1. FC Union Berlin

  • Union mag ich nicht , weil wir da übelst angemacht wurden. Mir geht der Berliner an sich mit seiner Großschnauze auf den Senkel. Und dann das ganze Getue um das selbstgebaute Stadion , da hat ja angeblich jeder die Steine im Steinbruch selbst zurecht gekloppt und ins Stadion geschleppt.

    ... der Feind meines Feindes ist mein Freund (solange er tabellarisch hinter uns bliebt)

    Fortuna also Fanfreundschaft mit Schalke? Näää...

  • Yep der Osten blüht... immer mehr Wohnraum für den Einzelnen. Denen muss es doch gut gehen...

    Dass dort seit der Wende rund 2 Mio. Menschen weniger leben, könnte die qm Berechnung leicht in Schieflage bringen....

    Wenn das so weiter geht, hat bald jeder 150qm zur Verfügung... quasi nur noch Villenhaushalte...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Bin gerade privat im Spreewald. Kolkwitz bei Cottbus. Jo, hier sieht man, wie es blüht. 10% Bevölkerungsschwund seit Jahrzehnten. Durchschnittsalter über 50.


    Hier blüht es, und zwar der Löwenzahn durch die Häuserritzen.

  • Wenn Du kurz nach der Wende ebenfalls dort gewesen wärest, würdest Du nicht so schreiben.

    Ich war schon 1991 da und habe den Zustand der Häuser live mitbekommen.

    Dass die vor allem jungen Leute dort wegen der Arbeit wegziehen, ist ein ganz anderes Thema.

    Die, die geblieben sind. wohnen in Palästen im Vergleich zu früher und das auch noch mit mehr Wohnfläche.


    Sich dann darüber zu wundern, dass man mehr Miete zahlen muss, ist sehr verwunderlich.

  • Wenn Du kurz nach der Wende ebenfalls dort gewesen wärest, würdest Du nicht so schreiben.

    Ich war schon 1991 da und habe den Zustand der Häuser live mitbekommen.

    Dass die vor allem jungen Leute dort wegen der Arbeit wegziehen, ist ein ganz anderes Thema.

    Die, die geblieben sind. wohnen in Palästen im Vergleich zu früher und das auch noch mit mehr Wohnfläche.


    Sich dann darüber zu wundern, dass man mehr Miete zahlen muss, ist sehr verwunderlich.

    Ich wohnte bis 1994 in Frankfurt / Oder seit meiner Geburt. Ich habe fast jeden Sommer im Spreewald Urlaub gemacht. Ich war in Sachsen, Thüringen, an der Ostsee, Mecklenburger Seenplatte, Oderbruch Also erzähl mir nix. Ich kenn die Gegend.


    Edit: Klar ist viel renoviert worden aber fahr mal nach Beeskow, Fürstenwalde, Senftenberg, Guben, Frankfurt, Eisenhüttenstadt....

    Da gibt es Wohnhäuser, die seit den Siebzigern verfallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • So weit brauchst du doch gar nicht fahren, schau dir das Ruhrgebiet an.

  • Lohnt sich doch nicht bei den beiden, dass für ein Jahr zu ändern.

    Fortuna war letzte Saison in der gleichen Situation wie jetzt Union - Abstiegskandidat Nr.1. Wir befinden uns immer noch auf diesen Niveau. Nur Union hat jetzt diesen psychologischen Vorteil _ wir haben nix zu verlieren, die nehmen uns nicht ernst.

    Fortuna spielt die weitaus schwerere 2. Saison. Also wir sollten den Fall einfach flach halten.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Schon 11 Tage alt, kannte ich aber noch nicht:


    „Union ist ein Klub wie jeder andere“


    Geht um Kommerz, den neuen Sponsor etc. Am Schluss aber der Satz: "Düsseldorf hat gezeigt, wie es geht. Wenn Union das auch hinkriegt, hat der Klub sich mit dem Jahr Bundesliga gut saniert."

  • Nach Subotic und Friedrich soll jetzt wohl auch noch Gentner kommen.


    Die kaufen mächtig ein da an der alten Försterei. Man darf gespannt sein, ob die ne bessere Gießkanne haben als wir damals. die Stehen jetzt schon bei 15 Neuzugängen plus die Leihrückkehrer. Gentner wäre die Nummer 16...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Alles keine schnellen Spieler, macht mir keine Angst, dann eher Paderborn, trotz der Abgänge. Der Vasiliadis wird noch richtig abgehen...