1. FC Union Berlin

  • "Im Kalenderjahr 2017 holte kein Team im Unterhaus mehr Punkte als Union" ...die sind doch meschugge. Haben wohl zu viel Geld übrig.

    Ich habe ja nicht umsonst an die Entlassung Recks erinnert .... da war es auch Schulte.

    Das sind 2 Paar Schuhe und ich sehe da keine Zusammenhänge. Reck ist hier entlassen worden, weil ihm fachliche Defizite unterstellt wurden. Ohne es jetzt genau zu wissen, bin ich sicher, dass in diesem Fall eher die zwischenmenschliche Komponente, der Grund zur Trennung war.

    Mal schaun, der Verein wird sich ja wohl im Laufe des Tages dazu äussern.

  • Junge. Junge. Die haben doch einen Pfeil im Kopf. Ich persönlich halte Keller für einen sehr guten Trainer. Hätte ihn gerne damals schon gerne hier bei uns gehabt. Wie hier schon geschrieben wurde, vielleicht ergibt sich ja doch noch bei uns eine Möglichkeit evtl. nach der Saison (wenn er dann noch zu haben ist). Funkel als Sportdirektor und Keller als Trainer, das hätte Charme.


    Aber der Rauswurf ist definitiv gut für uns. Glaube nicht, dass die so ein Kaliber noch mal verpflichten können. Wobei...so ganz auszuschließen ist eine Verpflichtung von Stöger nicht. Die Frage ist, können die sich ihn überhaupt noch leisten (Union hat bereits sehr viel Geld investiert) und will Stöger überhaupt? Könnte mir auch vorstellen, dass sich im Laufe der Saison noch was für Stöger in der Bundesliga ergibt.

  • Jetzt lese ich gerade, dass der Hofschneider einen Vertrag bis Juni 2019 bekommen hat. Echt jetzt, die spinnen doch. Der hat mit den A Junioren in 14 Spielen ganze 7 Punkte geholt.

    Im Niveau flexibel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 95 Ballkontakte ()

  • Ich habe mich gestern nach dem Spiel in Bochum noch gefragt, wie die es damals geschafft haben, einen so guten Trainer zu bekommen und davon geträumt, dass er zu uns kommen könnte, wenn Funkel nach der Saison als Trainer bei uns aufhört und einen anderen Posten übernimmt. Wahnsinn!


    Schulte kann es einfach nicht lassen und bleibt ein Asi, egal wie sehr er versucht sich zusammen zu reißen. Einfach nur idiotisch.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hire and Fire... Für mich absolut unverständlich! Soll uns recht sein...

    Vorsicht, den Schub den die jetzt bekommen, führt sie in die Aufstiegsränge. Menschlich verwerflich sportlich nachzuvollziehen. Vielleicht hätten wir auch besser gehandelt, aber im Unterschied zu Union wollen/müssen wir nicht aufsteigen

  • Hire and Fire... Für mich absolut unverständlich! Soll uns recht sein...

    Vorsicht, den Schub den die jetzt bekommen, führt sie in die Aufstiegsränge. Menschlich verwerflich sportlich nachzuvollziehen. Vielleicht hätten wir auch besser gehandelt, aber im Unterschied zu Union wollen/müssen wir nicht aufsteigen

    Aber muss Union aufsteigen? Also klar, die letzten Jahre von denen waren gut, aber die haben jetzt nicht unbedingt den Kader, den sie nur mit 1.Liga Geldern finanzieren können.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ohne es jetzt genau zu wissen, bin ich sicher, dass in diesem Fall eher die zwischenmenschliche Komponente, der Grund zur Trennung war.


    Würde mich wundern. Die Trennung ging ja offenbar nicht von Keller aus, und er ist nicht als schwieriger Typ bekannt, der den großen Zampano markiert und überall aneckt.


    Wie schon von mir und anderen gesagt: Fortuna wäre gut beraten, im Einvernehmen mit Funkel zu Keller Kontakt aufzunehmen. Das hätte mal was von langfristiger Planung.


    Falls wir aufsteigen, wird Funkel m.M.n. eh aufhören wollen. Dann hätte er sich ein kleines Denkmal in Düsseldorf gesetzt und seine lange Karriere einen krönenden Abschluss gefunden. Und falls wir nicht aufsteigen, sollte Fortuna ohnehin einen anderen Trainer verpflichten.


    Das alles könnte man aber bereits jetzt festzurren.

  • Zum ersten, da habe ich andere Informationen und zum zweiten...glaube ich kaum, dass Funkel bei einem Aufstieg freiwillig gehen würde.

  • Im Forum der Unioner wird kolportiert, dass man sich getrennt hat, weil es angeblich bereits ein Gespräch zwischen dem Bonner Vorortverein und JK gegeben hat in der letzten Woche...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...