1. FC Union Berlin

  • Sieht so aus, als ob Union innerhalb von 3 Jahren uns um ca. 10 Jahre überholt. Nett.


    Ein Kruse hätte Fortuna letzte Saison alleine in der Liga gehalten. Da hätte man sich Ampomah, Tektepey, Adams, Kownacki und mittlerweile Borello etc. sparen können.

    Hätte der Gauselmann ja als Einstand mitbringen können, Kruse würde ja in sein Konzept passen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Das Derby gegen Hertha ist in Sicht...

    Dieses Spiel ist am 04.12. Das heißt, bis dahin sind noch 2 Spieltage zu spielen. Was willst Du uns mit Deiner Aussage mitteilen?

    Ich denke, dass er meint, dass dieser Brief nicht von einem Unioner sondern von einem Herthaner stammt.

    Das jedenfalls ist meine Vermutung.

  • Also glaubst du nicht, dass ein Max Kruse (oder jemand ähnliches Format) uns letzte Saison extrem weitergeholfen hätte. Höchstwahrscheinlich sogar die 1-2 Punkte mehr gebracht?

    Das ist dummerweise alles hypothetisch und damit eben nicht feststellbar,


    Wäre ein Pfostenschuß gegen den BxB reingegangen, hätte Kaste gegen Bremen nicht die Torecke geöffnet..., hätte alles anders laufen können.

    Wären wir gegen Augsburg aufs 2. Tor gegangen usw. Möglicherweise wären wir gerade unterwegs nach Novosibirsk?

  • Remax : So aus Medellin betrachtet hast Du wahrscheinlich recht.

    Also glaubst du nicht, dass ein Max Kruse (oder jemand ähnliches Format) uns letzte Saison extrem weitergeholfen hätte. Höchstwahrscheinlich sogar die 1-2 Punkte mehr gebracht?

    Ja, ist wohl so.

    Allerdings ist es im Nachhinein immer einfacher zu erkennen, welcher Spieler gut ist.

    Davon abgesehen wäre Max Kruse letzte Saison für Fortuna nicht zu haben gewesen und hier im Forum wurden die getätigten Verpflichtungen sehr begrüßt. Lies Dir mal die Einträge durch.

  • Max Kruse bei der Fortuna hätte vermutlich das leere Tor nicht getroffen wenn er sich überhaupt in Schussposition hätte bringen können ohne das ihm schon zuvor bei der Ballannahme die Pille verspringt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Also glaubst du nicht, dass ein Max Kruse (oder jemand ähnliches Format) uns letzte Saison extrem weitergeholfen hätte. Höchstwahrscheinlich sogar die 1-2 Punkte mehr gebracht?

    Ja, ist wohl so.

    Allerdings ist es im Nachhinein immer einfacher zu erkennen, welcher Spieler gut ist.

    Davon abgesehen wäre Max Kruse letzte Saison für Fortuna nicht zu haben gewesen und hier im Forum wurden die getätigten Verpflichtungen sehr begrüßt. Lies Dir mal die Einträge durch.

    Da kann ich dir nur recht geben. Habe mir von Kownacki oder Tektepey auch einiges erhofft. Und klar, Kruse hätte man letzten Sommer nicht haben können. Diesen erst recht nicht. Union hat meiner Meinung nach eine trotzdem exzellente und auch mutige Transferspolitik geleistet. Subotic, Gentner, Ujah, Ingvartsen, Schlotterbeck etc. wären auch für Fortuna zu haben gewesen.

  • Wobei man sich hier letzte saison dem vernehmen nach zumindestens um subotic bemüht hat und gegenüber union den kürzeren zog. Funkel hat seinerzeit mal eine ernüchternde bemerkung zu diesem thema fallen lassen.


    Daher kann ich auch nicht sagen, ob die anderen von remax genannten spieler für uns zu haben gewesen wären.

  • Max Kruse bei der Fortuna hätte vermutlich das leere Tor nicht getroffen wenn er sich überhaupt in Schussposition hätte bringen können ohne das ihm schon zuvor bei der Ballannahme die Pille verspringt.

    Nein, er hätte sich erstmal verletzt und wäre auf unbestimmte Zeit ausgefallen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Remax : So aus Medellin betrachtet hast Du wahrscheinlich recht.

    Also glaubst du nicht, dass ein Max Kruse (oder jemand ähnliches Format) uns letzte Saison extrem weitergeholfen hätte. Höchstwahrscheinlich sogar die 1-2 Punkte mehr gebracht?

    Wahrscheinlich hätte er ein paar Tore gemacht, aber Du weißt genau wie ich, dass wir ihn letzte Saison nie bekommen hätten. Also hättest Du auch Ronaldo oder Messi schreiben können. Übrigens, unsere Verpflichtungen wurden von 99% der User im Forum begrüßt.
    Leider ist diese Postprophetie, im Nachhinein alles schon gewußt zu haben ,hier sehr verbreitet.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Max Kruse bei der Fortuna hätte vermutlich das leere Tor nicht getroffen wenn er sich überhaupt in Schussposition hätte bringen können ohne das ihm schon zuvor bei der Ballannahme die Pille verspringt.

    Nein, er hätte sich erstmal verletzt und wäre auf unbestimmte Zeit ausgefallen.

    Und dann aufgefallen, mit gelben Schein in den Rudas Studios.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/