1. FC Union Berlin

  • Ich find´s gut. Wenn Union wieder nichts mit dem Abstieg zu tun hat, dann bleiben mehr Plätze für die Ziegenbeischläfer oder die Grubenschlümpfe frei...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Das Union-eigene Investorenmodell scheint in jedem Falle für Liquidität auch in Corona-Zeiten zu sorgen. Habe das zwar nur am Rande verfolgt, aber völlig oldschool im Fortuna-style scheint eine Etablierung im Premium- Produkt nur noch durch die glückliche Verkettung extremer Zufälle möglich zu sein.

    Bin sehr gespannt, wie der Bielefelder Weg in der nächsten Saison aussieht und ob sich das "all in" der Eisernen auszahlt. Den VfB lasse ich da mal aussen vor, da habe ich wenig bedenken zum Thema Klassenerhalt.

  • Kölmel, luxemburgischer immobilien Hai, was aus Japan, hoffentlich erstickt der Dreckige Verein daran, die Union Fans von früher werden bald auch nach Altona 93 laufen.

    Die Argumentation des an aktuell leichter Hybris leidenden Gästefans in unserem Forum hat hier wohl niemanden überzeugt.


    Dürfen gerne so richtig auf die Nase fallen!

  • Da will aber jemand das verflixte 2. Jahr Bundesliga überstehen.

    Bei uns hat man es ja auf die „ billige“ Tour versucht.

    Resultat bekannt

    Im Jahr zuvor haben Stuttgart und Hannover viel Geld in die Hand genommen und sind trotzdem abgestiegen. Dann hat man neben dem natürlichen finanziellen Verlust durch den Abstieg auch noch die Investition in den Sand gesetzt. In dem Fall hat Stuttgart das Tafelsilber verkauft und Hannover seine Seele an einen alten Mann verkauft.


    Fortuna ist zwar abgestiegen, aber dafür hat sie noch ihre Seele und ihr Tafelsilber.

  • Kölmel,

    Ist doch schön, dass wir die mit unserer gezahlten Kohle jährlich unterstützen. :wacko:;--)r

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Da will aber jemand das verflixte 2. Jahr Bundesliga überstehen.

    Bei uns hat man es ja auf die „ billige“ Tour versucht.

    Resultat bekannt

    Naja......7 Mios, kolportierte 3-4 Mios, angesetzte ca 2,5 Deal-Mios, geliehenen 8 Mio TW usw.....also, ich wünschte, das wäre eine billige Tour gewesen. Umso schlimmer der Abstieg.

  • Union Berlin ist ein weiterer (noch) kleinerer Verein, der zeigt, wie man es richtig macht und uns

    auch in einiger Zeit meilenweit voraus sein wird.

    Und wir dödeln mit ständig neuen Verantwortlichen weiter irgendwie rum...

    Ich frage mich immer wieder warum es neben Fortuna überhaupt weitere Absteiger gibt, wo die doch alle so geil sind und immer eine Länge vor uns sind.


    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt ob Union hier den richtigen Weg eingeschlagen hat.


    Und das "große Namen" eben nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind heben wir doch auch zur Genüge erfahrenen.


    Ich für meinen Teil vertraue den Uwes und entweder sieht man sich nach der kommenden Saison in Liga 1 wieder oder Union steigt ab :)

  • wie heisst es so schön:

    Ich kenn auch ne Frau, die ist noch viel dicker...


    Versuch macht kluch, aber wir sind ja lieber stolz drauf, schwarze Nullen zu haben

  • Union Berlin ist ein weiterer (noch) kleinerer Verein, der zeigt, wie man es richtig macht und uns

    auch in einiger Zeit meilenweit voraus sein wird.

    Und wir dödeln mit ständig neuen Verantwortlichen weiter irgendwie rum...

    Ich wüsste nicht dass Union bereits den Klassenerhalt gesichert hat und ein drittes Jahr in Folge erste Liga spielen darf.

    Meilenweit voraus, ich bitte Dich. Du schreibst von Union und nicht von den Oberen der Liga.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Union Berlin ist ein weiterer (noch) kleinerer Verein, der zeigt, wie man es richtig macht und uns

    auch in einiger Zeit meilenweit voraus sein wird.

    Und wir dödeln mit ständig neuen Verantwortlichen weiter irgendwie rum...

    VfL Bochum, St.Pauli und der NSV waren uns vor 15 Jahren auch meilenweit voraus, sogar 2 Ligen über uns.

    Mal sehen wo wir und die Rostigen in 10 Jahren stehen.

    Wie schon oben erwähnt haben wir zumindestens nur uns und keine Investoren, die ihr Geld gewinnbringend wiedersehen wollen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -