1. FC Union Berlin

  • Investoren die NIRGENDS existent sind, 100% Anteile nicht verkauft.

    Noch so ein Rostiger der uns die Welt erklärt.



    Der Verein hat sich verpflichtet, seine Darlehensverbindlichkeiten gegenüber Herrn Dr. Kölmel schon in der 2. Bundesliga von Jahr zu Jahr abzutragen.



    Des Weiteren verpflichtet sich der Verein, einen vereinbarten Prozentsatz aus der zentralen oder einer etwaigen dezentralen TV-Vermarktung an Herrn Dr. Kölmel oder eine seiner Vermarktungsgesellschaften abzuführen


    Ja, Fortuna ist auf diesen sauberen Herrn vor zich Jahren auch reingefallen, aber hat ihn wenigstens nicht zum Ehrenmitglied gemacht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Der Verein Rot-Weiss Essen hat viele Sympathien auf Grund von herzlichem Mitleid. Der Verein Union Berlin hat allerdings auf Grund von Finanzspritzen, geldgeiler junger Investoren, komplett sein Gesicht und Sympathie verloren. Natürlich ist die ältere Union-Fanscene nicht unsympathisch :D

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Union ist innerhalb von 3 Saisons von gefühlt 3 Jahre hinter uns es geschafft nun 10 Jahre vor uns zu sein. Die haben durchaus Chancen International zu spielen. Auch wenn es nur Conference League, UI CUP oder Internationaler Freischwimmerwettbewerb ist. Sowas mit Fortuna aktiv zu erleben wäre ein Traum.


    Großer Respekt wie Union das geschafft hat. Und mal Kruse hin oder her, da sind keinesfalls alles Topstars oder sonst was. Leute wie Luthe, Prömel, M.Friedrich, Schlotterbeck, Hübner, Lenz, Grießbeck, Ingvartsen, Bülter usw. waren auch in den Möglichkeiten von Fortuna. Auch ohne Sponsor. Alleine die Spieler haben zusammen weniger gekostet als Kownacki + Ampomah zusammen.


  • Ich ja - Kaiserslautern, Darmstadt, Hannover, Sinsheim, Bochum, Duisburg (in Koblenz nicht, da waren die zu weit weg). Da hat mir zwar nicht immer alles gefallen (speziell nicht in Kaiserslautern), aber was war in Sachen tätowierte Glatzen? Ist mir nix aufgefallen.

  • Haste mal bei uns im oder neben dem Auswärtsmob gestanden?


    Ich ja - Kaiserslautern, Darmstadt, Hannover, Sinsheim, Bochum, Duisburg (in Koblenz nicht, da waren die zu weit weg). Da hat mir zwar nicht immer alles gefallen (speziell nicht in Kaiserslautern), aber was war in Sachen tätowierte Glatzen? Ist mir nix aufgefallen.

    Union hat aber nicht die vielen tätowierten Glatzen....


    Vor Union kann man eigentlich nur seinen Hut ziehen! Zum einen das die mäßigen Spieler die Form ihres Lebens haben und das man auch Spieler wie Knoche + Kruse bekommen hat. Auch wenn Kruse nicht gerade die hellste Kerze ist , so ist er ein genialer Fußballer........

    Urs Fischer scheint aus seinen Spielern immer das Beste rauszuholen....


    Was mich ( hier in Berlin ) jedoch mega nervt, ist das sie ihren achso kultigen, kleinen armen Underdog Status gerade so richtig schön verkaufen / vermakten.......

  • Das macht schon eher den Eindruck ( auf mich ) einer "unheiligen Inquisition" .

    Deren Mitglieder machen Jagd auf alles was auch nur irgendwie nicht deren Vorstellung von
    Zusammenleben entspricht und deren glauben nach Rassistisch, Diskriminierend oder sonst was ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Für mich hat Union zusammen mit den Mainzern den Trainer des Jahres.


    Union auch im 2. Jahr hintereinander so überragend. Wenn man überlegt, dass Union vor 3 Jahren noch eine Liga hinter uns war... die haben auf uns nun 10 Jahre Vorsprung.


    Jeder kann hier auch rumheulen und meckern über Conference League wie er will. Union spielt INTERNATIONAL! Das wäre ein Traum für denke ich mal jeden Fortuna Fan.

    In der Conference League ist die Chance auf Städte wie Göteborg, Stockholm, Kopenhagen, Warschau, Prag, Belgrad, Zagreb, Dublin, Glasgow, Lüttich, Budapest, Basel und Co. übrigens realistischer. Da ist mir der Wettbewerb fast egal.

  • in welchem stadion spielt der kultverein denn international?

    foersterei geht ja nicht wegen stehplaetzen,

    olympiastadion ist gegen wladikawkas oder beggen (oder aehnliches) etwas ueppig

    und die bfc-heimstaette doch etwas peinlich...

  • Union war mal als Pokalfinalist im UEFA-Cup in der Saison 2001/02 (als es noch diese Regel gab), damals noch als Zweitligist.

    Glaube sogar als 3. Ligist im Finale gewesen und dann aber aufgestiegen. Coole Story, auch mit Aachen damals. Wiederholt sich in Deutschland leider kaum noch. Irgendeiner aus der Top 6 gewinnt zu 99%. Frankfurt damals gegen Bayern war ja schon fast ein Wunder.