FC Carl Zeiss Jena

  • Zumal sich die Fifa entschieden dagegen geäussert hat. Quelle.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dummerweise wurde der fehlerhafte Spielbericht gegengezeichnet ...


    von wem?


    Bei uns wird Rani gesperrt wegen einer DSF-Aufzeichnung und da wird ein eindeutiger, belegbarer Irrtum nicht bemerkt?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Argumentation der Tatsachenentscheidung verstehe jedoch wer will....


    Jena meinte schon (berechtigterweise --;)ir ), was wäre, wenn der Schiedsrichter ein falsches Resultat einträgt.


    Vielmehr wurde durch die Unterschrift wohl die Richtigkeit der Angaben bestätigt.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Vielmehr wurde durch die Unterschrift wohl die Richtigkeit der Angaben bestätigt.


    Erschreckend. Also könnten drei Gestalten, die sich einig sind, in der Kabine nach dem Spiel noch einen (durch Fernsehbilder belgebaren, wie in diesem Fall) Spielausgang manipulieren? Warum dann noch zweifelhafte 11er pfeifen? Geht doch viel einfacher.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich finde das Urteil vom DFB auch skandalös. Man stelle sich vor, Robben wird ausversehen eine gelbe Karte im Spielbericht nicht zugesprochen,so dass er nicht für das nächste Spiel gesperrt ist. Was würde Bild, Sky, Sport 1 und der jeweilige Verein amoklaufen gegen den DFB. Die Begründung ist ja auch totaler Schwachsinn! Jena sollte das zum nächsthöheren Gericht vorbringen. Die Punkt können sie evtl. für den Aufstieg noch benötigen!

  • Jena sollte das zum nächsthöheren Gericht vorbringen.


    Der DFB ist das Gericht.

    Ich kenne mich jetzt nicht in dieser Hinsicht aus, aber kann man nicht in diesem Fall die FIFA oder UEFA einschalten? Das Urteil stinkt doch zum Himmel. Jeder der sich mal den Fall durchliest, bemerkt doch direkt mit Hilfe des gesunden Verstands, dass Jena im Recht ist. Eins ist aber klar: Der DFB will einfach nicht, dass das Spiel wiederholt wird oder für Jena gewertet wird, weil er dann über seinen eigenen Schatten springen muss. Und das muss ja nicht sein ...

  • CZJ bleibt wenn überhaupt maximal der Gang vor ein ordentliches Gericht, FIFA oder UEFA haben hier nichts zu sagen.
    Also bei so nem Urteil kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
    Man stelle sich vor genau diese Punkte fehlen dann zum Aufstieg.
    Da werden nachträglich Spieler per Fernsehbeweis gesperrt, umgekehrt zählt dann aber der Spielbericht als Tatsachenentscheidung obwohl die Tv Bilder etwas anderes belegen. ?( 8|
    Aha....

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Das Problem scheint ja auch zu sein, dass das Sportgericht Entscheidungen des DFB extrem selten revidiert. Hier wäre ein unabhängigeres Gremium, das nicht mit dem DFB verbandelt ist, wünschenswert. Solche skandalösen Entscheidungen sorgen doch nur für Unmut und erzeugen einen desaströsen Eindruck von einem Verband, der offenbar in Gutsherrenart geführt wird, siehe auch z.B. die peinliche Aufarbeitung der Schiedsrichter- Affaire zuletzt, wo auch deutlich wurde, dass da ein furchtbares Geklüngel herrscht, bei dem mehr übereinander als miteinander geredet wurde. Kommunikation nach außen scheint eben deren großes Problem zu sein, Fehler einzugestehen, fällt genau darunter.

  • Das Problem scheint ja auch zu sein, dass das Sportgericht Entscheidungen des DFB extrem selten revidiert. Hier wäre ein unabhängigeres Gremium, das nicht mit dem DFB verbandelt ist, wünschenswert. Solche skandalösen Entscheidungen sorgen doch nur für Unmut und erzeugen einen desaströsen Eindruck von einem Verband, der offenbar in Gutsherrenart geführt wird, siehe auch z.B. die peinliche Aufarbeitung der Schiedsrichter- Affaire zuletzt, wo auch deutlich wurde, dass da ein furchtbares Geklüngel herrscht, bei dem mehr übereinander als miteinander geredet wurde. Kommunikation nach außen scheint eben deren großes Problem zu sein, Fehler einzugestehen, fällt genau darunter.

    TOP Beitrag. Wenn der DFB nur so schlau wäre! (Wollen sie es überhaupt?)

  • Das DFB- Sportgericht hat heute den Einspruch von Jena gegen die Spielwertung von Spiel gegen Heidenheim abgelehnt. Heidenheim hatt seinen Spieler Klarer eingesetzt, obwohl dieser 10 gelbe Karten gesehen hat. Einmal aber hat der Schiri die Karte irrtümlich dem falschen Spieler zugeordnet und es falsch im Spielbericht vermerkt. Das sieht der DFB als Tatsachenentscheidung, obwohl es Bilder gibt, die klar beweisen, wer die Karte gesehen hat. Da es vor der 5. Karte war, hatte er sogar nach der 5. Karte ausgesetzt, jetzt aber hatte er nach deren Zählung nur 9:
    Ich finde es schon krass, wie borniert der DFB ist, wenn seine Unfehlbarkeit zu Recht in Zweifel gezogen wird, in der Hinsicht sind die in der gleichen Liga wie der Vatikan.

    Ich muss gestehen, dass ich die Aufregung nicht verstehe...


    Wenn Vertreter beider Vereine den Spielberichtsbogen unterschrieben haben, haben doch mehrere Personen bereits Fehler begangen (die irgendwann einfach nicht mehr korrigierbar sind).
    Wenn das Ganze dann tatsächlich bereits vor der 5. gelben Karte passiert ist, und der Spieler nach der "offiziellen" fünften Gelben gesperrt wurde, kann Heidenheim gegen eine eventuelle Niederlage gegen ein Spiel, in welchem der eigene Spieler gesperrt wurde, obwohl er eigentlich schon früher hätte aussetzen dann auch Protest einlegen ? Und hätte nicht bereits der Verein, gegen den der Spieler (nach der 4. Gelben) hätte gesperrt werden müssen (weil es ja dann eigentlich schon die 5. war) nicht ebenfalls schon Protest anmelden müssen ?


    Das wird doch immer komplizierter, irgendwann muss doch auch mal Schluß sein. Von daher ist der Begriff "Tatsachenentscheidung" sicher etwas unglücklich gewählt, vom Prinzip her muss ich dem DFB in diesem Fall aber (leider) einfach mal Recht geben - dass Ganze liegt einfach zu weit zurück und hätte längst aufgearbeitet werden müssen, spätestens aber nach der Sperre, die nach der 5. Gelben offenbar erfolgt ist.


    Meine Meinung !


    Gruß
    Alpa