SC Paderborn 07

  • Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber was ist denn problematisch daran, einem Spieler oder einer Mannschaft eine Belohnung zukommen zu lassen, damit sie in einem für sie eventuell uninteressanten Spiel nicht abschenkt ? Haben die Bayern nicht auch gerade irgendwem (Darmstadt ?) ein Weißwurstfrühstück spendiert, weil die Leipzig/Dortmund (?) geschlagen haben ? Wenn ich jemanden eine Niederlage "schmackhaft" mache ist das ein Problem, aber andersrum ?
  • Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber was ist denn problematisch daran, einem Spieler oder einer Mannschaft eine Belohnung zukommen zu lassen, damit sie in einem für sie eventuell uninteressanten Spiel nicht abschenkt ?
    Haben die Bayern nicht auch gerade irgendwem (Darmstadt ?) ein Weißwurstfrühstück spendiert, weil die Leipzig/Dortmund (?) geschlagen haben ?
    Wenn ich jemanden eine Niederlage "schmackhaft" mache ist das ein Problem, aber andersrum ?


    Ich glaube tatsächlich, dass du das falsch verstanden hast.
    Fortuna Spieler gehen auf Bielefeld- Spieler VOR dem Spiel los und wollen von denen Geld, damit diese Fortuna Spieler sich überhaupt anstrengen, Aue zu schlagen, damit Bielefeld nicht absteigt.
    Toll, das diese Fortunen dann bereit sind, sich überhaupt anzustrengen.....
    Und genauso toll, wenn sie mit vorheriger Absprache den Fußball manipulieren wollen.....
    Wenn man NACH dem Spiel nach Heidenheim ein Fässchen schickt als Dankeschön, dass sie 1860 geputzt haben, ist das was ganz anderes, oder.
    ;))shake

  • ... nur 60 km fahren und die Zwoote auswärts anfeuern ... --,)s


    Dazu müssen die erstmal die Lizenz für die 4. Liga bekommen. Wenn nicht, dann rauschen die noch weiter ab.
    Gestern Abend war bei WDR2 nen Bericht. Die werden im Abstiegsfall (eingetreten) wieder ins Hermann-Löns-Stadion gehen und selbst das neue Trainingszentrum können die mangels Kohle nicht mehr nutzen. Die sind jetzt schon ziemlich am Arsch ...

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Da waren die mal. In der Saison 14/15. Und 2 Jahre später 16/17 stürzt man in die Regionalliga.


    Gehen wir mal vom wahrscheinlichen Fall aus, dass Stuttgart und Hannover morgen direkt hochgehen. Hinzu die Annahme, dass sich VW in der Relegation durchsetzt.


    Dann entspricht die Teilnehmerliste der nächsten Bundesligasaison genau dieser, mit der Ausnahme, dass für die Paddelbirnen nun die Traditionsmannschaft aus Leipzig mit dabei ist.


    Da kann man mal sehen, dass es sich bei den gewachsenen Strukturen der Bundesliga inzwischen doch um eine recht geschlossene Gesellschaft handelt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Solange die TV-Gelder nach Tabellenplatz/Erfolg und nicht gleichmässig verteilt werden, wird die Schere immer weiter auseinandergehen. Etablierte Clubs wie der BVB und FCB werden das Konstukt mit viel Druck (Thema Selbstvermarktung) am Leben erhalten.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • [quote='Alpa','index.php?page=Thread&postID=1934167#post1934167']Vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber was ist denn problematisch daran, einem Spieler oder einer Mannschaft eine Belohnung zukommen zu lassen, damit sie in einem für sie eventuell uninteressanten Spiel nicht abschenkt ? Haben die Bayern nicht auch gerade irgendwem (Darmstadt ?) ein Weißwurstfrühstück spendiert, weil die Leipzig/Dortmund (?) geschlagen haben ? Wenn ich jemanden eine Niederlage "schmackhaft" mache ist das ein Problem, aber andersrum ?[/quote]WENN es wirklich nur bei Würtschen geblieben ist, sehe ich das eher als kleinen Spaß an. Es wurde aber auch nicht gesagt, um welche "Belohnung" es geht. Bei Geld oder Autos hört für mich der Spaß auf.
  • Ein weiteres warnendes Beispiel dafür, wie schwer es ist aus einer Abwärtsdynamik auszubrechen. 1. und 4. Liga sind manchmal nah beieinander. Wir wissen das aus eigener Erfahrung. Wir müssen höllisch aufpassen. Kleinigkeiten können über den Saisonverlauf entscheiden - Schiedsrichterentscheidungen, Sonntagsschüsse, Pfützen, Torwartpatzer. Es gilt eine kontinuierliche Linie zu fahren, Rückschläge mit Ruhe und Besonnenheit zu verarbeiten, nicht in Aktionismus zu verfallen. Spieltag für Spieltag um jeden Grashalm kämpfen. Mit drei, vier Verstärkungen sollten wir für kommende Saison gerüstet sein. Aber erst mal gilt es morgen den Klassenerhalt sicher zu machen.