1. FC Union Berlin

  • Was hat das Thema damit zu tun ob er Ausländer ist?

    Glaubt er, ihn als Ausländer gehen kapitalistische Strukturen nichts an?

    Nun ja, da in Polen (wie auch in Ungarn) die Investor- oder Besitzervereine Gang und Gäbe sind, ist das halt für ihn Normalität, dass es so Klubs wie die Dosen gibt. Muss man natürlich nicht einverstanden damit sein (bin ich auch nicht).

  • Nun ja, da in Polen (wie auch in Ungarn) die Investor- oder Besitzervereine Gang und Gäbe sind, ist das halt für ihn Normalität, dass es so Klubs wie die Dosen gibt. Muss man natürlich nicht einverstanden damit sein (bin ich auch nicht).

    Gang und Gäbe? Würde mich wirklich interessieren, ob es in Ungarn, Polen etc, nur noch Investor- oder Besitzervereine gibt. Für diese Diskussion wäre der Union-Thread dann allerdings verkehrt.

    Aber selbst wenn es dort so sein sollte: Er spielt jetzt nunmal in Deutschland. Wenn er das Thema jetzt lapidar abtut nach dem Motto "das ist hier nur ein lokales Problem, das interessiert mich nicht" sagt das viel über ihn und seine Denke aus.

    Er kann ja zugeben, dass er überhaupt kein Problem damit hätte für das Brausekonstrukt zu spielen, aber die Karte zu spielen "ich bin Ausländer, euer Ding geht mich nichts an" finde ich ganz schwach von Gikiewicz.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Es gibt aber auch Lichtblicke unter den Fußballern.

    https://www.kicker.de/4607130/spielbericht

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es gibt aber auch Lichtblicke unter den Fußballern.

    https://www.kicker.de/4607130/spielbericht

    Subotic ist wirklich eine sehr positive Ausnahme und das genaue Gegenteil des überstylten, Beratergesteuerten in einer anderen Welt lebenden Klischeefußballers.

    Er hat auch eine eigene Stiftung, KlickMich

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ich denke das war auch der Grund, warum wir ihn wohl auch haben wollten.

    Ein integerer und charakterlich einwandfreier Typ, der nebenbei auch noch was auf dem Kasten zu haben scheint.


    Schade, dass er sich für Union entschieden hat.

  • Weiss jemand woran es gescheitert ist ihn hier zu verpflichten?

    Ich meine er war Ablöse frei.

    Waren seine Gehaltsvorstellungen zu hoch?

    Ich meine Funkel erwähnte in einem Interview, dass Union einem Spieler mehr Kohle geboten hat als wir, was nicht nur ihn überraschte.

    Insofern denke ich ja, falls Subotic dieser Spieler war, hat Union einfach mehr gezahlt.

  • Subotic ist zwar schon über seinen Zenit hinaus, für unsere IV wäre er sicher dennoch eine klare Stärkung gewesen. Das wir für ihn nicht unser Gehaltsgefüge sprengen finde ich allerdings richtig (wenn es denn daran lag).

    Lutz, noch ein IV von Format biiiitte!

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • In meinen Augen das Paradebeispiel für einen Transfer den ich für die Fortuna nicht mehr möchte.


    Ex Mega Star der im Ausland nicht mehr zufrieden war und zurück nach Deutschland wollte.


    Gehalt wird üppig sein.


    Und Spiele von Ihm bei St. Etienne habe ich jetzt nicht gesehen, wer weiß ob er überhaupt noch das Level hat???


    Die letzte Zeit beim BVB und Köln fand ich jetzt nicht so stark, und jünger ist er nicht geworden.


    Hinzukommt die räumliche Nähe zu Dortmund, könnte schwer werden diesen in die Wagenburg zu integrieren.


    Spieler wegen Leistungen in der Vergangenheit zu holen hat bei uns meistens nicht so gut geklappt.

  • Hat es, allein der Gegner ist unwürdig. Das tut mir für Union ernsthaft leid. Ein Spiel für die Geschichtsbücher des Vereins und dann das. Da hätte die DFL durchaus mal Fingerspitzengefühl zeigen dürfen.

    Dafür müsste die DFL ein Problem sehen, das Fingerspitzengefühl erfordert.

    "Cancel the VAR", Roger Schmidt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peterpump () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Na ja , nicht gerade ein Fan der gute Schreiber, aber was solls. Er hat Recht. Wir dürfen nur nicht vergessen, das der Fortuna-Fan auf einem ähnlichen Wege wandelt, zumindest was das Selbstverständnis anbelangt.

    Keiner mag uns und so soll es bleiben.

    Der Begriff "Wagenburg" las ich obendrein und DAS geht mal gar nicht. "Wagenburg" und alle damit zusammenhängende Wortschöpfungen sind quasi geistiges Eigentum der Fortuna.

    --;;)

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pommesrotweiss () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.

  • Den begriff "Wagenburg" kann man, in Zusammenhang mit Fortuna, so glaube ich, einer einzelnen, bestimmten Person (Funkel) zuschreiben.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Weiss jemand woran es gescheitert ist ihn hier zu verpflichten?

    Ich meine er war Ablöse frei.

    Waren seine Gehaltsvorstellungen zu hoch?

    Ich meine Funkel erwähnte in einem Interview, dass Union einem Spieler mehr Kohle geboten hat als wir, was nicht nur ihn überraschte.

    Insofern denke ich ja, falls Subotic dieser Spieler war, hat Union einfach mehr gezahlt.

    Hatte bei der Aussage von Funkel vermutet das man versucht hatte Marvin Friedrich loszueisen, aber man feststellen musste das Union mehr zahlt.

  • Auf dem Boden der Tatsachen aufgeklatscht

    Große Fresse zum Bundesligastart

    Geld hat weder Tore geschossen und verhindert

    Fazit:

    Nur mit einer lautstarken und stolzen Fanscene wird der Klassenerhalt nicht zu stemmen sein

    Berlin ist nicht Düsseldorf

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • ist natürlich vollkommener Quatsch, so eine Bewertung nach dem ersten Spieltag gegen einen der Top4 zu machen.

    Ein 0-4 ist ein vollkommen normales Ergebnis für einen Aufsteiger gegen BVB, Bayern, Leipzig und in meinen Augen vor allem dieses Jahr auch LEV.


    Alles andere sind Überraschungen/Sensationen. Punkte werden gegen den Rest geholt.

    Im Rückspiel letztes Jahr haben wir gegen die Dosen auch nicht den Hauch einer Chance gehabt (übrigens auch 0-4).

    Würde mich freuen, wenn Union einen Platz hinter uns entspannt die Klasse hält :)