1. FC Union Berlin

  • Habe nix dagegen, wenn die alle keinen Bock haben.


    Habe nie zuvor gesehen, dass Fans gezockte Kindertrikots an den Zaun hängen. Wer damals im Prenzlauer Berg dabei war, weiß wahrscheinlich wovon ich rede. Seitdem ist der Drecksverein bei mir unten durch.

  • Ob Kruse wirklich der richtige Spieler für Union ist, wird sich noch zeigen. Sollte er wirklich kommen, wird es zwischen ihm und dem Trainer schneller knallen und Streit geben, als der Abstieg feststehen wird.


    In Bremen hat Kruse schalten und walten können, wie das Messi in Barcelona darf. Da hat er die Taktik und Aufstellung mitentscheiden dürfen und bekam ständig Honig um den Bart geschmiert.


    Eine solche Abhängigkeit von einem Spieler muss man sich auch erst einmal leisten können.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Kruse spielt doch wohl kaum unter 5 Millionen im Jahr. Und das kann ein solch kleiner Verein zahlen?


    Wieviel Union Berlin gehört denen denn noch wirklich selbst? Schöne neue Investorenwelt!


    Bin mir nicht sicher ob ich darauf überhaupt noch Lust habe. Es gibt auch ein Leben ohne Profifußball.

  • die müssen erst einmal ein TEAM zusammenstellen von Spielern, die wirklich BOCK haben. Namen alleine sagen da nur wenig aus...

    Das Team der letzten Saison hatte ja trotz "Stars" wie Subotic, Gentner und Co Bock. Sogar dann als es um nichts mehr ging. Es kommt eben drauf an was für "Stars" man holt. Ein Subotic, wie auch ein Gentner waren immer dafür bekannt sich reinzuhauen. Bei Kruse sehe ich auch keinen Grund wieso er nichts bringen sollte, der war eigentlich bisher überall absolut in Ordnung. Und das als jemand der eher als Paradiesvogel gilt.

  • Habe nix dagegen, wenn die alle keinen Bock haben.


    Habe nie zuvor gesehen, dass Fans gezockte Kindertrikots an den Zaun hängen. Wer damals im Prenzlauer Berg dabei war, weiß wahrscheinlich wovon ich rede. Seitdem ist der Drecksverein bei mir unten durch.

    Du meinst 2008 beim Kick im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark?

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Max Kruse bei Union Berlin hört sich genauso unwirklich an wie Martin Harnik beim Vfb Lübeck. Sachen gibt's

    Sehe ich genauso. Ich halte Max Kruse aber nach seinem Aufenthalt in der Türkei für satt. Er ist eine Art Sebastian Polter, finde ich. Kruse wird ausserhalb des Fußballplatzes für mehr Schlagzeilen sorgen.

  • Max Kruse bei Union Berlin hört sich genauso unwirklich an wie Martin Harnik beim Vfb Lübeck. Sachen gibt's

    Sehe ich genauso. Ich halte Max Kruse aber nach seinem Aufenthalt in der Türkei für satt. Er ist eine Art Sebastian Polter, finde ich. Kruse wird ausserhalb des Fußballplatzes für mehr Schlagzeilen sorgen.

    Kruse war allerdings ein ganz anderes Level als Polter. Klar kann er evtl. abgebaut haben, aber mit Sicherheit noch immer besserer Bundesliga Durchschnitt.


    Wieso eigentlich abgebaut? 20 Spiele 7 Tore 7 Vorlagen in der Süperlig finde ich ähnlich stark wie bei Werder. Liga ist schlechter, das stimmt.

  • Kruse spielt doch wohl kaum unter 5 Millionen im Jahr. Und das kann ein solch kleiner Verein zahlen?


    Wieviel Union Berlin gehört denen denn noch wirklich selbst? Schöne neue Investorenwelt!


    Bin mir nicht sicher ob ich darauf überhaupt noch Lust habe. Es gibt auch ein Leben ohne Profifußball.

    Schreibst du immer so einen subjektiven Mist, oder enthalten deine Beiträge auch mal irgendwelche Fakten oder wenigstens Recherchen?


    Ich kann dich beruhigen, erstens gehören unserem Verein 100% des Clubs, der ist noch nicht mal ausgegliedert, sondern wie ihr ein e.V. und es wurden nur Anteile der TV-Geld-Einnahmen abgegeben, die eine sogar zeitlich begrenz bis 2024, hab ich hier schon mal ausführlich erklärt.

    Das ist eine vollends branchenübliche Gangart, da dem Geldleiher so Einnahmen sicher sind und hat nichts mit einem klassischen Investor zu tun.


    So klein sind wir gar nicht mehr, wir haben im Moment dieselbe Mitgliederzahl wie Hertha und sind somit auch schon der 11. größte Fußballverein Deutschlands....die Finanzen ja...die steigen halt immer erst deutlich an, wenn man sich länger am "Futtertrog" Bundesliga labt.


    Kruse hat in Istanbul 5 Mio verdient? Soso....

    Zitat

    Neben 1,5 Millionen Euro Handgeld kassiert der Ex-Nationalspieler am Bosporus laut Hürriyet pro Jahr 2,5 Millionen Euro


    https://www.sportbuzzer.de/art…reaktionen-turkei-gehalt/


    Nur mal so am Rande erwähnt Polter hat selbst 1,5 Mio bei uns pro Jahr kassiert, der fällt komplett raus,da er nicht ersetzt wird, wir haben genug ordentliche Offensivkräfte.

    Kruse kommt so oder so nur, wenn Andersson uns verlässt und dieser hat eine Ausstiegsklausel von 5 Mio Euro, dazu Polters eingespartes Gehalt......hast Recht, da ist Kruse für uns natürlich unbezahlbar :verwirrt:, im Gegenteil man könnte sie 1 zu 1 tauschen und hat vielleicht sogar noch mehr raus.


    Ob der nun kommt oder nicht mal abwarten, ich denke Andersson wird wieder verlängern und lieber einen 100% Stammplatz in der BL haben, mit Schalke würde er wohl in Zukunft nicht weit vor uns liegen.


    Ich mach mir übrigens keine Sorgen für das zweite Jahr, wir haben exzellente Verantwortliche und die werden wieder einen passenden Kader zusammenstellen, große Veränderungen sind eh nicht nötig.

    Mit Bielefeld, Stuttgart, Köln, Bremen, Augsburg, Mainz und eventuell auch Schalke, gibt es genug Vereine, wo wir nicht chancenlos sein werden.


    Des Weiteren würde ich hier gerne euren geliebten (weil euch selbst im Moment betreffenden) Mythos von "Das zweite Bundesliga-Jahr ist für einen Aufsteiger schwerer, als das erste Jahr und führt in der Regel zum Abstieg" widerlegen:


    entsprechende Daten:


    Aufsteiger in die 1. Bundesliga:

    1964: Neunkirchen, H96
    1965: Tasmania, Gladbach, Bayern
    1966: Düsseldorf, Essen
    1967: Neunkirchen, Aachen
    1968: Offenbach, Hertha
    1969: Oberhausen, Essen
    1970: Offenbach, Bielefeld
    1971: Düsseldorf, Bochum
    1972: Wuppertal, Offenbach
    1973: Essen, Fortuna Köln
    1974: TeBe, Braunschweig
    1975: Uerdingen, H96, KSC
    1976: BVB, Saarbrücken, TeBe
    1977: 1860, Pauli, Stuttgart
    1978: Bielefeld, Nürnberg, Darmstadt
    1979: Leverkusen, 1860, Uerdingen
    1980: Nürnberg, Bielefeld, KSC
    1981: Darmstadt, Braunschweig, Bremen
    1982: Hertha, Schalke
    1983: Offenbach, Waldhof, Uerdingen
    1984: KSC, Schalke
    1985: Saarbrücken, H96, Nürnberg
    1986: BW90, Homburg
    1987: KSC, H96
    1988: Stuttgarter Kickers, Pauli
    1989: Homburg, Düsseldorf
    1990: Hertha, Wattenscheid
    1991: Schalke, Dresden, Stuttgarter Kickers, Hansa, Diusburg
    1992: Uerdingen, Saarbrücken
    1993: Leipzig, Freiburg, Duisburg
    1994: Bochum, Uerdingen, 1860
    1995: Hansa, Düsseldorf, Pauli
    1996: Bielefeld, Duisburg, Bochum
    1997: Hertha, Lautern, WOB
    1998: Freiburg, Frankfurt, Nürnberg
    1999: Ulm, Bielefeld, Haching
    2000: Köln, Cottbus, Bochum
    2001: Pauli, Nürnberg, Gladbach
    2002: Bochum, H96, Bielefeld
    2003: Freiburg, Frankfurt, Köln
    2004: Nürnberg, Bielefeld, Mainz
    2005: Frankfurt, Köln, Duisburg
    2006: Aachen, Cottbus, Bochum
    2007: Hansa, Duisburg, KSC
    2008: Hoffenheim, Köln, Gladbach
    2009: Freiburg, Mainz, Nürnberg
    2010: Pauli, Lautern
    2011: Hertha, Augsburg
    2012: Frankfurt, Düsseldorf, Fürth
    2013: Hertha, Braunschweig
    2014: Paderborn, Köln
    2015: Darmstadt, Ingolstadt
    2016: Freiburg, RB
    2017: H96, Stuttgart
    2018: Nürnberg, Düsseldorf
    2019: Paderborn, Köln, Union


    53x ist der Aufsteiger bereits im ersten Jahr wieder, abgestiegen. Lediglich 24x war das 2. Jahr das schwierigste und endete mit dem Abstieg.


    Ihr seht selbst, dieser Mythos ist also ein reines Märchen und wird trotzdem gerne als Rechtfertigung verwendet.


    Statistisch gesehen ist unser erneuter Klassenerhalt somit sogar zu 50% wahrscheinlicher, als in der abgelaufenen Saison ;--)b und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.

  • Ich mach mir übrigens keine Sorgen für das zweite Jahr, wir haben exzellente Verantwortliche und die werden wieder einen passenden Kader zusammenstellen, große Veränderungen sind eh nicht nötig.

    Mit Bielefeld, Stuttgart, Köln, Bremen, Augsburg, Mainz und eventuell auch Schalke, gibt es genug Vereine, wo wir nicht chancenlos sein werden.

    Grüße in die Hauptstadt

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ihr seht selbst, dieser Mythos ist also ein reines Märchen und wird trotzdem gerne als Rechtfertigung verwendet.


    Statistisch gesehen ist unser erneuter Klassenerhalt somit sogar zu 50% wahrscheinlicher, als in der abgelaufenen Saison ;--)b und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.

    Das haben wir uns letzte Saison auch schöngerechnet, über gefühlt 18 1/2 Seiten, 1.000 Zitate und 28 Links. Das Ergebnis kennst Du.


    Trotzdem viel Erfolg.

  • ach am Ende ist ein Abstieg auch kein Weltuntergang, ich wünsch euch jedenfalls viel Glück, damit ihr schnell wieder aufsteigt :thumbup:


    Mit "ich mache mir keine Sorgen" war auch eher damit gemeint, dass es mir egal ist, ob wir am Ende absteigen oder nicht und ich da ganz entspannt bin.....aber ich sehe unsere Chancen nicht schlechter an, als die von den anderen 5-6 von mir genannten Vereinen.