SC Paderborn 07

  • Mir vollkommen egal wohin Baumgart geht, Hauptsache nicht zu uns...

    Warum nicht? Wen würdeste denn gerne hier sehen? Jemanden Unbekannten, der ne Wundertüte ist, so wie Rösler? Bei Baumgart weißte, was du kriegst. Hat ne Spielidee (die uns eigentlich gefallen müsste), kann mit wenig Geld.


    Ich würde Baumgart als gute Wahl bezeichnen. Wie Neuhaus ein Wunschkandidat für mich.

  • Würde mich nicht wundern wenn Baumgart neuer Trainer bei Hertha wird - egal ob Liga 1 oder 2.

    Seine Frau und Kind(er) wohnen in Berlin. Seine Frau arbeitet bei Union im Fanshop.

    Könnte mir vorstellen, dass er nach vier Jahren wieder näher an der Familie sein möchte.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich hoffe sehr, dass Du recht hast.

  • Mir vollkommen egal wohin Baumgart geht, Hauptsache nicht zu uns...

    Warum nicht? Wen würdeste denn gerne hier sehen? Jemanden Unbekannten, der ne Wundertüte ist, so wie Rösler? Bei Baumgart weißte, was du kriegst. Hat ne Spielidee (die uns eigentlich gefallen müsste), kann mit wenig Geld.


    Ich würde Baumgart als gute Wahl bezeichnen. Wie Neuhaus ein Wunschkandidat für mich.

    So hat halt jeder Forist seine(n) Favoriten, ich persönlich würde mich weder über Baumgart noch über Neuhaus freuen, im Gegenteil, ich denke, dass uns ein Trainer, der bereits nachweislich erfolgreich in Liga 1 gearbeitet hat, weitaus besser zu Gesicht stehen würde...

    Ich denke und hoffe auch, dass KA einen Aufstieg in Liga 1 anstrebt, um dann möglichst auch langfristig dort zu verweilen und daher auch einen dementsprechenden Plan verfolgt...

    Schaaf wäre jemand, dem ich so etwas zutraue...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Schaaf ist zwar noch in einer Funktion (in Bremen glaube ich), aber aus dem Trainergeschäft ist er schon zu lange raus. Sein letzter größere Erfolg war 2010.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Würde mich nicht wundern wenn Baumgart neuer Trainer bei Hertha wird - egal ob Liga 1 oder 2.

    Seine Frau und Kind(er) wohnen in Berlin. Seine Frau arbeitet bei Union im Fanshop.

    Könnte mir vorstellen, dass er nach vier Jahren wieder näher an der Familie sein möchte.

    die Frage ist, ob er zum Big City Image passt, schließlich will der Windvogel in die Champions League.

    Ich denke denen ist der Baumgart zu sehr Prolet....

  • Du meinst Bremen von einst kopieren?


    Kann mir nicht vorstellen, das Schaaf hierhin kommt. Will er überhaupt noch Trainer sein? Ist zwar am zögern, um den Vertrag bei Werder als Techn. Sportdirektor zu verlängern, aber ob er dort weggeht, glaube ich einfach nicht.

  • Ich glaube nicht das wir jemanden wie Schaaf brauchen, der lange in der 1. Liga gearbeitet hat. Wir brauchen einfach nur eine Trainerpersönlichkeit!


    Das war Schaaf (vielleicht ist er es auch noch), aber Baumgart ist das z.B. auch.

  • Finde den Typ Baumgart gut, bin aber trotzdem nicht dafür, dass wir ihn verpflichten.


    Er hat letzte Saison in Paderborn ein Spielsystem in der 1. Bundesliga spielen lassen, dass meiner Meinung nach von Beginn an zum Scheitern verurteilt war, da der Kader einfach nicht die Qualität hergegeben hat so offen zu spielen.

    Heißt für mich, dass er ungeachtet der Qualität des eigenen Kaders und der des Gegners an seinem favorisierten Spielsystem festhält, was für mich ein Fehler ist.


    Zugegebenermaßen hat dieses Spielsystem zuvor zum absolut überraschenden Aufstieg geführt, aber meiner Meinung nach hätte er erkennen müssen, dass es so nicht weitergehen kann.

  • Das war auch mein erster Gedanke. Aber wer sagt, dass er aus Fehlern nicht lernen kann? I

  • Bin da echt zwiegespalten. Was hat Baumgart denn bei den Paddelbirnen nach deren Aufstieg gerissen? In etwa soviel wie Rösler bei uns...


    Trotzdem wahrscheinlich die bessere Option.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Bin da echt zwiegespalten. Was hat Baumgart denn bei den Paddelbirnen nach deren Aufstieg gerissen? In etwa soviel wie Rösler bei uns...

    Aber insgesamt betrachtet sieht sein Wirken nicht schlecht aus. Okay, 2016/2017 mit Glück in der Liga geblieben, aber zwei Aufstiege hintereinander haben nicht viele Trainer in ihrer Vita stehen.


    Screenshot (106).png