1923 Rot-Weiss Essen

  • Nachdem ich hier so einige Beiträge gelesen habe, oute ich mich jetzt auch Mal als RWE "Fan".


    Die meisten User können eine gewisse "Liebe" und Symphatie einiger Altfortunen nicht nachempfinden.


    Als Junge konnte ich den "Boss" Helmut Rahn 1955 hier noch erleben und die "Schlachten" um ein Autogramm ?
    Übrigens bekam der Weltmeister Rahn hier im Stadion gegen Jus keinen Stich.
    Mitte der 50er Jahre war, RWE mit dem BvB, der beliebteste Verein der gegen F95 in der Oberliga West spielte.
    Ja ,dass waren noch Zeiten im alten Rheinstadion.Auf dem Nebenplatz spielte vorher immer die Reservemannschaft der
    Gegner gegen uns.
    Später in der BL, unvergessen "Ente" Lippens und Horst Hrubesch,die man immer mit RWE in Verbindung bringt und nie vergisst.


    Ich persönlich wünsche RWE, dass der Verein eines Tages die große Fußballbühne wieder betritt und bereichert. --,)s


  • Nachdem ich hier so einige Beiträge gelesen habe, oute ich mich jetzt auch Mal als RWE "Fan".


    Die meisten User können eine gewisse "Liebe" und Symphatie einiger Altfortunen nicht nachempfinde



    Danke Arthur !

  • Weil ich nie Waldhof-Fans mit "Abriss-Kolonne" und "Witz des Tages"-Spruchbändern gesehen habe?


    PS: zu den Zeiten von Fleming Lund hätte ich das auch noch nicht geschrieben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Weil ich nie Waldhof-Fans mit "Abriss-Kolonne" und "Witz des Tages"-Spruchbändern gesehen habe?


    Mit sowas haben die Waldhöfer sich nicht lange aufgehalten.


    Da hat es direkt geknallt.

  • Auch wenn mir RWE noch so unsympathisch ist, echt schade sowas.
    Über den Abstieg in die 4. Liga hab ich mich noch gefreut, weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass sie in der nächsten Zeit wieder aufsteigen und es irgendwie wieder schaffen, mit uns in einer Liga (möglichst in der Zweiten) zu spielen. Denn bei Spielen gegen RWE war doch immer Pfeffer drin und mir kann keiner erzählen, dass es für ihn nur ein "normales" Fußballspiel war, wenn es gegen die Essener ging.


    Doch nun spielen sie im besten Fall nur NRW-Liga, wenn nicht sogar tiefer.
    Ob man das einem Traditionsverein und seinen Fans, wie wir es auch welche sind, wünschen soll? Definitiv NEIN!
    Versetzt euch nur in ihre Lage und denkt ein wenig drüber nach. Was würde für euch alles zusammenbrechen?


    Stellt es euch vor: Fortuna hat diesen Verlauf durchlebt und nicht der RWE...


    Also ich will das nicht..



    Kopf hoch, RWE!

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Jetzt auf Sat1:


    Das Wunder von Bern, mit einem gewissen "Rahn" von RWE...


    Toni Turek Fußballgott! Dieser Fußball ist von allen Kameraden von Fortuna Düsseldorf unterschrieben.


    Das erste Mal, dass ich Sat1 HD über Astra in voller 1080 Qualität sehe. Das ist schon ein Unterschied!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844