1. FC Union Berlin

  • Hauptsache wieder mit denen in einer Liga, mir sind 2 Heimspiele weggebrochen....


    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat !

  • 53x ist der Aufsteiger bereits im ersten Jahr wieder, abgestiegen. Lediglich 24x war das 2. Jahr das schwierigste und endete mit dem Abstieg.


    Interessanter wäre eigentlich, wievielen Aufsteigern, die das erste Jahr Bundesliga überlebt haben, dies auch im zweiten Jahr gelungen ist. Hast Du das auch parat?

  • 53x ist der Aufsteiger bereits im ersten Jahr wieder, abgestiegen. Lediglich 24x war das 2. Jahr das schwierigste und endete mit dem Abstieg.


    Interessanter wäre eigentlich, wievielen Aufsteigern, die das erste Jahr Bundesliga überlebt haben, dies auch im zweiten Jahr gelungen ist. Hast Du das auch parat?

    Eben, darum geht es nämlich.

    Für welche, die sofort wieder abgestiegen sind, ist das zweite Jahr natürlich nicht schwieriger, weil es gar keins gibt.


    Erst, wer das erste Jahr geschafft hat, und dann das schwierige zweite Jahr auch, der bleibt idR länger Erstligist.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!


    Liebe kennt keine Liga !!

    --,)s

  • Interessanter wäre eigentlich, wievielen Aufsteigern, die das erste Jahr Bundesliga überlebt haben, dies auch im zweiten Jahr gelungen ist. Hast Du das auch parat?

    (Eben, darum geht es nämlich.

    Für welche, die sofort wieder abgestiegen sind, ist das zweite Jahr natürlich nicht schwieriger, weil es gar keins gibt.


    Erst, wer das erste Jahr geschafft hat, und dann das schwierige zweite Jahr auch, der bleibt idR länger Erstligist.

    Ein Versuch:


    Unser Berliner Gast hat dazu
    in seiner Tabelle mit farbigen Markierungen Hinweise gegeben:


    Aufsteiger, die nicht rot (Abstieg sofort nach Aufstieg) oder blau (Abstieg nach 2-jähriger Zugehörigkeit) ausgezeichnet sind, sondern schwarz, waren oder sind nach ihrem Aufstieg mindestens DREI Jahre in der Bundesliga verblieben.


    Da zähle ich 64 ... und ziehe (Denksportergebnis) die beiden noch nicht wieder abgestiegenen Aufsteiger der letzten Saison (= *öln und Union) davon ab ...


    = 62

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Da zähle ich 64 ... und ziehe (Denksportergebnis) die beiden noch nicht wieder abgestiegenen Aufsteiger der letzten Saison (= *öln und Union) davon ab ...


    = 62


    Rein arithmetisch natürlich richtig. Sagt aber noch nicht viel darüber aus, welches Jahr das "schwierigere" war. Hätte Fortuna irgendwo mal ein Pünktchen mehr geholt, wäre sie nicht abgestiegen. Dennoch ist es nicht nur gefühlt so, dass das zweite Jahr auch im Falle des Klassenerhalts deutlich schwieriger war als das erste.


    Und dann müsste man bestimmte Sonderfälle noch gewichten (Bayern, Gladbach, Hoffenheim, RB...).

  • Auch in Berlin gilt... ett kütt wie ett kütt


    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat !

  • 53x ist der Aufsteiger bereits im ersten Jahr wieder, abgestiegen. Lediglich 24x war das 2. Jahr das schwierigste und endete mit dem Abstieg.


    Interessanter wäre eigentlich, wievielen Aufsteigern, die das erste Jahr Bundesliga überlebt haben, dies auch im zweiten Jahr gelungen ist. Hast Du das auch parat?

    Das habe ich letzte Saison mal ausgerechnet (und auch schon mal irgendwo hier gepostet), der Wert liegt ungefähr in der Mitte, ich glaube bei 36%

  • Ist doch schnurzegal zu wie vielen "Heimspielen" du nicht darfst .