1923 Rot-Weiss Essen


  • Doch, die Deppen waren auch nicht besser als ich mir aus reinem Interesse und Eventlust das Pokalspiel von RWE gegen den WSV letztes Jahr im Verbandspokal angeschaut hab. War zwar auf der Haupttribüne aber unsere Freunde in Grün/Schwarz wollten mich danach nicht zu meinem Auto durchlassen was hinter dem Gästebereich stand bzw ich den Durchgang daran benötigte um dahin zu kommen.
    Ich hab über ne knappe Stunde gewartet bis die mich durchgelassen haben. War ebenfalls neutral gekleidet und absolut unalkoholisiert (nettes Thema was gerade auch wieder künstlich als Sündenbock aufgewärmt wird aber dazu wo anders mehr). Die Grünen waren übrigens unsere Wuppertaler Freunde und Kesselflicker wenn ihr wisst was ich meine :S Es ist ne Schande, man kann doch Fan von einem Verein sein oder friedlich in den Block gehen ohne aus Berlin zu kommen. Naja die Frage ist wohl eher wen das hier noch wundert.
    ;--)r

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • So wie ich aus erster Hand weiss(ein guter Freund war beim Spiel) muss es ja ordentlich gerumst haben an der Hafenstrasse. Die rostigen Berliner sind nach Essen gekommen und haben eine ziemlich dicke Lippe riskiert. Da kannten sie unsere Essener "Freunde" noch nicht. Da gab es mächtig Randale und auf die Fresse. Scheint aber die Presse nicht wircklich interessiert zu haben.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ja, vor allem Schlussphasenmonster. 2:1 nach der 80. und 3:1 in der 90., sowas ist in einem ersten Jahr in der höheren Liga schon nicht schlecht.
    Eventuell ist es der Anfang bei der Rückkehr in die dritte Liga.

  • sonntag spielen die gegen und bei der 2.ten der rauten, für alle die noch nicht vor haben! als lokalpatriot habe ich natürlich auch schon eine karte gegen die hertaner gekauft! ob es bei denen für den aufstieg reicht, wird man sehen, aber diese junge truppe wird echt von einer euphoriewelle getragen und wenn es mal nicht läuft, peitschen die essener fans ihr jungs voran, fasst so wie bei uns! für die 4 liga aber fantechnisch echt super, daumen hoch :thumbsup:

  • mein einziger bezug zu dem rot weissen aus essen ist der, dass ich zugezogener essener bin! als sportinteressierter verfolge ich demnach auch den hiesigen lokalsport! da zum großteill meines freundeskreises viele ursprungsessener zählen, kommt es vor, dass ich dann und wann zu rwe gehe! diese verbindung hat aber nichts, mit meiner verbindung zur fortuna zu tun! ich bin kein essen fan, ich bin fussballfan! und wir mir hier in meine wohnstadt, sowas geboten wird, dann geh ich hin! nicht mehr, aber auch nicht weniger!


    das wort lokalpatriot war da wohl etwas euphorisch und zu leicht gewählt! dennoch mag ich den ruhrgebietscharakter, sobald es mir möglich ist, werde ich mich in "ruhrpottler" umbenennen, das sagt mehr über meine herkunft aus un d lässt weniger falsche schlüsse zu

    ...läuft

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von essener ()

  • mein einziger bezug zu dem rot weissen aus essen ist der, dass ich zugezogener essener bin! als sportinteressierter verfolge ich demnach auch den hiesigen lokalsport! da zum großteill meines freundeskreises viele ursprungsessener zählen, kommt es vor, dass ich dann und wann zu rwe gehe! diese verbindung hat aber nichts, mit meiner verbindung zur fortuna zu tun! ich bin kein essen fan, ich bin fussballfan! und wir mir hier in meine wohnstadt, sowas geboten wird, dann geh ich hin! nicht mehr, aber auch nicht weniger!


    das wort lokalpatriot war da wohl etwas euphorisch und zu leicht gewählt! dennoch mag ich den ruhrgebietscharakter, sobald es mir möglich ist, werde ich mich in "ruhrpottler" umbenennen, das sagt mehr über meine herkunft aus un d lässt weniger falsche schlüsse zu


    :thumbup:

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • RW Essen ist die Rückkehr in den "bezahlten" Fußball echt zu können.


    Die Essener waren ja schonmal weg vom Fenster und haben scih Stück für Stück wieder berappelt.
    Dadurch sind die Fans und der Verein, so wie wir durch so manches Stahlbad und sportlichen Dreck, gegangen.


    Vereine und Szenen mit Ecken und Kanten sind mir lieber als irgendwelche weichgespülten Kommerzvereine á la RB Leipzig und Co.


    Nur zur Sicherheit, um nicht falsch verstanden zu werden: Essen verrecke!

    HACKE ROT-WEISS | Supporting Fortuna Since 1995
    .:: Reclaim the game - Holt Euch das Spiel zurück ::.


    ...| Fortuna Düsseldorf NLZ -Fahrdienst- |...

  • RW Essen ist die Rückkehr in den "bezahlten" Fußball echt zu können.


    Die Essener waren ja schonmal weg vom Fenster und haben scih Stück für Stück wieder berappelt.
    Dadurch sind die Fans und der Verein, so wie wir durch so manches Stahlbad und sportlichen Dreck, gegangen.


    Vereine und Szenen mit Ecken und Kanten sind mir lieber als irgendwelche weichgespülten Kommerzvereine á la RB Leipzig und Co.


    :thumbup:


  • Mehr als pathetisch, Ernst Busch lässt grüßen.


    Dennoch gönne ich RWE den sportlichen Erfolg.


    Ernst Jünger dürfte der Pathet deiner Wahl sein --;;)


    Ernst Jünger steht mir fern, da er mitunter als intellektueller Wegbereiter des Nationalsozialismus gilt. :-w
    Auch wenn "Stahlbad" erhaben und hochmütig daherkommt, so ist es in der breiten Öffentlichkeit gegenwärtig positiv besetzt.


    Dennoch trifft es in meinen Augen den Kern der Sache.

    HACKE ROT-WEISS | Supporting Fortuna Since 1995
    .:: Reclaim the game - Holt Euch das Spiel zurück ::.


    ...| Fortuna Düsseldorf NLZ -Fahrdienst- |...

  • Die Essener braucht kein Mensch im bezahlten Fussball. KEIN MENSCH! RWE verrecke!


    Die sind mir als Traditionsverein (was immer das heissen mag) und lokaler Rivale 100 Mal lieber als so manch anderer Verein.
    Ob die kein Mensch im bezahlten Fussball braucht oder nicht, sei dahin gestellt.
    Uns braucht nach Meinung vieler Anderer auch kein Mensch, was wir selbstverständlich anders sehen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif