SC Paderborn 07

  • für die wenigen ULTRAS, die sich in PB noch engagieren tut es mir leid. Für den Kundenstamm, dem es eh egal ist, ob sie zum FCB (sehr viele), RBL Il oder eben jetzt zu RB PadeRBorn gehen, Hauptsache der “Verein“ ist erfolgreich, nicht. Weg mit dem Konstrukt - Farmteam.

    Wenn die Korrupten von DFB und DFL das durchwinken, hoffe ich auf eine sehr sehr unruhige Saison 2019 / 2020 in Deutschlands engagierten Fankurven. Wehret den eindeutig falschen Entwicklungen, bevor wir alle in einer “RB - Bundesliga , powered and licenced by RB“ spielen. Wir sind hier nicht in Österreich !

    :-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Zitat

    "Sollte die Zusammenarbeit mit RB Leipzig umgesetzt werden, wird die aktive Fanszene den Spielen des SC Paderborn 07 bis auf Weiteres fernbleiben. Unsere Vereinsliebe und die jahrzehntelange Unterstützung stirbt mit dem Tag einer RB-Leipzig-Kooperation."

    Wegen RB-Kooperation: SCP-Fans drohen mit Fernbleiben

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    "Sollte die Zusammenarbeit mit RB Leipzig umgesetzt werden, wird die aktive Fanszene den Spielen des SC Paderborn 07 bis auf Weiteres fernbleiben. Unsere Vereinsliebe und die jahrzehntelange Unterstützung stirbt mit dem Tag einer RB-Leipzig-Kooperation."

    Wegen RB-Kooperation: SCP-Fans drohen mit Fernbleiben


    Die Kooperation bedeutet aller Voraussicht nach mehr sportlichen Erfolg und somit mehr Geld. Auch für die Entscheidungsträger im Verein persönlich.

    Das wird man sich kaum entgehen lassen.


    Als Farmteam von RB Leipzig ist Paderborn geradezu ideal.

  • Die Kooperation bedeutet aller Voraussicht nach mehr sportlichen Erfolg und somit mehr Geld. Auch für die Entscheidungsträger im Verein persönlich.

    Das wird man sich kaum entgehen lassen.


    Als Farmteam von RB Leipzig ist Paderborn geradezu ideal.

    Und das macht Redbull natürlich alles nur aus Herzensgüte. Die Kooperation bedeutet genauso das Akzeptieren von Bedingungen und damit einhergehend einen Verlust von Selbstbestimmung. Oder glaubt hier wirklich einer, Redbull würde eigene Spieler und Talente einfach so an Paderborn abgeben, nur damit sie dort Spielpraxis gewinnen und thats it.


    PadeRBoring macht sich zum Vasall des Redbull-Konzerns. Jeder der das unbedenklich findet, der stelle sich mal vor, wir spielen am letzten Spieltag im Fernduell gegen Paderborn um den Klassenerhalt - und Paderborn hat sein letztes Spiel gegen Leipziger für die es um nichts mehr geht. Wie das wohl ausgehen mag...


    Hier besteht innerhalb der Liga die klare Gefahr einer Wettbewerbsverzerrung. Aber das DFB und DFL ihre eigene Statuten und Werte völlig egal sind, wenn es um das Projekt geht, ist ja nichts neues. Man denke nur an die Farce mit der "Logoveränderung"...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "...Verein kann Aufregung der Fans nicht verstehen

    Auf Radio Hochstift-Anfrage sagte der SCP-Präsident Elmar Volkmann, er könne die Aufregung der Paderborner Fanszene nicht verstehen. Sinngemäß hieß es im Gespräch, es werde nichts getan, das dem Verein schaden könnte. Außerdem kündigte er an, dass es Ende Juni ein Fantreffen geben wird, bei dem der SCP seinen Fans die Kooperation mit RB Leipzig näher erläutern will.

    ...."

    Quelle


    Sie sehen kein Problem und es wird ein Treffen mit den Fans Ende Juni geben. Da sieht man schon, das Thema ist durch...Ich drücke den PB-Fans wirklich die Daumen und wünsche ihnen Durchhaltevermögen, dass sie dem Teufel noch mal von der Schippe springen können...

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • Ich habe soeben Herr Röttgermann angeschrieben. Die Mitglieder von Fortuna werden vom Vorstand eine Klage gegen einen solchen Vertrag erwarten weil er innerhalb einer Liga illegal ist. Und zwar eine Klage gegen Leipzig, Paderborn und die DFL. Absprachen im Ligabetrieb wären zu erwarten zum Nachteil anderer Vereine. Ein weiteres kriminelles Verhalten von diesem Mafiagebilde Leipzig.

    Ferner habe ich die DFL um Stellungnahme gebeten. Es reicht langsam. Jetzt müssen die Fans tätig werden und gegen diese Schweinerei vorgehen. Sonst gibt es in 3 Jahren keinen Fussball mehr wie wir ihn kennen.

  • Am besten dieser Österreicher platziert jetzt abwärts bis zu den Regionalligen seine Farmteams und nimmt somit finanziell aktiv Einfluss auf Auf - und Abstieg zwischen den einzelnen Ligen. Zuzutrauen wäre es den korrupten Fußballfunktionären. Schon im ZDF liefen ja bereits mehrfach RB verherrlichende Berichte. “Heilsbringer und Segen für den Fußball und für junge Talente“.

    Bitte gebt uns den Fußball zurück, bevor ihr Funktionäre ihn komplett verkauft !

    Wir brauchen noch viel mehr Unruhe und Widerstand in allen Stadien, wenn solche Plastikkonstrukte irgendwo auflaufen !!!

    Paderborner verkauft euren Fußball nicht !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich habe soeben Herr Röttgermann angeschrieben. Die Mitglieder von Fortuna werden vom Vorstand eine Klage gegen einen solchen Vertrag erwarten weil er innerhalb einer Liga illegal ist. Und zwar eine Klage gegen Leipzig, Paderborn und die DFL. Absprachen im Ligabetrieb wären zu erwarten zum Nachteil anderer Vereine. Ein weiteres kriminelles Verhalten von diesem Mafiagebilde Leipzig.

    Ferner habe ich die DFL um Stellungnahme gebeten. Es reicht langsam. Jetzt müssen die Fans tätig werden und gegen diese Schweinerei vorgehen. Sonst gibt es in 3 Jahren keinen Fussball mehr wie wir ihn kennen.

    In diesem Zusammenhang wäre es nicht verkehrt auch die Normen und Gesetze zu benennen gegen die hier verstoßen werden soll.

    Ich nehme an, dass Du Herrn Röttgermann da behilflich sein kannst.

  • Ich fürchte, hier gibt es gar nichts zu verbieten.

    Letztendlich macht die ganze Verleiherei solche Kooperationen erst möglich. Und hier mischen wir auch kräftig mit...

    Eine institutionalisierte Kooperation sehe ich aber noch auf einem anderen Niveau als fallweise Verträge zu Spielertransfers oder Leihen. Das steht m.M.n in einem krassen Widerspruch zum Wettbewerbsgedanken der Grundlage einer sportlichen Liga sein muss.


    Ein weiteres kriminelles Verhalten von diesem Mafiagebilde Leipzig.

    Kriminell ist da allerdings wohl auch ein paar Oktaven zu hoch gesungen.
    Hoffentlich verbotswürdig aufgrund der DFL-Statuten - wo ich mich auch nicht wirklich auskenne.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich habe soeben Herr Röttgermann angeschrieben. Die Mitglieder von Fortuna werden vom Vorstand eine Klage gegen einen solchen Vertrag erwarten weil er innerhalb einer Liga illegal ist. Und zwar eine Klage gegen Leipzig, Paderborn und die DFL. Absprachen im Ligabetrieb wären zu erwarten zum Nachteil anderer Vereine. Ein weiteres kriminelles Verhalten von diesem Mafiagebilde Leipzig.

    Ferner habe ich die DFL um Stellungnahme gebeten. Es reicht langsam. Jetzt müssen die Fans tätig werden und gegen diese Schweinerei vorgehen. Sonst gibt es in 3 Jahren keinen Fussball mehr wie wir ihn kennen.

    In diesem Zusammenhang wäre es nicht verkehrt auch die Normen und Gesetze zu benennen gegen die hier verstoßen werden soll.

    Ich nehme an, dass Du Herrn Röttgermann da behilflich sein kannst.

    Das ist kein Problem die Regularien zu benennen gegen die hier verstoßen wird. Aber Herr Röttgermann kennt die auch und hat eine Rechtsabteilung. Ansonsten bin ich ihm gerne behilflich. Der Sachverhalt ist hier eher was für juristische Anfänger. Man muss natürlich den Vertragstext genau kennen, dann kann die Klageschrift erfolgen.

  • Wie jetzt Wettbewerbsgedanke?


    Ich hab vielmehr das Gefühl, dass Grundlage unserer sportlichen Liga inzwischen ausschließlich der schnöde Mammon ist...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."