SC Paderborn 07

  • Aiaiai:facepalm:, die Worte des Präsidenten der Paderborner zeigen, wie wenig Fußballsachverstand der gute hat.

    Sollten die das gegen den Willen der Fans durchboxen sehe ich für den Fußballstandort Paderborn schwarz. Wer so an den eigenen Fans vorbei argumentiert, verliert als erstes den Halt in der Gesellschaft und ohne den werden die ganz schnell im Boden versinken.

  • Aiaiai:facepalm:, die Worte des Präsidenten der Paderborner zeigen, wie wenig Fußballsachverstand der gute hat.

    Sollten die das gegen den Willen der Fans durchboxen sehe ich für den Fußballstandort Paderborn schwarz. Wer so an den eigenen Fans vorbei argumentiert, verliert als erstes den Halt in der Gesellschaft und ohne den werden die ganz schnell im Boden versinken.

    Wobei der bisherige sportliche Erfolg der Paderborner ziemlich wenig mit ihren Fans in Zusammenhang zu bringen ist. Die gibt es nämlich so gut wie nicht, sondern zum überwiegenden Teil Zuschauer, die gefühlt überhaupt kein Problem mit der neuesten Entwicklung haben dürften.

  • Aiaiai:facepalm:, die Worte des Präsidenten der Paderborner zeigen, wie wenig Fußballsachverstand der gute hat.

    Sollten die das gegen den Willen der Fans durchboxen sehe ich für den Fußballstandort Paderborn schwarz. Wer so an den eigenen Fans vorbei argumentiert, verliert als erstes den Halt in der Gesellschaft und ohne den werden die ganz schnell im Boden versinken.

    Wobei der bisherige sportliche Erfolg der Paderborner ziemlich wenig mit ihren Fans in Zusammenhang zu bringen ist. Die gibt es nämlich so gut wie nicht, sondern zum überwiegenden Teil Zuschauer, die gefühlt überhaupt kein Problem mit der neuesten Entwicklung haben dürften.

    Ok, ich war noch nie in Paderborn. Dachte mir aber dass es ein ähnlich kleiner verschworener Haufen wie bei Augsburg oder dergleichen ist.

  • Wobei der bisherige sportliche Erfolg der Paderborner ziemlich wenig mit ihren Fans in Zusammenhang zu bringen ist. Die gibt es nämlich so gut wie nicht, sondern zum überwiegenden Teil Zuschauer, die gefühlt überhaupt kein Problem mit der neuesten Entwicklung haben dürften.

    Ok, ich war noch nie in Paderborn. Dachte mir aber dass es ein ähnlich kleiner verschworener Haufen wie bei Augsburg oder dergleichen ist.

    Kleiner Haufen ja.

  • Das Problem ist allerdings, dass dieser Boykott ins Leere laufen wird. Wenn die aktive Fanszene nicht mehr hingeht, wird diese Lücke von maximal (geschätzten) 1000 Leuten in einem Stadion mit 15.000 Plätzen zumindestens in der Bundesliga schneller zu schließen sein, wie ich Red Bull sagen/kotzen kann.

  • Das Problem ist allerdings, dass dieser Boykott ins Leere laufen wird. Wenn die aktive Fanszene nicht mehr hingeht, wird diese Lücke von maximal (geschätzten) 1000 Leuten in einem Stadion mit 15.000 Plätzen zumindestens in der Bundesliga schneller zu schließen sein, wie ich Red Bull sagen/kotzen kann.

    Naja ich glaube schon, dass die Fanszene sich ihre Dauerkarten sichert. Dann ist nichts mit Lücke schließen (bei Annahme „generell ausverkauftem Haus“). Das merkt der Verein dann zwar nicht finanziell, aber stimmungstechnisch (für deren Verhältnisse).

  • Das Problem ist allerdings, dass dieser Boykott ins Leere laufen wird. Wenn die aktive Fanszene nicht mehr hingeht, wird diese Lücke von maximal (geschätzten) 1000 Leuten in einem Stadion mit 15.000 Plätzen zumindestens in der Bundesliga schneller zu schließen sein, wie ich Red Bull sagen/kotzen kann.

    Ohne aktive Fanszene fehlt dem ganzen das Herz. In dauerhafter Freundschaftsspiel Atmosphäre und bei durchgehender Dominanz des auswärts Anhang, verlieren auch die restlichen Besucher das Interesse, was den Fußball nämlich ausmacht sind die Emotionen.


    Ich durfte letztens innerhalb weniger Tage erst das Pokalfinale und dann die Aufstiegsrelegation miterleben. Das eine Spiel habe ich schon längst vergessen, das andere wird mir nach der Relegation gegen Hertha und dem Spiel gegen Dresden immer im Gedächtnis bleiben.

  • Das Problem ist allerdings, dass dieser Boykott ins Leere laufen wird. Wenn die aktive Fanszene nicht mehr hingeht, wird diese Lücke von maximal (geschätzten) 1000 Leuten in einem Stadion mit 15.000 Plätzen zumindestens in der Bundesliga schneller zu schließen sein, wie ich Red Bull sagen/kotzen kann.

    Naja ich glaube schon, dass die Fanszene sich ihre Dauerkarten sichert. Dann ist nichts mit Lücke schließen (bei Annahme „generell ausverkauftem Haus“). Das merkt der Verein dann zwar nicht finanziell, aber stimmungstechnisch (für deren Verhältnisse).

    Ich fürchte nur dann wird der örtliche Kirmes - Marktschreier eben noch lauter brüllen und die elende Lala noch penetranter einspielen. Irgendwie muss der Hampelmann ja das westfälische Schützenfest äääh Fussballstadion bespaßen. Dazu wird jetzt jeder Freistoß und jede Ecke bestimmt von Rotzbrause “präsentiert“ .

    :-w:-w:-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Für mich der Kernsatz des Artikels:



    Zitat

    Als Jurist muss man eigentlich sogar den Hut davor ziehen, dass RB es bislang stets geschafft hat, exakt so zu agieren, dass niemand etwas dagegen unternehmen konnte oder unternehmen wollte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das wird ein Kampf gegen Windmühlen:

    https://s-paderborn.wixsite.co…6/06/Update-Nicht-mit-uns

    Ja. DFB und DFL nutzen die Zerstrittenheit der Fanszenen um den Fussball zu demontieren. In den Farben getrennt, in der Sache vereint funktioniert halt leider null. Die aktive Fanszene von Paderborn hat Solidarität verdient...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • 1. Bundesliga, Fortuna gegen 1. FC Köln: 7000 Zuschauer . Das war 1992. Heute unvorstellbar.


    allerdings gibt es auch schon zarte Anzeichen, dass die heutigen Zahlen auch wieder sinken, was allerdings von den Medien immer auf die Unaktraktivät der Spiele oder momentane Situation des Vereins gemünzt wird.

    ich geb dir aber soweit recht, das die Löcher von (Fernseh)Kunden gefüllt werden und die, die fehlen sind die, die sich Gedanken machen.

    auch muss ich dir recht geben auf das Abbild gesellschafter/wirtschaftlicher Entwicklung, siehe Jägermeister bei Braunschweig, was aber niemals dazu führen sollte dies hin zu nehmen, sagt der Kriegsdienstverweigerer zum Thema Fehler Wiederbewaffung und heutigen "Auslandseinsätzen" (kleiner Seitenhieb) und der gesellschftlichen Abbildung dessen...(aber darüber jetzt bloß keine Diskussion hier!)

  • Das was jetzt zwischen Leipzig und Paderborn passiert, ist im Grunde nur eine Fortsetzung der aus meiner Sicht seit nahezu hundert Jahren einhergehenden Entwicklung (Perversion) im Fußball.

    Wenn Düsseldorf gegen Köln spielt, will man meiner Meinung nach doch wohl wissen , ob die Düsseldorfer oder die Kölner besser Fußball spielen können und nicht wer besser wirtschaften kann oder einfach mehr Geld hat.


    Wie weit sind wir hiervon schon seit Beginn unser aller Leben entfernt?
    Selbst in den untersten Klassen gibt es schon lange keine wirklichen Duelle auf sportlicher Ebene zwischen den Städten, Stadtteilen oder Dörfern mehr.
    Es fällt uns nur nicht auf, weil wir alle es nicht anders kennen.


    Jetzt werden wir mit Dingen konfrontiert, die uns fremd sind, genauso wie es unseren Großvätern fremd war, dass ein Werstener für Eller spielt oder umgekehrt.

    Genauso wie das heute kein Thema mehr ist, wird es weitergehen.


    Jetzt kann man sagen, ich bin raus oder man erfreut sich an den positiven Dingen der Veränderungen. Die gibt es nämlich auch.