SC Paderborn 07

  • Nein, Tut mir Leid, aber das Ding ist echt für´n Arsch.


    Sieht aus wie ne Tiefgarage ohne Dach...

  • Mir gefällt diese Wand hinter den Plätzen gar nicht. Das sieht so aus als wollte man das Stadion künstlich größer erscheinen lassen als es wirklich ist...


    EIn Zweck der hohen Wände ist die Vermarktung von Werbeflächen. Der andere ist der mögliche Ausbau. Es handelt sich hierbei um ein Baukastensystem.


    Das Stadion kann bei Bedarf auf 25.000 Plätze ausgebaut werden.


    Sind das nicht Rollos und dahinter sind VIP-Kabinen?

  • Häßlicher Kasten, zudem ist die Überdachung durch den grossen Abstand wohl auch eher Zierde. Kommt ein bißchen Wind auf wird der Regen auf die Ränge prasseln. Und besonders stimmungsvoll wird die Bude auch nicht sein, da das Dach durch den grossen Abstand wohl kaum für einen Hall sorgen wird.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich habe mir das Teil vor zwei Wochen mal angeschaut, als ich in der Nähe ein Seminar hatte.
    1. Die Anfahrt ist super. Das Dingen liegt an der Autobahn und hat irre viele Parkplätze und großzügige An- und Abfahrtswege.
    2. Von außen macht diese Arena einen recht guten Eindruck. Am Eingang zur künftigen Haupttribüne wurde noch gearbeitet.
    3. Es sind noch keine Verkleidungen und Werbeflächen angebracht gewesen, so dass der Innenbereich etwas kahl wirkte.
    4. Toiletten (so ähnlich wie in der Erwena) in ausreichender Zahl vorhanden.
    5. Das Problem: Mein Eindruck ist, dass dieses Dingen ein empfundenes Missverständnis ist. Das räumliche Empfinden leidet darunter, dass man den Innenraum künstlich kleiner gehalten hat. Ein Ausbau auf direkt 25 Tsd. Plätze wäre m.E. besser gewesen, da dann das empfundene Missverhältnis zwischen Zuschauerrängen und Dachhöhe nicht vorhanden wäre.
    6. Für den Preis von 10 Mio. € ist das Teil auf jeden Fall als gelungen zu bezeichnen. Für eine Erwena gibt es 22 Paragon Arenen. Für einen Dorfclub wie Paderborn ist das ein Quantensprung im Bezug auf das bisherige Stadion.


    http://www.stadion-paderborn.de/foto130608.htm


    .


  • EIn Zweck der hohen Wände ist die Vermarktung von Werbeflächen. Der andere ist der mögliche Ausbau. Es handelt sich hierbei um ein Baukastensystem.


    Das Stadion kann bei Bedarf auf 25.000 Plätze ausgebaut werden.


    Sind das nicht Rollos und dahinter sind VIP-Kabinen?


    Nee, der VIP-Berecih befindet sich nur an der Haupttribüne.


    VIP-Kabinen in Paderborn wäre dann aber auch ´n touch to much ...

  • Die Paderborner haben es genau richtig gemacht, das neue Stadion erfüllt genau die Anforderungen eines Vereins wie SC Paderborn 07. Ob's nun häßlich, schön oder sonst irgendwie ist, ist vollkommen Latte. Ich gehe nicht zur Fortuna, um mit die Arena anzuschauen, sondern um das Spiel Fortunas Mannschaft zu sehen. Ich denke auch, dass in der Paragon-Arena schnell eine richtig gute Stimmung entstehen kann.

  • Die Paderborner haben es genau richtig gemacht, das neue Stadion erfüllt genau die Anforderungen eines Vereins wie SC Paderborn 07. Ob's nun häßlich, schön oder sonst irgendwie ist, ist vollkommen Latte. Ich gehe nicht zur Fortuna, um mit die Arena anzuschauen, sondern um das Spiel Fortunas Mannschaft zu sehen. Ich denke auch, dass in der Paragon-Arena schnell eine richtig gute Stimmung entstehen kann.


    Sehe ich genauso. Die Kiste sieht so aus also wäre sie für einen kleinen Verein absolut durchdacht (Dank an LedZepelling für die Beschreibung). Außerdem darf bitte der Unterhalt nicht vergessen werden. Was wir von der Arena haben sehen wir ja an den Spieltagskosten. Insofern: Gratulation an PBorn für das vielleicht nicht schöne aber angemesse Stadion :thumbup:

  • Paderborn gewinnt sein heutiges Testspiel gegen Cottbus mit 2:0
    Tore: Kumbela und Güvenisik

  • Ich weiß garnicht was ihr gegen unsere Paragon-Arena habt.Das Kästchen ist von innen echt toll. Was die Stimmung und den Schall angeht werden wir morgen die Premiere gegen Galatasaray Istanbul erleben. Eure Stelzen kann ich nicht sehen (am Stadion).Uns als Provinzverein zu bezeichnen........nicht nett .Kreis EW Zahl Paderborn 280000 EW. Düsseldorf hat 570000.Gerade mal das doppelte.Bis auf ein bischen Tradition aus der guten alten Zeit seid ihr vom Namen her auch nicht besser.Und bei eurer Stadionauslastung von 20% wäre es ohne eure bunten Schalen echt leer!!!!!!!!!!
    Aber ich glaube das alle Fans von den sogenannten Trditionsvereinen arrogant sind.Leider !!!(Sorry,fast alle )

  • Habe auch in diesem gesamten Fred nur wenig informatives lesen können. Geschmäcker sind verschieden. Gutgut.
    Aber wenn ich an unsere Erwena denke, ist mir das Glashaus zu groß, als das ich die Flitsche auspacken wollte.
    "Wir sind Weltstadt, wir können alles"...LOL...kacken gehn wir, wenn wir nicht langsam vom Ross steigen...so sieht es aus. Jetzt verottet das eine Übel, schon fängt das neue an, sich volksnah zu zeigen. Ich könnte kotzen.
    "Schönste Arena der dritten Liga", "Die schönste Kirmes der Welt"....mannmann sind wir schön...


    Herzlichen Glückwunsch an Paderborn, eine angemessene und sicher rentable Lösung. Respekt.
    PS: Ihr braucht nicht zufällig n Arsch voll hübscher Plastikschalen, oder? Auch schön Bunt...sieht immer voll, äh, toll aus...schön mein ich... ;--)b

  • Kreis EW Zahl Paderborn 280000 EW. Düsseldorf hat 570000.Gerade mal das doppelte.


    Äpfel mit Birnen vergleichen kannst du mit deinen Bauern-Freunden.
    Du kannst nicht euren Kreis mit unserer Stadt vergleichen. Die "Stadt" Paderborn hat 140.000 EW, Düsseldorf 580.000 EW. Also mehr als das Vierfache.
    Ich vergleiche euren 280.000-EW-Kreis auch nicht mit unserem 5.200.000-EW-Regierungsbezirk.

  • Bauern Freunde als Moderator zu sagen............Na ja .Warten wir mal das Egebniss ab,dann grillen wir Kartoffeln und betrinken uns mit unserem Paderborner (Bauern) Pils.
    Und außerdem , wir essen alle das gleiche Brot,kacken alle die gleiche Wurst und kommen alle mal in die Kiste.Es geht nichts über nüchterne Sachlichkeit,auch im schönen Düsseldorf.
    :love: :love:

  • Leute...ich finde ganz ehrlich,dass unser Gast aus Paderborn anständige uns sehr sachliche Postings schreibt! Ein Paar Späße sind selbstverständlich gern gesehen usw.
    Der ist mir 1000 mal lieber wie n beschissener Essener oder Kölner...vielleicht einfach mal drüber nachdenken.
    Wir schicken euch 4:1 nachhause und dann trinken wir zusammen n Bier...!

  • Wenn es nach einigen hier gehen würde, könnte man Paderborn anhand deren Transferaktivitäten schon zur Drittligameisterschaft gratulieren und wir müssten absteigen.


    Gut das Fussball so berechenbar ist. :D

  • Aber ich glaube das alle Fans von den sogenannten Trditionsvereinen arrogant sind.Leider !!!(Sorry,fast alle )

    Freundchen, wenn Du Selbstbewusstsein, Wahrheit und Arroganz nicht unterscheiden kannst, dann schreib doch lieber weiter in Eurem eigenen Forum. Und lass es Dir nochmal sagen, Paderborn ist im Vergleich zu Düsseldorf immer noch ein Kühemelkdorf, und wird es auch noch eine ganz lange Zeit bleiben!