Kickers Offenbach

  • Aber ob die trotz des 9-Punkte Abzuges die Klasse halten können? Das wird eine schwierige Kiste.

  • Aber ob die trotz des 9-Punkte Abzuges die Klasse halten können? Das wird eine schwierige Kiste.


    Ach was, das ist Kickers Offenbach! Wenns zum Winter nicht passt werden Drittligaspieler für 2,0 Mios verpflichtet. :whistling:


    Das ist alles, bloß nicht weit weggeholt.


    Die werden wohl erstmal gegen den Punktabzug klagen und sehen was dabei rauskommt. Womöglich nichts, dann schaukeln die ihre Saison zu Ende und werden alles versuchen in den DFB Pokal zu kommen.


    In spätestens 2 Jahren sind die eh wieder insolvent. So geht Kickers Offenbach. ;)

  • Klagen die Kickers gegen Kaiserslautern?


    Zitat

    Offenbach - Beim Abstieg der Offenbacher Kickers 2008 aus der 2. Fußball-Bundesliga ging es nicht mit rechten Dingen zu. Das behaupten zumindest zwei Reporter in einem Beitrag, der gestern im „RTL Nachtjournal“ ausgestrahlt wurde. Demnach hätte der 1. FC Kaiserslautern stattdessen absteigen müssen.


    Es sind schwere Vorwürfe, die in dem TV-Beitrag „Der Betze brennt - hätte der 1.FC Kaiserslautern 2008 absteigen müssen?“ erhoben werden. Und sie betreffen indirekt auch die Offenbacher Kickers, die damals am letzten Spieltag durch eine 0:3-Pleite in Osnabrück erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz rutschten und nach drei Spielzeiten im Unterhaus den Gang in die 3. Liga antreten mussten. Davon hat sich der OFC bis heute nicht erholt.


    Sollten sich die Vorwürfe erhärten, müsse man sich „mit unseren Juristen zusammensetzen und überlegen, „welche Schritte wir gehen“. Dabei geht es auch um Schadenersatzansprüche. Wie hoch diese sein könnten, lässt sich nur schätzen. „Da reden wir sicher über einen ordentlichen siebenstelligen Betrag“, wird Spahn in einer RTL-Pressemitteilung zitiert. Weiter sagt er: „Ich will Gerechtigkeit für unseren Verein. Der Ehrliche darf nicht der Dumme sein.“



    So reagierte der FCK und die DFL:

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • Auf Facebook die Stellungnahme der Mannheimer:



    In den Kommentaren ein Video, in dem man sieht, wie tatsächlich die Offenbacher zu dritt auf einen losgehen, was davor passiert ist sieht man allerdings nicht. Da werden wohl beide Parteien "ein wenig Recht" haben.

  • Klage gegen 9-Punkte Abzug abgewiesen :cursing:


    Ich hoffe nur, dass die Offenbacher Kickers den Abstieg letztlich sportlich aus eigener Kraft werden vermeiden können, obgleich ich mir einen Einspruch vor einem ordentlichen Gericht wünschen würde.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Warum sollte der OFC da noch was mitverdienen? Eher noch der HSV selbst, wo Hahn noch die letzten Jahre seine Fußballjugend verbracht hat. Als er nach Offenbach wechselte war er schon deutlich über 20. Da gibt es keine Ausbildungsentschädigung.