieg verpasst hat.

    Das war die Saison, nach der die beiden Drittligastaffeln zusammengelegt wurden - Braunschweig blieb drittklassig und RWE ging in die Viertklassigkeit, von der es sich bis zum heutigen Tage nicht mehr erholte ...

    ... falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wenn ich mich recht erinnere ist das damals geschehen, da RWE dort in der letzten Sekunde den Aufstieg verpasst hat.

    Das war die Saison, nach der die beiden Drittligastaffeln zusammengelegt wurden - Braunschweig blieb drittklassig und RWE ging in die Viertklassigkeit, von der es sich bis zum heutigen Tage nicht mehr erholte ...

    ... falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

    42naJung meint sicher dieses Spiel


    Reviersport hatte die Tage vor dem Spiel auch nochmal ein Artikel darüber gebracht.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Das war die Saison, nach der die beiden Drittligastaffeln zusammengelegt wurden - Braunschweig blieb drittklassig und RWE ging in die Viertklassigkeit, von der es sich bis zum heutigen Tage nicht mehr erholte ...

    ... falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

    Mein Gedächtnis, lustige Bezeichnung für Google......

    ... obiges eben nicht (ich habe überhaupt kein Problem damit, Frau Google als Quelle anzugeben ebenso wie meinen Gedächtnispalast)


    Nach einem kurzen Diskurs mit Frau Google und Herrn Wiki muss ich zugeben, dass mein Gedächtnis mich doch arg getäuscht hat.


    Der Link von DaLuca beschreibt den verpassten Aufstieg von RWE in 01/02, der von 42naJung oben angerissen wurde.

    Mein Beitrag bezog sich auf 07/08.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Beitrag von 42naJung ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Du meinst die harmlosen Fortunafans, die mit Flaschen, Gläsern und Stühlen die Einsatzkräfte befeuert hatten? Falls Du das damalige Verhalten nach dem vorletzten Bundesligaaufstieg in der Altstadt meinst, wovon es Videoaufnahmen gibt.

    Du scheinst wenig Ahnung zu haben was so alles in den letzten 15 Jahren passiert ist. Und die Fangruppierungen kennst du auch nicht,

    Man liest hier selten so einen Schwachsinn :facepalm:. Wenn überhaupt einer im Forum Ahnung hat, von dem was du beschrieben hast, ist es Don Alfredo , keiner weis es besser, der in seinem Berufsleben immer an der " Front" war.

  • Wenn ich mich recht erinnere ist das damals geschehen, da RWE dort in der letzten Sekunde den Aufstieg verpasst hat.

    Das war die Saison, nach der die beiden Drittligastaffeln zusammengelegt wurden - Braunschweig blieb drittklassig und RWE ging in die Viertklassigkeit, von der es sich bis zum heutigen Tage nicht mehr erholte ...

    ... falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

    Du hast es ja schon rausgefunden,war 07/08,als RWE am letzten Spieltag zuhause gegen bereits lange abgestiegene Lübecker 0:1 verlor und Braunschwrig dafür noch Platz 10 und die 3.Liga-Quali von RWE einkassierte...