FC Erzgebirge Aue

  • War doch klar, oder? Als wenn der DFB einen Fehler eingestehen würde und sich damit gegen die UEFA anlegen würde. Stichpunkt Tatsachen Entscheidung.

    :-I


    Die Tatsachenentscheidung ist elementar für den Fußball. Wird die abgeschafft und jede Fehlentscheidung geht vor ein Sportgericht, dann ist das das Ende des Fußballs.

    Die Abweisung dieses peinlichen und lächerlichen Einspruchs war von Anfang an klar und das hat nix mit DFB zu tun.

    Hauptsache man hat wieder was um auf den DFB zu hauen, ernsthafte Gründe bietet der zwar anderweitig sicher, aber die braucht man ja längst nicht mehr.

    Dass die Schirileistung intern aufgearbeitet wird und werden muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber dieser Protest war einfach nur lächerlich in jeglicher Hinsicht.

  • also hoffentlich packen es die auer……..obwohl ich ksc auch wieder gerne in der 2ten gesehen hätte …….alte Verbundenheit zu Wismut Aue

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Aue hat erneut Widerspruch eingelegt.


    Zitat

    Aue erkennt den abgeschmetterten Protest nicht an. Leonhardt: „Das enge Zeitfenster der terminierten Spiele ließ wohl kein anderes Urteil zu. Wir werden aber unseren Weg weitergehen, um unser Recht zu kämpfen. Vielleicht gibt es sogar einen Deal? Aue bleibt drin, der KSC steigt auf, die Liga wird auf 19 Vereine aufgestockt. Das wäre für mich ein salomonischer Weg.“


    langsam wirds echt peinlich...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn Aue die Relegation verliert und absteigt, wird es jede Menge Klagen der Auer geben. Da wird unser Prozess gegen Berlin ein Kindergarten Event sein. Der Leonhardt wird bis zur letzten Instanz gehen. :(


    Anstatt sich auf die beiden Spiele zu konzentrieren machen die so einen Quatsch. DFB wird diese Entscheidung niemals zurück nehmen.

  • Hellweger1984

    Bevor der DFB sich darauf einlässt friert eher die Hölle zu!

    Warum sollte er auch? Weil Aue nicht fähig ist, mit Fehlentscheidungen zu leben so wie es alle Fußballclubs auf der Welt müssen, soll die Liga aufgestockt werden? Man hört ja immer von den freundlichen und tollen Auern, dieser Leonhardt scheint da aber etwas aus der Reihe zu fallen, der präsentiert sich derzeit als außerordentlicher Spinner.

  • Wenn Aue die Relegation verliert und absteigt, wird es jede Menge Klagen der Auer geben. Da wird unser Prozess gegen Berlin ein Kindergarten Event sein. Der Leonhardt wird bis zur letzten Instanz gehen. :(


    Anstatt sich auf die beiden Spiele zu konzentrieren machen die so einen Quatsch. DFB wird diese Entscheidung niemals zurück nehmen.

    Die sind betrogen worden. Die haben sich geärgert und sich ausgekotzt. Nun sollten sie sich auf das sportliche konzentrieren. Es ist kontraproduktiv für die Mannschaft,das da keine Ruhe einkehrt. Nach der Reli,ganz gleich wie diese ausgeht,können die weiter Rabatz machen...

  • Soll er mal weiter gegen ne Tatsachenentscheidung klagen und sich als schlechter Verlierer immer mehr bloßstellen.


    War immer Aue Sympathisant, aber langsam schlägt das Momentum um gen Karlsruhe...


    Btw. diesen Alleinherrscher mit seinem Bruder im Erzgebirge fand ich irgendwie schon immer peinlich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auch hier wieder: Nichts gelernt aus Rafati, einfach ein Trauerspiel.

    Noch mal: Bullshit. Rafati ist am DFB zerbrochen.

    Nein, das ist so definitiv nicht richtig.


    Babak Rafati wurde nicht nur von den Zuschauern im Stadion sondern auch von der Presse, den Zuschauern am Fernsehen, auf Facebook etc. pp. förmlich Jahrelang wie die Wildsau durchs ganze Land getrieben. Jeden kleinen Fehler hat man dazu genutzt um von Außen Druck auf Rafati aufzubauen.


    Der DFB trägt jedoch einen nicht geringen Teil der Schuld am späteren Selbstmordversuch Rafatis, denn der hat es versäumt sich schützend vor den Schiedsrichter zu stellen. Man hätte Rafati damals, als diese ganze Hetzerei ihren Höhepunkt erreicht hat, erstmal aus dem Rampenlicht nehmen müssen. Stattdessen ist er, und das hat Rafati auch in seinem Buch geschrieben, mit seinen Bemühungen Hilfe bei den zuständigen im DFB zu finden abgeblitzt.


    Man muss sich mal überlegen, es gab auf Facebook diverse "Anti-Rafati" Webseiten wo man sich teilweise gezielt verabredet hat "Rafati fertig zu machen".


    Und jetzt mal was zum Schiedsrichter Storks:


    Man vergisst hier wohl das es sich auch hier um einen Menschen handelt. Ja, der Mann hat in seiner Funktion als Schiedsrichter in einem Spiel mehrere gravierende Fehler gemacht. Das was auch hier wieder passiert ist nichts anderes als "immer druff uffn Schiri, bisser platt is". DAS IST SCHEIßE! Hier sehe ich aber auch wieder mal den DFB, der für die Schiedsrichter verantwortlich ist, in der Pflicht. Man sollte sich Storks zur Seite nehmen und das ganze in Ruhe aufarbeiten, ohne ihm persönliche Vorwürfe zu machen oder ihn medialer Hetze auszusetzen.


    Man kann sich hier wahrscheinlich im Ansatz nicht einmal vorstellen wie Storks sich derzeit fühlen muss wenn der Stadtrat von Aue ihn öffentlichkeitswirksam anzeigt wegen des Verdachts des Betruges und der Bestechlichkeit. Der Präsident der BSG hat nix besseres zu tun als in der Öffentlichkeit den Spruch "Man sollte sich mal die Konten des Schiris anschauen" rauszuhauen.


    Darf ich an den Hoyzer-Skandal erinnern? Lutz-Michael Fröhlich hat damals zusammen mit 3 anderen Schiedsrichtern den Fall ins rollen gebracht. Im Zuge des Skandals hat die Presse dann behauptet Fröhlich hätte ebenfalls Spiele gegen Geld manipuliert und dies wochenlang weiter behauptet. In dieser Zeit wurden Fröhlich, seine Frau und auch die Kinder übelsten Schikanen durch andere Mitmenschen ausgesetzt. Die Kinder wurden in der Schule verprügelt, bespuckt, von ehemaligen Freunden gemieden und hatten auch in ihrem Wohnort diverse Probleme dadurch. Der Presse war es im Nachgang nicht mal eine angemessene Entschuldigung wert. Es hieß dann nur lapidar: Die Verdachtsmomente gegen Fröhlich haben sich nicht erhärtet. Das er völlig unschuldig war hat die Presse auch im Nachgang erstmal nicht wirklich interessiert.


    Hier wird wieder eine Grenze überschritten die für mich überhaupt nicht geht. Sie wird immer dann überschritten wenn es ins persönliche eines Menschen geht. Das geht nicht und das sollten sich so langsam mal viele in unserer achso tollen Gesellschaft hinter die Ohren schreiben.


    Nicht falsch verstehen, aber dem Schiedsrichter hier Absicht vorzuwerfen ist unter aller Sau.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Tatsachenentscheidung ist elementar für den Fußball. Wird die abgeschafft und jede Fehlentscheidung geht vor ein Sportgericht, dann ist das das Ende des Fußballs.

    Dann aber bitte auch konsequent. Keine Nachverhandlungen mehr, für Dinge die der Schiri nicht gesehen hat. Sind auch Tatsachen oder wo willst du ne Linie ziehen ?

  • Die Tatsachenentscheidung ist elementar für den Fußball. Wird die abgeschafft und jede Fehlentscheidung geht vor ein Sportgericht, dann ist das das Ende des Fußballs.

    Dann aber bitte auch konsequent. Keine Nachverhandlungen mehr, für Dinge die der Schiri nicht gesehen hat. Sind auch Tatsachen oder wo willst du ne Linie ziehen ?

    Das sind eben keine Entscheidungen.


    Hätte der Schiedrichter es wahrgenommen, hätte er eine (Tatsachen-)Entscheidung getroffen. Grundlage für nachträgliche Sperren ist ja eben, dass der Schiri die Situation selber nicht mitbekommen hat - wie kann er also darüber eine Entscheidung treffen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."