FC Carl Zeiss Jena

  • Es ist doch lächerlich, da werden seitens des DFB Strafen für Anti-Hopp-Gesänge(!) angedroht und der Osten kann sich nach Belieben austoben. Okay, was sind auch schon "Juden *setze die Mannschaft/Stadt deiner Wahl ein*" gegen "Hopp Hurensohn". Ach ja und wehe dem die bösen bösen Fortuna Fans zünden Pyro. Da muss man drastisch vorgehen, Geldstrafe + Zuschauerlimitierung beim Derby, jawoll, mal ein Exempel statuieren!!! Nur so bekommt man die Terroristen aus Düsseldorf in den Griff!!!

  • Denn sicherlich wird dem DFB jetzt auffallen, dass die Jenenser vor dem Dresden-Spiel ja zum Glück seit ca. Wasweißich nicht mehr negativ aufgefallen sind

    :thumbup: Genau das war auch mein erster Gedanke nachdem ich die Meldung gelesen habe!

  • Rassismus-Skandal um Torsten Ziegner


    Kurz vor Schluss brannten bei Jenas Torsten Ziegner (30) alle Sicherungen durch. Er beleidigte Braunschweigs Nigerianer Kingsley Onuegbu (22) als „schwarze Sau“!
    Es passierte in der 86. Minute: Weil ein Eintracht-Spieler am Boden liegt, spielt Jena den Ball ins Aus. Doch Braunschweig spielt den Ball nach dem folgenden Einwurf nicht zurück, Onuegbu dribbelt aufs Jenaer Tor – Ziegner rastet aus. Er schreit Onuegbu an, bezeichnet ihn dabei als „schwarze Sau“. Schiri Peter Gagelmann (Bremen) steht nur fünf Meter daneben, zeigt sofort die Rote Karte.
    Weiter hier: Bild

  • Zitat

    ES REICHT !!! Egal, ob der Situation eine unfassbare, nicht hinnehmbare Provokation von 2 Zivilbeamten vorausging, heute wurde eine Grenze nicht nur erreicht, sondern auch mutwillig überschritten! Wer nur 1 Tag nach Anerkennung des Strafmasses des DFB-Kontrollausschusses einen Böller auch nur ins Stadion schmuggelt, der hat nicht nur nichts begriffen, der hat nicht alle Tassen im Schrank! Diesen Böller dann auch noch zu zünden, das ist bewußte Sabotage gegen den eigenen Verein! Schließlich damit auch noch Matthias Schau, der sich Woche für Woche für den FCC und die Fans den Allerwertesten aufreißt, ins Krankenhaus zu befördern, das ist schlichtweg kriminell. Und es ist durch nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen.
    Dass so viele Fans in der überkochenden Situation bemüht waren, andere zu beruhigen, habe ich registriert, es hat mich sehr gefreut. Die vielen Gespräche im Anschluss, in denen Wut und Unverständnis über diese "Aktion" und Mitgefühl mit dem verletzten Matthias Schau geäußert wurden, und in denen Angst vor einer erneuten DFB-Strafe gehegt wurde, zeigen, dass die überwiegende Mehrzahl der FCC-Fans begriffen hat, um was es geht. Einmal mehr hat 1 Idiot das friedliche Verhalten von Hunderten Fans in den Schmutz gezogen und dabei sogar noch einen Menschen verletzt. ES REICHT! Für diesen Hirnlosen muß jetzt erst einmal Schluß sein!
    Ich bitte, den FCC dabei zu unterstützen, diesen Täter zu überführen. Wer zu dem Böllerwurf Beobachtungen oder gar Bilder gemacht hat, sollte sich vertauensvoll bei den Präsidiumsmitgiedern H.-H. Tamme oder A. Wiese melden. Es gilt auch, den FCC vor weiterem Schaden zu bewahren!!!


    Dessenungeachtet, werde ich mich auch dafür einsetzen, dass die vorangegangene Provokation nicht folgenlos bleibt.


  • Vielleicht kommt Jena dadurch auf den selben Punktestand, wie ihre heutigen Gegner. Für Wacker Burghausen ist das zu hoffen.

  • POL-BS: Staatsschutz ermittelt gegen Fußballspieler
    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 28.10.08


    Wegen Verdachts der Beleidigung mit möglicherweise fremdenfeindlichen Hintergrund hat die Staatsschutzabteilung der Braunschweiger Polizei Ermittlungen gegen einen 29 Jahre alten Fußballspieler des Vereins Carl Zeiss Jena aufgenommen.


    Der Spieler des Drittligaklubs soll in der Begegnung gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Sonnabend einen Braunschweiger Spieler mit dunkler Hautfarbe beleidigt haben und war dafür vom Platz gestellt worden.


    Aufgrund von entsprechenden Medienberichten wurden die Ermittlungen von Amts wegen eingeleitet.




    Quelle

  • Wieder so eine lächerliche Strafe:


    In Braunschweig aufgefallen, gg Aalen was passiert, letztens zu Hause gg Dresden, dann die rote Karte wegen der "Schwarzen S.."


    Wir hätten 20 Geisterspiele bekommen... unglaublich!!! ;--)r

  • Die Zuschauerbeschränkung auf 3.000 wird Jena schon weh tun. Deren Schnitt liegt immerhin bei 7.500.


    Allerdings sehe ich da wirklich keine Verhältnismäßigkeit mehr. Die waren jetzt über mehrere Wochen hinweg äußerst auffällig und bei uns reicht dann ein Vorfall für eine Strafe, die im Vergleich wahrscheinlich höher anzusiedeln ist.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Die Zuschauerbeschränkung auf 3.000 wird Jena schon weh tun. Deren Schnitt liegt immerhin bei 7.500.


    Allerdings sehe ich da wirklich keine Verhältnismäßigkeit mehr. Die waren jetzt über mehrere Wochen hinweg äußerst auffällig und bei uns reicht dann ein Vorfall für eine Strafe, die im Vergleich wahrscheinlich höher anzusiedeln ist.


    und gegen Paderborn wäre es sicherlich voll geworden


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Willi Gutendorf ()