SC Paderborn 07

  • Ich verstehe die (ohnehin überschaubare) Aufregung dort nicht - was ändert sich beim SC Paderborn schon groß?


    Die waren immer schon extrem schei..e, jetzt sind sie halt noch schei.er! Ich sach nur:


    "...Der liebe Gott singt uns ein Lied — oho-oho-ho —

    Von Glanz und Gloria und Sieg — oho-oho-ho —

    Hier unten auf dem Fußballfeld — oho-oho-ho —

    Hier ist der Mittelpunkt der Welt.


    Paderborn, erhebe dich und lauf!

    Paderborn, denn Helden geb’n nie auf!

    Und dein Name, Musik in unser’n Ohr’n:

    SC Paderborn!


    Oho-oho-ho

    Oho-oho-ho..."


    So gesehen wächst hier schlicht und einfach zusammen, was zusamengehört. ;--)z


    Übergeordnet stellt sich natürlich schon die Frage, wie weit der Fußball sich noch kaputtmanagen lässt. So langsam aber sicher kann ich die Bundesliga als sportlichen Wettbewerb nicht mehr ernst nehmen...

  • Ich habs noch im Ohr... "ESS ZEH PAAA DAAAA BOOOOORN"

  • Dieses brisante Thema köchelt in der Lokalpresse nicht einmal auf kleiner Flamme ...


    ... dann doch noch etwas gefunden ...


    ... reitet auf den Bullen geradewegs in die Hölle !!!

    Zwei Passagen, die mir doch sehr zu denken geben, ob der Schreiberling irgendetwas in Bezug auf das Projekt verstanden hat:


    Auf der anderen Seite wird in Leipzig schlichtweg richtig gute Arbeit geleistet. Es wird zwar viel Geld in die Hand genommen. Doch das wird sinnvoll investiert, während so mancher Traditionsklub seit Jahren oder gar Jahrzehnten Unsummen nahezu planlos verbrennt.

    Es wäre schön, wenn der Herr Journalist mal Zahlen miteinander verglichen hätte. Sinnvoll und planlos sind mal schnell dahin geschrieben.

    Natürlich muss Protest geäußert werden, wenn Grenzen überschritten werden. Doch als Maßstab sollte der gesunde Menschenverstand dienen – und nicht irgendwelche festgefahrenen Denkmuster oder fragwürdige Feindbilder.

    Der Herr Journalist scheint aber über keinen gesunden Menschenverstand zu verfügen, wenn er diese Grenzüberschreitung nicht erkennt.



    Unreflektierter Kommentar eines satten Provinzjournalisten.

    Ich würde sagen, nicht satt, sondern dumm.

  • Ich weiß gar nicht, wobei mir schlechter wird. Bei den Antworten Krösches oder bei diesen hochgradig investigativ-kritischen Fragestellungen des Westfalenblatt-Journalisten, der Krösche die Antworten quasi mit der Frage bereits auf dem Silbertablett serviert. Ach ja, die Leser-Kommentare darunter könnten es auch sein.

    Naja, wer sich bei Krösche wundert, erst Die Monsanto-Cowboys jetzt eben ein Deadbull-Jünger.

  • Deine Textsicherheit macht mir Angst =O

  • Krass, wo die meisten Unterzeichner der Petition herkommen..........

    https://www.openpetition.de/pe…-paderborn-mit-rb-leipzig


    Und gute GRÜNDE in den Kommentaren; aber auch Perlen - wie:

    Zitat

    Tim Alex (Bielefeld) - at 08 Jun 2019 19:58

    Auch die größten Bauern sollten nicht mit der Pest bestraft werden

    ;--)b


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Newbie ()

  • Leserkommentare aus dem Westfalen-Blatt, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln:


    Wer jetzt ohne Detailkenntnisse jeden möglichen (auch sportlichen) Kontakt zu einem Liga-Konkurrenten ablehnt, der sollte alle Fußball-Abos abbestellen und möglichst auch keine BuLi-Spiele mehr einschalten. Ob Herr Hopp (SAP) oder die Bayer-Vereine, Fußball ist ein gigantischer Vergnügungsmarkt geworden und da sollte man die Realität nicht ignorieren. Auch die Fans des SCP (und ich bin auch einer) werden dieses Rad nicht zurückdrehen und gegen sportliche Kooperation ist in meinen Augen nichts einzuwenden. Alles Andere können wir Fans ja auch mitbestimmen!


    Meine Meinung dazu: :facepalm::-w



    Mich würde mal eher eine Art Petition "Pro Koop" interessieren. Nach meiner Meinung kämen dort mehr Stimmen zusammen als immer dagegen. Aber so ist das, wer als erstes und am lautesten schreit, der kommt in die Medien. Der Grossteil ist doch erstmal neutral bis pro Koop, nur diese Mehrheit hat keine Plattform in den Medien. Ich finde die Koop erstmal als Chance anzusehen und wenn es nicht in die richtige Richtung geht, ist es doch ein leichtes dieses zu beenden. Ich bin nur froh, dass der Vorstand und die handelnden Personen mehr Weitblick haben als so manche sog. Fans. Und was heisst hier vorab müssten die Fans gefragt werden, wo soll das Enden? Wollen wir vielleicht auch vor jedem zukünftigen Transfer abstimmen, ob alle damit zufrieden wären, so läuft das Geschäft nicht. Also erstmal VertrauensVorschuss in die Leitung unseres SCP, die müssen zur Not auch die Verantwortung tragen, aber ganz ehrlich, so schlecht hat man es in den letzten 2 Jahren ja nicht gemacht. Jetzt wird von aussen die Ruhe um den Verein, die uns in den letzten Jahren ausgezeichnet hat, zerstört. Danke für nichts an diese Selbstdarsteller


    Ich dachte, der SCP sei ein mitgliedergeführter Verein. Da sollte, nein da muß man doch die MItglieder vollumfänglich vorab informieren, was man vorhat, wenn solche Vereinbarungen mit diesen weitreichenden Auswirkungen getroffen werden sollen. Trifft man diese Entscheidungen klammheimlich, bedeutet das mMn nichts Gutes für den Club.

  • Passende Beschreibung:


    Und Markus Krösche, der mit seinem Wechsel vom Managerposten in Paderborn auf den Job des Sportvorstands nach Leipzig den ganzen Wirbel erst ausgelöst hatte, sagte dem "Westfalen-Blatt": "Mit dieser negativen Dynamik hat bei uns keiner gerechnet." Was ein bisschen so klingt, als hätte die Paderborner Vereinsführung die vergangenen Jahre im deutschen Fußball in einer Höhle lebend begleitet. Dass RB bei vielen Fans als der Teufel im Fußball gilt, schien in Paderborn noch nicht angekommen zu sein.