1. FC Union Berlin

  • Das sieht schon sehr nach einer Verzweifelungstat aus.


    Sehr wahrscheinlich haben sie in einem Maße in die Mannschaft investiert, dass sie sich zum Aufstieg verdammt sehen.


    Verzockt?

    Das sieht beim "Club" im Prinzip auch nicht anders aus. Für die bleibt auch nur "Sekt oder Selters" .

    Setzen die voll auf Aufstieg und Verkaufen in der Winterpause keinen Spieler..... müssen die auch hoch sonst wird es nächste Saison Finanziell ernst !

    Da steht Fortuna vergleichsweise wirklich gut da :).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Relativiert sich aber umgehend, wenn die aufsteigen und wir nicht....

  • Fakt ist, Unions Führungsriege unter Boss Zingler will unter allen Umständen aufsteigen und hat daher die Notbremse gezogen und den aktuellen Trainer, mit dem sie anscheinend das Erreichen dieses Ziels gefährdet sahen, entlassen...


    Erreichen sie mit dem Nachfolger dieses Ziel, haben sie ALLES richtig gemacht, steigen sie hingegen diese Saison nicht auf, war es ein Schlag ins Kontor...


    Ich hoffe inständig, die "Eisernen" spielen auch das gesamte nächste Jahr in Liga 2...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Keller war doch in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung, vielleicht war seine Gehaltsforderung einfach zu hoch, und deswegen hat mann die Reißleine ziehen müssen.

  • Aber dann feuert man den Keller nicht, sondern streicht ne dicke Ablösesumme ein!

    Meines Wissens ist Keller nicht gefeuert worden, sondern lediglich freigestellt und das bedeutet, dass sein Vertrag mit Union nach wie vor besteht und er eben nicht wechseln kann OHNE Unions Zustimmung...

    Kleiner, aber dafür feiner Unterschied...

    Richtig, aber auch das war ungeschickt, wenn etwas an den Gerüchten um die Ziegen dran ist. Dann hätte ich noch abgewartet und von denen fett kassiert. Für einen bereits entlassenen oder freigestellten Trainer zahlt doch keiner mehr... ;-)

  • Aber sind wir doch mal ehrlich, wenn ich als Sportdirektor mitbekommen, dass der Trainer zu "unglücklich" mit den Spielern umgeht, dann nehme ich mir den doch mal zur Seite ohne viel Brimborium und versuche das in die richtige Bahnen zu lenken, genau dafür gibt es doch die Hirarchieen innerhalb des Vereins, von mir aus auch im Kaffeehaus, davon gibt es auch einige in Berlin...

    Vielleicht mochte Jens Keller einfach keinen Kaffee?


    Und ohne die Grundlage eines leckeren milden Arabica-Kaffees lässt sich einfach nicht vertrauensvoll das Leben genießen zusammenarbeiten...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das sieht beim "Club" im Prinzip auch nicht anders aus. Für die bleibt auch nur "Sekt oder Selters" .

    Setzen die voll auf Aufstieg und Verkaufen in der Winterpause keinen Spieler..... müssen die auch hoch sonst wird es nächste Saison Finanziell ernst !

    Da steht Fortuna vergleichsweise wirklich gut da :).

    Dann lasst uns denen am Montag doch gerne eine brauchbare Entscheidungshilfe mit auf den Weg geben.:D

  • Der nächste ist Lieberknecht


    Nö, sondern => Janßen offenbar. Man kommt ja gar nicht mehr nach.


    Ist aber laut kicker noch nicht 100%ig und Lienen weiß angeblich von nix, der BTSV kann also noch aufholen im Trainerentlassung-Contest.

  • Zeigt mir nur, dass man im Laufe des oben Anklopfens der letzten 2 Jahre an der Wuhle jegliche Bodenhaftung verloren hat.


    Wäre für mich einer der liebsten Mitaufsteiger, aber andererseits gehören die scheinbar mal wieder so richtig geerdet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zeigt mir nur, dass man im Laufe des oben Anklopfens der letzten 2 Jahre an der Wuhle jegliche Bodenhaftung verloren hat.


    Wäre für mich einer der liebsten Mitaufsteiger, aber andererseits gehören die scheinbar mal wieder so richtig geerdet.

    Mir zeigt das, daß viele Vereine davon ausgehen, daß der Aufstieg in dieser Saison passieren muß, weil nächste Saison wieder ein oder zwei Schwergewichte mitmischen werden. Da verliert man schon mal ein wenig das Augenmaß bzw. verliert die Nerven.

  • Zeigt mir nur, dass man im Laufe des oben Anklopfens der letzten 2 Jahre an der Wuhle jegliche Bodenhaftung verloren hat.


    Wäre für mich einer der liebsten Mitaufsteiger, aber andererseits gehören die scheinbar mal wieder so richtig geerdet.

    Mir zeigt das, daß viele Vereine davon ausgehen, daß der Aufstieg in dieser Saison passieren muß, weil nächste Saison wieder ein oder zwei Schwergewichte mitmischen werden. Da verliert man schon mal ein wenig das Augenmaß bzw. verliert die Nerven.

    Gut, dass da bei uns nicht passieren kann. Wir haben nur geerdete Forumsteilnehmer, die selbst auf dem Aufstiegsplatz stehend nach einer Niederlage oder Unentschieden den totalen Absturz niemals herbeireden würden!


    Grüsse von der Ostsee

  • Mir zeigt das, daß viele Vereine davon ausgehen, daß der Aufstieg in dieser Saison passieren muß, weil nächste Saison wieder ein oder zwei Schwergewichte mitmischen werden. Da verliert man schon mal ein wenig das Augenmaß bzw. verliert die Nerven.

    Gut, dass da bei uns nicht passieren kann. Wir haben nur geerdete Forumsteilnehmer, die selbst auf dem Aufstiegsplatz stehend nach einer Niederlage oder Unentschieden den totalen Absturz niemals herbeireden würden!


    Grüsse von der Ostsee

    Zum Glück haben diese Personen aber nichts im Verein zu sagen.

  • Gut, dass da bei uns nicht passieren kann. Wir haben nur geerdete Forumsteilnehmer, die selbst auf dem Aufstiegsplatz stehend nach einer Niederlage oder Unentschieden den totalen Absturz niemals herbeireden würden!


    Grüsse von der Ostsee

    Zum Glück haben diese Personen aber nichts im Verein zu sagen.

    Unser Vorstandsvorsitzender kritisiert öffentlich die letzten Auftritte der Mannschaft...zum Glück hat der aber nichts im Verein zu sagen...Forum deluxe!

  • Zum Glück haben diese Personen aber nichts im Verein zu sagen.

    Unser Vorstandsvorsitzender kritisiert öffentlich die letzten Auftritte der Mannschaft...zum Glück hat der aber nichts im Verein zu sagen...Forum deluxe!

    Laut einiger Personen hier im Forum entscheidet unser Vorstandsvorsitzender im Verein alles, sogar wer welche Pizza essen darf...

    Und eine funktionierende Scoutingabteilung haben wir auch nicht, die heimsen die Lorbeeren anderer ein!