1. FC Union Berlin

  • Mich nervt Union, weil die penetrant Zuschauer wollen. Aber das geht halt momentan nicht, da muss man nicht wöchentlich wie ein kleines Kind rumflennen

    Man muß halt am Ball bleiben und für eine Sache kämpfen. Und das machen die Berliner. Nur rumheulen, daß das doch nicht geht, bringt niemanden weiter. Im Gegenteil, wenn man immer nur artig alles abnickt, was einem vorgekaut wird, dann wird man auch wie ein Id.... behandelt.

  • Mich nervt Union, weil die penetrant Zuschauer wollen. Aber das geht halt momentan nicht, da muss man nicht wöchentlich wie ein kleines Kind rumflennen

    Man muß halt am Ball bleiben und für eine Sache kämpfen. Und das machen die Berliner. Nur rumheulen, daß das doch nicht geht, bringt niemanden weiter. Im Gegenteil, wenn man immer nur artig alles abnickt, was einem vorgekaut wird, dann wird man auch wie ein Id.... behandelt.

    Mal nicht sein Eigeninteresse in den Vordergrund schieben. Könnte der Profifußball mal machen und SOLIDARISCH sein. Jeder Corona- Fall durch ein fucking Fußballspiel ist einer zu viel. Und sicher werden auch diese Veranstaltungen nicht sein (können)

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Dieses ganze Gehampel haben doch die Politiker zu verantworten.


    Solange die nichts fest beschließen, wird wer auch immer die Grenzen austesten.

  • ekelhaft dieser Verein. Sind die Morgen auch mit nem Wagen bei der Coronaleugner- Demo dabei?

    Dämlicher Beitrag, steht irgendwo das sie Corona leugnen. Wenn man nicht so denkt wie die Maßnahmenbefürworter, holt man ganz schnell die Keule Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker heraus.

    Nur mal zur Info in Frankreich und Schweden haben längst Fußballspiele mit Zuschauern stattgefunden.

    Für mich eine unnötige und vollkommen schwachsinnige Idee der Eisernen. Vor allem befeuern sie damit das Lager der Coronagegner. Wie sieht das wohl aus, wenn zu allen Fussballspielen in Deutschland keine Fans dürfen, nur zu Union (und Hertha eventuell) ?

  • Bei anderen Themen aus der näheren Vergangenheit wurde genau dieses nicht mainstreamige Verhalten Unions seitenweise hier gelobt.


    Damals war Union allerdings noch der kleine süße Ostverein. So ändern sich die Zeiten.


    Die Postings in letzter Zeit klingen für mich ein wenig nach Penisneid.

    " Die haben uns das Bulifoermchen geklaut".

  • Abgesehen davon, würde NRW Zuschauer zulassen und Fortuna würde nicht alles versuchen das umzusetzen...:verwirrt:

  • ich bin auch für Zuschauer im Stadion.

    Für mich ist aber das Nadelöhr tatsächlich nicht das Stadion. Da wird es sicher gesittet ablaufen. Will ja keiner, dass das im TV falsch rüberkommt.

    Meistens ist es die Anreise oder auch das Anstehen, was absolut katastrophal läuft. Die Leute interessieren sich da null für Abstand. Und ich sehe auch nicht, wie Union 5000 Leute zum Stadion schaffen will, ohne Engpässe beim Transport. An riesige Parkplätze erinnere ich mich jetzt nicht. Nur an überfüllte Bahnen.

    Bei uns könnte man sich das mit den Messeparkplätzen noch irgendwo vorstellen. Aber selbst dann ist der logistische Aufwand wahrscheinlich in keinem Verhältnis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • ich bin auch für Zuschauer im Stadion.

    Für mich ist aber das Nadelöhr tatsächlich nicht das Stadion. Da wird es sicher gesittet ablaufen. Will ja keiner, dass das im TV falsch rüberkommt.

    Meistens ist es die Anreise oder auch das Anstehen, was absolut katastrophal läuft. Die Leute interessieren sich da null für Abstand. Und ich sehe auch nicht, wie Union 5000 Leute zum Stadion schaffen wollen, ohne Engpässe beim Transport. An riesige Parkplätze erinnere ich mich jetzt nicht. Nur an überfüllte Bahnen.

    Bei uns könnte man sich das mit den Messeparkplätzen noch irgendwo vorstellen. Aber selbst dann ist der logistische Aufwand wahrscheinlich in keinem Verhältnis.

    Werden vermutlich stundenlange Anreise Fenster. Wird dann wie in den Staaten irgendwann das richtig schöne Familienerlebnis. Irgendwann wird das Spiel dann auf 6x15 min (+6x15min Pause) ausgeweitet um entsprechende Pausen zum nachholen von Futter zu bekommen welches ich vorab via App bestellt habe. In den Halbzeitshows wechseln sich Boybands, Esportler und Youtube Stars mit Ihren Auftritten ab, sodass sich keiner langweilt.

    Das wird dann der Zeitpunkt sein indem sich im Forum alle über die schöne alte Zeit freuen in der noch Fussball im TV lief und man den Ton auf Zuschauersupport schalten konnte...



    ....--;)ir:-w

  • Penisneid ist doch völlig überflüssig. Der sprtliche Wettkampf sollte immer im Fordergrund stehen, verbunden mit dem eventuellen auf und ab. Zingler setzt sich auch öffentlich für "seinen Verein" ein, was ich als Mitglied auch von ihm erwarte. Fußball ohne Zuschauer ist einfach nur Mist. Da selbst die Querdenken-Demo ohne Masken stattfinden darf, hat sich dann auch diese Debatte erledigt.

  • genau...mein Nachbar prügelt seine Alte, wieso soll ich meine dann in Ruhe lassen --;)ir


    Nur weil dumme Leute etwas tun, muss ich das nicht auch machen!

  • Penisneid ist doch völlig überflüssig. Der sprtliche Wettkampf sollte immer im Fordergrund stehen, verbunden mit dem eventuellen auf und ab. Zingler setzt sich auch öffentlich für "seinen Verein" ein, was ich als Mitglied auch von ihm erwarte. Fußball ohne Zuschauer ist einfach nur Mist. Da selbst die Querdenken-Demo ohne Masken stattfinden darf, hat sich dann auch diese Debatte erledigt.

    genau...mein Nachbar prügelt seine Alte, wieso soll ich meine dann in Ruhe lassen --;)ir


    Nur weil dumme Leute etwas tun, muss ich das nicht auch machen!

    Zum Verständnis, dass beim Fußball keine Zuschauer zugelassen werden, tragen die Bilder aus Berlin nicht gerade bei. Auch dort werden tausende Menschen angereist sein. Abstands- und Hygieneregeln werden ohne Konsequenzen nicht eingehalten.


    Wenn ein Imbisseigentümer oder auch ein Gast im falschen Moment, die Maske nicht angezogen haben, darf er ein vierstelliges Bußgeld zahlen. Für private Feiern gibt es Einschränkungen, größere Konzerte mit Hygienekonzept im Freien, finden nicht statt.


    Wer soll dahinter noch eine Logik verstehen? Mir fällt es zunehmend schwer.


    Und zu Union: Ich finde es scheiße, dass man sich eine Extrawurst braten will und sich nicht solidarisch zeigt.

  • Also das sieht seit dem Spiel am Prenzlauer Berg mit dem Abzocken von Kindern, dem Fahnenklau bei einem Fan Club Turnier doch wohl etwas anders aus.


    Seitdem ist der Verein, unabhängig von irgendeiner Liga komplett unten durch.

  • Wo waren denn eigentlich eure ganzen Aufschreie, als Ajax schon vor Wochen alle seine Testspiele vor 6.000 Zuschauer bestritten hat? ;)


    Leipzig wird vor über 8.000 Zuschauern spielen, Hertha, Mainz und noch einige andere auch vor 5.000, aber ja die bösen Unioner sind die dreckigsten ;)!


    Ihr habt leider das Problem, dass in NRW die dumme 100 Mann Regel ist.


    Eurer Verein würde ebenfalls sofort vor 5.000 spielen, wenn das in NRW erlaubt wäre.


    Wettbewerbsverzerrung... die gibts auch so überall, z.B. wenn Dortmund vor 85.000 spielt und Paderborn vor 15.000.


    Hätte man nicht die ganzen Vögel in den Urlaub fahren lassen, wäre Corona bei uns schon lange weg, war ja aber absehbar, dass es dann wieder eingeschleppt wird.


    Jaja immer wieder derselbe Mist, der längst widerlegt ist!

    Sind wohl tatsächlich der Verein, der komplett von Investorengeld lebt und trotzdem 100% seiner eigenen Anteile hält und kein einziges Mitglied davon weiß ;)!

    Ich habs ja schon erklärt, dass Kölmel ausschließlich an TV Einnahmen beteiligt ist und dies damals nötig war aufgrund der drohenden Insolvenz vor über 15 Jahren ohne dessen Kohle!

    Quattrex......unser Präsident Zingler hat sogar öffentlich auf der MV gesagt, dass es das nicht bei Union gibt, vollkommen egal was in der Zeitung steht.

    über 50% unserer Schulden/Verbindlichkeiten von insgesamt 44 Mio stecken im vereinseignem Stadion und der eigenen Infrastruktur, waren also durchaus sinnvolle Investitionen.


    Und Kruse soll man sich nicht leisten können?
    Ich sags gerne noch mal, der hat laut mehreren Blättern in Istanbul 2,5 Mio pro Jahr verdient, dazu sagte er mehrfach, dass ihn jeder Bundesligist bezahlen könnte und er selbst etwas spezielles sucht...aber klaro Union wird 10 Mio im Jahr ausgeben, ist die sinnvollste Erklärung!

    Logischer wäre, dass er laut seinen eigenen Aussagen dann "nicht mal" 2,5 Mio im Jahr kostet.


    Herrlich, aber wir werden ja sehen, wohin der Weg die beiden Vereine führt, ich hoffe für euch auf den Aufstieg und für uns den Klassenerhalt!


    Übrigens hats Gießelmann wohl tatsächlich geschafft unseren Lenz auf die Bank zu drücken :beer: