1. FC Union Berlin

  • spieleretat 40 mio wäre heftig. soweit ich erinnern kann, hatten wir letztes jahr 30-32 mios. wo haben die das geld her??

    Der Spieleretat liegt bei 40 Mio und der Gesamtetat bei 80 Mio. Keine Ahnung, warum die soviel Kohle haben.....

    Ist halt Hauptstadt. Wenn`s schief geht bezahlt der Senat, sprich der Steuerzahler."Aus Berlin ist noch nie etwas Gutes gekommen".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Antwort lautet: von der Investmentgesellschaft Quattrex.

    Danke

    ich habe Quattrex-Union Berlin einmal gegoogelt

    Union hat einen Knebelvertrag abgeschlossen, Kölmel lässt grüssen:anbet:

    Lest mal in deren Forum zu dem Thema. Und stellt vorher Popcorn bereit...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich denke, sie können sogar drin bleiben. Paderborn aber nicht und dazu wird es auch wieder eine Überraschung geben, die man unten so nicht erwartet hätte.

    Auch Augsburg, Mainz oder Freiburg werden mal wieder an der Reihe sein über kurz oder lang.

    Ziel muss sein Platz 15 und das ist alle Male drin für uns.

  • Nach Subotic und Friedrich soll jetzt wohl auch noch Gentner kommen.


    Die kaufen mächtig ein da an der alten Försterei. Man darf gespannt sein, ob die ne bessere Gießkanne haben als wir damals. die Stehen jetzt schon bei 15 Neuzugängen plus die Leihrückkehrer. Gentner wäre die Nummer 16...

    Ja, die Transfer Aktivitäten erinnern mich an so glorreiche Zeiten als auch wir noch in das Real "aber-der-war-wirklich-mal-gut" gegriffen haben mit Haggui, Madlung, Ya Konan und co... bin froh dass wir konsequent ein Beuteschema haben, danach handeln und mittlerweile die Finger von solchen Transfers lassen.

  • Wenn sie nach dem ersten Halbjahr der Zugehörigkeit zu Liga 1 den Unterschied zu Liga 2 qualitativ kompensieren können haben sie gute Chancen. Sonst geht es wieder runter.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Alte und erfahrene Spieler können bekanntlich ne gute Sache sein, wenn sie sich wie Fink, Bodzek und Hennings in den Dienst der Mannschaft stellen und Verantwortung übernehmen wollen und auch in schlechten Zeiten den Kopf hinzuhalten bereit sind. Sollte dafür aber nicht eine gewisse Verbundenheit mit dem Verein und Fans die Voraussetzung sein?


    Jeder Verein kann ein Lied davon singen, wie es mit alten Spielern laufen kann, wenn die Loyalität zum Verein fehlt und der Erfolg ausbleibt. Dann flattern schnell die gelben Scheine in der Geschäftsstelle ein, wenn es den Herren zu doof wird.


    Wenn man sich die Liste der Spieler anschaut, könnte Union Glück haben, weil die meisten eher dafür bekannt sind, einen guten Charakter zu haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Tatsächlich Spieleretat....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Pledl wird als Flop vom Sofated betitelt aber Subotic sollte, hätte kommen sollen?


    Wenigstens wundere ich mich nicht allein.

    Im neuesten Kicker-Interview ist die Rede davon, dass Union einen Spieler unter Vertrag genommen hat, an dem auch Fortuna dran war. Könnte durchaus Subotic sein.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker