1923 Rot-Weiss Essen

  • Unsere Heimstätte ist zwar der Flinger Broich aber wirklich zuhause sind wir im Düsseldorfer Rheinstadion und nicht in irgendeiner Zocker Kaschemme...

    Wir können ja einen Antrag stellen, die Zocker-Kaschemme in Flinger Broich umzubenennen.

    Na ja. Als alter Fortune, da bin ich mir sicher, weißt Du genau was ich meinte. Flingern ist unsere Heimat aber für mich auch das Rheinstadion, in dem wir lange Zeit unsere Spiele ausgetragen haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sollte es dieses Jahr mit dem Aufstieg nicht klappen, wann dann?

    Letztes Jahr war BVB2 besser, dieses Jahr könnten Munster oder Wuppertal die Suppe versalzen:verwirrt:

    Die Daumen drücke ich nicht für RWE, aber ganz ganz (!) leichte positive Neigungen zum Aufstieg sind altersbedingt, sowie nachlassender Emotionen, bemerkbar!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ich lese ja wenige Beiträge so gerne, wie die von Dir lieber essen07  
    Inhaltlich kann ich fast immer alles unterschreiben und Deine erfrischende Wortwahl :)
    Wenn F95 einmal eine Saison international spielen würde, da würde ich auch zu Fuß hingehen...

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Wahrscheinlich ein Bob, aber ich habe die Reportage bei Sport Inside (WDR) über rechtsradikale Fans bei RWE, Ulm und Kassel erst gerade eben gesehen.

    Schockierend, wie der Essener Vorstand den Schwanz vor den Nazis einzieht. Ähnliches in Ulm. Hut ab vor den Kasselern, die gehen konsequent dagegen vor.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Wahrscheinlich ein Bob, aber ich habe die Reportage bei Sport Inside (WDR) über rechtsradikale Fans bei RWE, Ulm und Kassel erst gerade eben gesehen.

    Schockierend, wie der Essener Vorstand den Schwanz vor den Nazis einzieht. Ähnliches in Ulm. Hut ab vor den Kasselern, die gehen konsequent dagegen vor.

    Wenn ich schon höre: “Gruppe die rechts offen „ ist :facepalm:… schlimm genug.

    Und dann noch auf die Satzung des Vereins verweisen, die sich gegen Diskriminierung ausspricht. Als ob damit das Problem gelöst wäre.

  • Wahrscheinlich ein Bob, aber ich habe die Reportage bei Sport Inside (WDR) über rechtsradikale Fans bei RWE, Ulm und Kassel erst gerade eben gesehen.

    Schockierend, wie der Essener Vorstand den Schwanz vor den Nazis einzieht. Ähnliches in Ulm. Hut ab vor den Kasselern, die gehen konsequent dagegen vor.


    Kein Bob, jedenfalls kannte ich die Sendung (noch) nicht, danke für den Hinweis.


    Aber wirklich: Warum verlinkt man so eine wichtige Sendung dann nicht gleich? Ich hab mich auf Sport Inside zu Tode gesucht und sie nicht gefunden. Gefunden habe ich sie letztlich auf YouTube – wen's noch interessiert:


  • Hmmm. Man spricht in dem Bericht leider nur über unterklassige Vereine.

    Wäre schön wenn man auch zum Beispiel den BVB unter die Lupe genommen hätte...

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Leider kommen wir da sehr schlecht weg, zu Recht oder Unrecht da muss man die Hintergründe kennen.

    Uhlig Statement ist ja ein älteres und er hat darauf hingewiesen momentan aufgrund von verschiedenen Verfahren nicht direkt zu antworten. Dann hat man das eingespielt. Das steht aber in einem anderen Zusammenhang.

    Wir haben aber sicherlich ein Problem, das betrifft aber weniger die Leute von den Steeler Jungs, die überhaupt keinen Einfluss in der Szene haben. Nur ein kleiner Teil dieser Leute geht zum RWE.

    Aber klar muss auch sein der Verein muss sich stärker abgrenzen.

    Es kann nicht sein das auf einer rechten Veranstaltung RWE Devotionalien getragen werden.

    Das ist ein gefundenes Fressen für die Leute von Essen steht auf, da wird schon seit langem ein Feindbild aufgebaut und man pisst uns ans Bein wo man nur kann.

    Unser Problem, und das eben nicht nur bei uns, sind Leute aus Dortmund und in deren Gefolge Kölner.

    Die werden im eigenen Verein konsequent mit Strafen belegt, Stadionverbot usw.

    Die suchen sich ein neues Spielfeld mit relativ wenig Kontrolle.

    Da bietet sich RWE geradezu an.

    Unsere haben die natürlich mit offenen Armen empfangen.

    Die Geister die ich rief,hat man nun im eigenen Haus, und kann sich derer nicht erwehren.

    Wir können und werden daran arbeiten, da ist vieles in der mache.

    So traurig das ist, aber es ist auch nicht ungefährlich sich öffentlich zu positionieren.

    Uhligs Vorgänger musste das leidvoll erfahren.

    Alles in allem natürlich äußerst schlecht für uns, wir haben lange gebraucht die braune Suppe loszuwerden und jetzt das.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • RWE war schon in den 2000ern, als wir noch zur Hafenstraße mussten, ziemlich Braun statt Rot-weiß.

  • Kein Bob, jedenfalls kannte ich die Sendung (noch) nicht, danke für den Hinweis.


    Aber wirklich: Warum verlinkt man so eine wichtige Sendung dann nicht gleich?

    Weil das hier zeitnah zur Sendung bereits Thema war. Allerdings nicht im RWE Thread, sondern in einem Neutralen. Es geht schließ nicht nur um RWE.


    Das kann aber nicht der Grund gewesen sein, wenn der Autor schreibt "Wahrscheinlich ein Bob".

  • Weil das hier zeitnah zur Sendung bereits Thema war. Allerdings nicht im RWE Thread, sondern in einem Neutralen. Es geht schließ nicht nur um RWE.


    Das kann aber nicht der Grund gewesen sein, wenn der Autor schreibt "Wahrscheinlich ein Bob".

    Der Grund war, dass der Autor die Sendung im analogen TV gesehen hat und überhaupt keinen Link zur Verfügung hatte. Oder darf man über Fernsehsendungen nur noch schreiben, wenn die auch noch Online zu sehen sind.

  • Das kann aber nicht der Grund gewesen sein, wenn der Autor schreibt "Wahrscheinlich ein Bob".

    Der Grund war, dass der Autor die Sendung im analogen TV gesehen hat und überhaupt keinen Link zur Verfügung hatte. Oder darf man über Fernsehsendungen nur noch schreiben, wenn die auch noch Online zu sehen sind.


    Ach so...? Dann nehme ich alles zurück. Laut YouTube war die Sendung am 16.12., also wurde sie gestern wiederholt?


    Komisch auch, dass man sie auf Sport Inside nirgends findet.

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der Grund war, dass der Autor die Sendung im analogen TV gesehen hat und überhaupt keinen Link zur Verfügung hatte. Oder darf man über Fernsehsendungen nur noch schreiben, wenn die auch noch Online zu sehen sind.


    Ach so...? Dann nehme ich alles zurück. Laut YouTube war die Sendung am 16.12., also wurde sie gestern wiederholt?


    Komisch auch, dass man sie auf Sport Inside nirgends findet.

    Ob wiederholt oder nicht, weiß ich nicht, zumindest lief sie direkt nach Zeigler.