1. FC Union Berlin

  • Und der Abstieg hatte doch letztlich drei Namen: den Verlust von Raman und von Lukebakio und den Ausfall von Stöger in der Hinrunde. Gerade die drei waren es doch, die durch ihre Tore in der Vorsaison für den Klassenerhalt gesorgt haben. Und wer glaubt, wir hätten finanziell mit Schalke oder Berlin mithalten und die Spieler halten können, ist ein Träumer.


    Bei Raman waren wir gar nicht in der Zwangslage mit Schalke finanziell mithalten müssen, um ihn zu halten. Ein einfaches "Nein" hätte genügt.

  • Was genau, von dem was ich schrieb, stimmt nicht ?

    Zum Beispiel dass wir einen VV mit Sportkompetenz hatten.


    Wer soll das jemals gewesen sein?


    gehört aber eigentlich in einen anderen Thread, wie kann das in einen Faden verschoben werden der nicht von Gästefans beäugt wird?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Schäfer hat ohne Zweifel Sportkompetenz.

    Jedenfalls mehr als Pfannenstiel.

    das bezweifel ich aber ganz stark


    warum hat er denn dann Pali zu seinem sportlichen Berater gemacht wenn er selbst Sportkompetenz hätte?

    Schäfer konnte gut Verhandlungen führen, aber dafür braucht man keine Sportkompetenz.

    Sportkompetenz war auch nie sein Aufgabengebiet.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Lasst uns doch erst einmal den Verlauf der Saison abwarten.


    Ich glaube, am Ende ist es vollkommen gleich, ob man als Zweitligaaufsteiger finanziell solide arbeitet oder bei den Transfers klotzt. Am Ende ist der finanzielle Unterschied zu den "gestandenen" zu groß und es geht wieder nach spätestens der 2. Saison wieder in den Keller.


    Und der Abstieg hatte doch letztlich drei Namen: den Verlust von Raman und von Lukebakio und den Ausfall von Stöger in der Hinrunde. Gerade die drei waren es doch, die durch ihre Tore in der Vorsaison für den Klassenerhalt gesorgt haben. Und wer glaubt, wir hätten finanziell mit Schalke oder Berlin mithalten und die Spieler halten können, ist ein Träumer.

    Und den Schäfer hätten wir nicht feuern dürfen, mit seiner Abwesenheit ging es bergab. Insbesondere in der Führungsspitze des Vereins.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum Schäfer gehen musste, hat man bis heute nicht nicht gesagt. Schäfer hatte auf jeden Fall erfolg.

  • Wir sollten bei der nächsten JHV ein Schäferstündchen beantragen, damit uns das der AR mal erklärt.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • ekelhaft dieser Verein. Sind die Morgen auch mit nem Wagen bei der Coronaleugner- Demo dabei?

    Dämlicher Beitrag, steht irgendwo das sie Corona leugnen. Wenn man nicht so denkt wie die Maßnahmenbefürworter, holt man ganz schnell die Keule Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker heraus.

    Nur mal zur Info in Frankreich und Schweden haben längst Fußballspiele mit Zuschauern stattgefunden.

  • Auch bei dem Spiel wird es am Ende keine Zuschauer geben.


    Gerade nach den Ansagen von gestern, wären viele Vereine froh, wenn sie zumindest vor 5000 Zuschauern spielen könnten.


    Keine Ahnung was die wieder geritten hat.

  • Wenn es eine Regelung mit oder ohne Zuschauer geben soll, dann muss sie für alle Vereine gelten. Sonst ist das eine Wettbewerbsverzerrung. Einige Vereine haben Einnahmen, andere nicht. So kann es n icht sein. Ich finde auch, die Eisernen sollten sich mal zurückhalten mit ihren Forderungen.

  • Mich nervt Union, weil die penetrant Zuschauer wollen. Aber das geht halt momentan nicht, da muss man nicht wöchentlich wie ein kleines Kind rumflennen

    Was geht und was nicht geht, geben der Bund und mehr noch die Länder vor.

    EIn bisschen mehr Differenzierung täte bei diesem Thema mal gut.

    Ob man dann überhaupt ins Stadion gehen mag, sei dann doch jedem selbst überlassen.

    Besser wäre es bei diesem Thema eine für alle Vereine faire und einheitliche Regelung zu finden.

  • Mich nervt Union, weil die penetrant Zuschauer wollen. Aber das geht halt momentan nicht, da muss man nicht wöchentlich wie ein kleines Kind rumflennen

    Was geht und was nicht geht, geben der Bund und mehr noch die Länder vor.

    EIn bisschen mehr Differenzierung täte bei diesem Thema mal gut.

    Ob man dann überhaupt ins Stadion gehen mag, sei dann doch jedem selbst überlassen.

    Besser wäre es bei diesem Thema eine für alle Vereine faire und einheitliche Regelung zu finden.

    Aber genau das verhindern ja die Länder. Leipzig würde am liebsten, so wie Berlin vor Zuschauern spielen. Und der Rest? Und wollen wir das jetzt jede Woche nach den Corona- Zahlen entscheiden? Zuschauer- Lotterie? Mal 7000 hier, mal 12.000 dort?

    Die ganzen Regeln sind verwirrend und kein Schwein blickt mehr durch!

    Und das ganze stärkt nur die Corona- Leugner, Wasser auf deren Mühlen.

  • Mich nervt Union, weil die penetrant Zuschauer wollen. Aber das geht halt momentan nicht, da muss man nicht wöchentlich wie ein kleines Kind rumflennen

    Ich gebe dem Lattenknaller selten Recht, aber hier absolut.


    Die Corona-Leugner am Demonstrieren hindern, aber in Berlin müssen zwingend Leute auch auf Stehplätzen ins Stadion.

    Ham die sie noch alle?