SC Paderborn 07

  • Man muss dazu sagen das wir mit bspw Haggui in seinen 29 Spielen ganze 29 Gegentore kassiert haben.

    Statistisch gesehen lässt es sich recht schwer belegen das er grundsätzlich eine Pfeife war.

    Das Problem war aber, dass Haggui an den meisten Toren schuld war.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Man muss dazu sagen das wir mit bspw Haggui in seinen 29 Spielen ganze 29 Gegentore kassiert haben.

    Statistisch gesehen lässt es sich recht schwer belegen das er grundsätzlich eine Pfeife war.

    Der Nachtportier im Hotel Bismarck war nicht nur der Meinung das er Fortuna kaputt macht sondern die Tunesische Nationalmannschaft schon auf dem Gewissen hat.


  • Zitat

    Die Sonne des 2004 gegründeten Online-Wettportals zierte bereits in der vergangenen Saison die Spielkleidung des Bundesliga-Aufsteigers, beide Seiten einigten sich nun auf eine Verlängerung um zwei weitere Jahre bis zur Saison 2020/21. Der Vereinbarung gilt auch für die 2. Liga. Nach -Informationen kassiert der SCP für die kommende Spielzeit knapp zwei Millionen Euro. Damit hat der Verein mit Hilfe der Sportmarketing-Agentur Infront eine Steigerung von etwa 500 Prozent ausgehandelt, denn in der 2. Liga zahlte Sunmaker vergleichsweise bescheidene 300.000 Euro.

    Zitat

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • "Es geht rein um eine sportliche Kooperation und Austausch von Expertise, überhaupt nicht um wirtschaftliche Aspekte."



    Ich kann das immer noch nicht richtig fassen. Da wollen sich ein "Dorfverein" und ein "Weltprojekt" sportlich und im Managementbereich austauschen, wie soll das funtkionieren. MMn geht das doch nur in eine Richtung.

  • Versucht man jetzt beim SCP den eingeschlagenen Weg konsequent zu verfolgen, wird es an Spieltagen leider mächtig schäppern. Der SC Paderborn katapultiert sich hier vom „sympathischen ostwestfälischen Underdog Provinzverein“ zu einem Farmteam des am meisten gehassten Konzernclub der Welt.


    Wer das zu verantworten hat, seitens Paderborn, ist dort nicht mehr tragbar.


    Ich sehe schon „Familien mit SCP Trikot“ vor der Kamera sagen, dass Sie den Spaß am Stadionbesuch verloren haben, weil fremde Ultraszenen bzw. andere Gruppierungen Gift und Galle versprühen.


    Und somit wird der Schuldige am verdorbenen Fußballspass via Brennpunkt schnell ausfindig gemacht. Dass diese Scheisse von Krösche und Co. ursprünglich ausgemacht wurde, wird dann gerne und schnell verdrängt. Weil man Kameraaufnahmen vor dem Stadion mit Bier, Polizei, Trikots, laufenden Menschen evtl. noch Rudelbildungen und Pyro dem Konsumenten weitaus sensationeller und negativbelastender verkaufen kann, als den Anfang allen Übels, die Unterschrift von Krösche und Co. unter einem Kooperationsvertrag.


    Es ist ein kluger Schachzug seitens RB, mit dieser Taktik, den Kampf gegen die Fussballromantiker aufzunehmen. Die Öffentlichkeit soll quasi mit dem Produkt „sympathischer-ostwestfälischen-Underdog-Verein-wird-von-den-bösen-alten-Traditionsclubs-nicht-anerkannt-und-stetig-gemobbt“ auf die RB Seite gezogen werden. Dabei hilft der „große Bruder“ RB dem kleinen geschassten „Traditions“-Underdog und wird bei uninteressierten aber mitreden wollenden Fussballkonsumenten Sympathien für das Produkt entwickeln.


    Jetzt sind die schon zu zweit in der Buli...

    Wenn sich diese Dynamik so weiterentwickelt, werden wir uns bald in der RB-Liga mit ihren eigenen Regeln und Strategien wiederfinden.


    Fick dich DFL, fick dich DFB, fick dich RB, fick dich SCP!!!

  • Ich hoffe, die ziehen das bis zum Ende durch.

    Bis zu welchem Ende?

    Bis zum bitteren Ende für Red Bull natürlich. Fragen an dich : Würdest du auch jeden Scheiß mitmachen , der dir von " oben " diktiert wird ? Rennst du auch noch zu Fortuna wenn uns das gleiche Schicksal ereilen würde ? Käme von dir kein Protest ? Würdest du auch mit ner Clownsperücke ins Stadion gehen wenn die Statuten es so vorschreiben ? Bist du " Pro Investor " ?

  • Bis zu welchem Ende?

    Bis zum bitteren Ende für Red Bull natürlich. Fragen an dich : Würdest du auch jeden Scheiß mitmachen , der dir von " oben " diktiert wird ? Rennst du auch noch zu Fortuna wenn uns das gleiche Schicksal ereilen würde ? Käme von dir kein Protest ? Würdest du auch mit ner Clownsperücke ins Stadion gehen wenn die Statuten es so vorschreiben ? Bist du " Pro Investor " ?

    Für Red Bull wäre nur eins bitter: Wenn sie ihre Getränke nicht mehr verkauft bekämen.

    Du kannst mir glauben, dass ich in meinem bisherigen nicht einen Cent für das Zeug ausgegeben habe und dies auch zukünftig nicht machen werde.


    Nur der Umsatz bzw. Gewinn ist für Red Bull relevant.

    Insofern wären Maßnahmen wünschenswert, die auf einen Umsatzeinbruch von Red Bull abzielen würden. Das kann ich aber nicht erkennen. Nach wie vor verkauft dort wie überall nahezu jeder Gastronom, Einzelhändler und Supermarkt das Zeug ohne jegliche Probleme.

    Wird der Flyer daran etwas ändern? Wohl kaum.


    Ich werde im übrigen solange zu Fortuna rennen, wie ich das Gefühl habe, dass es mein Verein ist. Bislang ist dies der Fall. Ab wann dies nicht mehr der Fall sein wird, kann ich erst sagen, wenn es so weit ist. Ich hoffe nie.


    Auch wenn ich gefühlsmäßig nicht pro Investoren im Fußball bin, halte ich es für angebracht sich damit zu beschäftigen, da sich diese Entwicklung meiner Meinung nach nicht aufhalten lässt. Heute redet auch keiner mehr über den Sinn von Trikotwerbung. So wird es auch bald mit der Investorenfrage sein.

    Wichtig ist nur, dass sich die Vereine nicht erst, wenn Ihnen das Wasser bis zum Hals steht, dem Thema widmen (siehe 1860).

  • Auch wenn ich gefühlsmäßig nicht pro Investoren im Fußball bin, halte ich es für angebracht sich damit zu beschäftigen, da sich diese Entwicklung meiner Meinung nach nicht aufhalten lässt. Heute redet auch keiner mehr über den Sinn von Trikotwerbung. So wird es auch bald mit der Investorenfrage sein.

    Wichtig ist nur, dass sich die Vereine nicht erst, wenn Ihnen das Wasser bis zum Hals steht, dem Thema widmen (siehe 1860).


    Es gibt auch andere Modelle als den Haifischinvestor.

    Ich gehe auch davon aus, dass man irgendwann mal, aus welchem Grund auch immer, ausgliedern muss. Das bedeutet aber nicht automatisch einen Investor ins Boot lassen zu müssen...


    Bespiel Green Bay Packers, das einzige Franchiseteam der NFL, das nicht einem Investorenmogul gehört, sondern Zigtausenden von Fans, die Anteile erworben haben.

    Vorteil u.a. Vorkaufsrecht bei Heimspieltickets oder Saisonkarten falls diese weiter gegeben werden. Und Lambeaufield ist immer ausverkauft, selbst bei Schneetreiben im Dezember...


    Das Potenzial kann bei uns nach ein paar Jahren Bundesliga auch vorhanden sein => 40.000 Anteilseigner könnten bis zu 50 Mio in die Kassen spülen....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • 1933 : Ich hätte das anders formulieren müssen , bis zum bitteren Ende für die Red Bull Fußballclubs. Was das Gesöff bzw. den Konzern angeht , gebe ich dir natürlich recht.

    Aber Danke , das du meine Fragen beantwortet hast.