1. FC Union Berlin

  • ich sage es mal mit den Worten eines großen Berliners


    Is´mir egal

    Is´mir egal



    wenn es dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis.


    Scheiss Rostigen!

  • Es ist (zumindest mir) in dem neuen Forum unmöglich, so etwas wie "Rund um den 16. Spieltag" zu finden. Auch über Suchfunktionen nicht. Sehr unübersichtlich. Was ich sagen wollte: Ingolstadt unglaublich stark. Spielen einen gepflegten Ball, können kämpfen, sind motiviert. Ganz klar der Aufsteiger Nummer 1. Finanziell kein Wunder. Aber mittlerweile auch spieleirisch ein Klassenunterschied zu dem Rest. Trotzdem: Go, Braunschweig, go!!!

  • Es ist (zumindest mir) in dem neuen Forum unmöglich, so etwas wie "Rund um den 16. Spieltag" zu finden.

    Klicke in der Forums-Übersicht in der Rubrik "Es ist Spieltag" auf Kiel - Fortuna -> da erhälst Du alle Beiträge zum Spiel, sowie "Rund um den 16. Spieltag".

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Beitrag von wi-ps ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das kommt mir alles sehr seltsam vor. Keller wird freigestellt uns sofort steht ein Nachfolger parat Mit Vertrag bis 2019. Das wurde wohl alles ganz planungsgemäß abgewickelt. Man hatte wohl schon länger überlegt, Keller anzulösen. Der FC hat da glaube ich keine Rolle gespielt.

    Der "Nachfolger" ist U19 Trainer und hat auch schon interimsmäßig die Profis trainiert bevor Keller kam...

    Also ich gehe nicht davon aus, dass Hofschneider als tatsächlicher Cheftrainer angedacht ist, da wird spätestens in der Winterpause noch jemand kommen...

    Eigentlich Nö - Zitat :

    André Hofschneider übernimmt. Mit Vertrag bis 2019, laut Pressemitteilung der Eisernen.

  • Zitat

    Exemplarisch aufgetreten, als Keller am Montag Steven Skrzybski zusammenstauchte, dabei aber aus der Truppe keinerlei Unterstützung für seine Rüge bekommen haben soll. Der Umgang mit seinem Kapitän Felix Kroos und dessen ewige Auswechslungen taten ein Übriges. Mit Damir Kreilach, Stephan Fürstner und Philipp Hosiner gibt es ja noch mehr unzufriedene Kicker im Kader, auch wenn die sich so loyal verhalten, dass sie darüber nie eine Silbe fallen lassen würden. Konflikte, die Keller forcierte. – Quelle: https://www.berliner-kurier.de/29018230 ©2017

    Da scheinen sich ja einige Profis beim Chef beschwert zu haben. Das Ganze kommt mir irgendiwe bekannt vor.

  • Das kann ja heiter werden in Köpenik.... Punkteschnitt von 1,72 - die spinnen die Römer....


    Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn ich als Sportdirektor mitbekommen, dass der Trainer zu "unglücklich" mit den Spielern umgeht, dann nehme ich mir den doch mal zur Seite ohne viel Brimborium und versuche das in die richtige Bahnen zu lenken, genau dafür gibt es doch die Hirarchieen innerhalb des Vereins, von mir aus auch im Kaffeehaus, davon gibt es auch einige in Berlin...


    Als Anhänger der Rostigen würde ich nicht nur den Kopf schütteln ....:wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das sieht schon sehr nach einer Verzweifelungstat aus.


    Sehr wahrscheinlich haben sie in einem Maße in die Mannschaft investiert, dass sie sich zum Aufstieg verdammt sehen.


    Verzockt?



    Die sind schon stark, nur glaube ich, dass Nürnberg (sofern die keinen im Winter abgeben), Fortuna, Kiel und Ingolstadt besser aufgestellt sind und den Eisernen bleibt dann nur Platz vier oder fünf - goldene Annanas.


    Aber was heisst das denn schon, von Platz vier bis 16 sind es gerade mal 8 Punkte, am 16. Spieltag, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Das ist alles derart ausgeglichen, da machen Nuancen den Unterschied aus. => Trainerfrage (Berlin, Kiel) Verletzungen / Sperren (Fortuna) , Finanzen ( Clubb , Lautern) Allgemeine Unruhe (Bochum, Fürth), Glück (BTSV) usw ...


    Der Beste Garant diese Saison schadenfrei zu bleiben ist allgemeine Ruhe im Verein und fleissiges Arbeiten , dann ist ganz schnell mehr drin, wenn die anderen sich durch ihre selbstgemachten Aufregungen aus dem Rennen nehmen.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: