1. FC Union Berlin

  • Ich sehe nur das Union alles richtig gemacht hat, und Fortuna träumt immer noch so vor sich her, aber vielleicht heißt es ja später von den Verantwortlichen, wir sollten uns an Union orientieren, um erfolgreich zu werden.

    Das wird sich zeigen, ob Union alles richtig gemacht hat. Es müssen nur mal Einnahmen wegbrechen und dann mal schauen!

    Nun ja, sie spielen das 3 Jahr Bundesliga, das ist Fakt, also alles richtig gemacht, alles andere, was wäre wenn ist reine Spekulation.

  • Das wird sich zeigen, ob Union alles richtig gemacht hat. Es müssen nur mal Einnahmen wegbrechen und dann mal schauen!

    Nun ja, sie spielen das 3 Jahr Bundesliga, das ist Fakt, also alles richtig gemacht, alles andere, was wäre wenn ist reine Spekulation.

    Klar ist das alles Spekulation! Es kann langfristug gut gehen, es birgt aber auch Risiken. Stand jetzt hast Du Recht!

  • Sollte Union mal sportlich auf Talfahrt gehen, dann können sie alles gewinnbringend verscherbeln.

    Sorry, aber da muss ich mal herzhaft lachen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn du mit den Schulden Vermögenswerte schaffst, die im Wert steigen, ist das absolut kein Problem.
    Schulden sind nicht gleich Schulden.

    Hat nichts mit Union Berlin zu tun, und ich werde mich kurz fassen:

    Genau diese Art zu denken verursachte in den USA zunächst die Immobilienkrise und im Anschluss die weltweite Bankenkrise!

    Nein, weil andere Faktoren ausschlaggebend waren, nämlich eine Preisblase und dass Leute sich Häuser kauften, die diese sich nicht leisten konnten.

  • Hat nichts mit Union Berlin zu tun, und ich werde mich kurz fassen:

    Genau diese Art zu denken verursachte in den USA zunächst die Immobilienkrise und im Anschluss die weltweite Bankenkrise!

    Nein, weil andere Faktoren ausschlaggebend waren, nämlich eine Preisblase und dass Leute sich Häuser kauften, die diese sich nicht leisten konnten.

    Ausschlaggebend war die unsinnige Annahme, dass Vermögenswerte im Wert immer steigen, und es aus diesem Grund unproblematisch sei, sich bis unters Dach zu verschulden.

    Der Wert einer Sache bemisst sich aber immer daran, was andere bereit sind, dafür zu bezahlen.

    Um zum Thema Union zurück zu kommen:

    Wer kauft ein Fußballstadion, wenn Union finanziell in Schieflage gerät?

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Also ich hätte für deren Stadion keine Verwendung.


    Und mit dieser Einstellung dürfte ich nicht allein liegen. Wenn im Notfall die Stadt Berlin, die ja selbst chronisch pleite ist, da nicht einspringt, wer sollte deren Hütte erwerben? Der mögliche Käufer wird auch prüfen, ob er da entsprechende Erträge erzielen kann.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Alfredo ()

  • Ich sehe nur das Union alles richtig gemacht hat, und Fortuna träumt immer noch so vor sich her, aber vielleicht heißt es ja später von den Verantwortlichen, wir sollten uns an Union orientieren, um erfolgreich zu werden.

    Offensichtlich fühlen sich Viele im Vorstand in der Rolle als Zuschauer wohler als in der Rolle eines Machers.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nein, weil andere Faktoren ausschlaggebend waren, nämlich eine Preisblase und dass Leute sich Häuser kauften, die diese sich nicht leisten konnten.

    Ausschlaggebend war die unsinnige Annahme, dass Vermögenswerte im Wert immer steigen, und es aus diesem Grund unproblematisch sei, sich bis unters Dach zu verschulden.

    Der Wert einer Sache bemisst sich aber immer daran, was andere bereit sind, dafür zu bezahlen.

    Um zum Thema Union zurück zu kommen:

    Wer kauft ein Fußballstadion, wenn Union finanziell in Schieflage gerät?

    Diese Vermögenswerte sind überwiegend reine Bilanz- oder Buchwerte, solange Union oben schwimmt, going concern.

    Ich kann sogar Grundstücke oder aufstehende Bauten von der einen Gesellschaft des Vereins an die nächste Gesellschaft des Vereins veräußern und da echte Gewinne generieren (siehe *öln), vermeintliche stille Reserven aufdecken, es fließt dabei kein Cent.

    Wer redet mir schon in meinen eigenerfundenen Wert rein?

    Solange die externen Geldgeber mitspielen und die Liquidität nicht ausgeht, können die tricksen wie sie wollen.

    Ein vollkommen normaler Vorgang, nicht nur bei Fußballvereinen.

  • Also ich hätte für deren Stadion keine Verwendung.


    Und mit dieser Einstellung dürfte ich nicht allein liegen. Wenn im Notfall die Stadt Berlin, die ja selbst chronisch pleite ist, da nicht einspringt, wer sollte deren Hütte erwerben? Der mögliche Käufer wird auch prüfen, ob er da entsprechende Erträge erzielen kann.

    Und dann Marke Eigenbau, Schrebergarten.