1. FC Union Berlin

  • Ich hätte auch Lust dazu.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich schrieb ja schon, die sind uns schon meilenweit voraus.

  • Sollten normalerweise Spieler sein die in der Kategorie von Fortuna machbar sind. Leider reicht es wohl aber nicht mal mehr für Krajnc.

  • Gegenwärtig sicher, aber damit darf man sich nicht abfinden. Schlimm genug, dass man das bzgl. Augsburg und Mainz notgedrungen tun muss. Wenn es nicht falsch interpretiert werden könnte, würde ich an dieser Stelle gerne Deichkind zitieren : "Denken Sie groß"

  • Ist aber Fakt.

    Gegenwärtig sicher, aber damit darf man sich nicht abfinden. Schlimm genug, dass man das bzgl. Augsburg und Mainz notgedrungen tun muss. Wenn es nicht falsch interpretiert werden könnte, würde ich an dieser Stelle gerne Deichkind zitieren : "Denken Sie groß"

    Ohne neuen Trainer werden wir auch keine herausragenden Spielerpersönlichkeiten außerhalb der Resterampe mehr zu uns wünschen können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Bin auch nicht begeistert, aber muss man denen schon neidlos anerkennen, dass da alles klappt, was bei uns in die Buchsen geht. Alles steht und fällt halt mit fähigen Leuten am Ruder.

  • in welchem stadion spielt der kultverein denn international?

    foersterei geht ja nicht wegen stehplaetzen,

    olympiastadion ist gegen wladikawkas oder beggen (oder aehnliches) etwas ueppig

    und die bfc-heimstaette doch etwas peinlich...

    Das bleibt noch zu klären, guckst du hier: https://www.kicker.de/umzug-ni…foersterei-805683/artikel

    Was ist das eigentlich für ein Wettbewerb in dem die da jetzt Spielen?!

    Aus Wikipedia das Wichtigste: "Die UEFA Europa Conference League ist ein geplanter Fußball-Europapokal-Wettbewerb, der erstmals in der Saison 2021/22 ausgetragen werden soll. Er soll hinter der UEFA Champions League und der UEFA Europa League der drittwichtigste Kontinentalwettbewerb für Vereinsmannschaften in Europa sein."


    Und weiter: "Der neue Wettbewerb ist Teil einer Umstrukturierung der UEFA-Wettbewerbe für Vereinsmannschaften. Die Teilnehmerzahl der Gruppenphase der UEFA Europa League wird von 48 auf 32 reduziert. Nationen, die in der UEFA-Fünfjahreswertung schlechter platziert sind als Rang 15, können sich nicht mehr für die UEFA Europa League qualifizieren (ausgenommen etwaige Absteiger aus der Champions-League-Qualifikation), stattdessen wird sich der neue Wettbewerb, der zunächst unter dem Arbeitstitel UEFA Europa League 2 lief, bevorzugt an Vereinen kleinerer Nationen orientieren."


    In der Conference League ist kein Team direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Alle potenziellen Teilnehmer müssen in die Qualifikation.

    Die Conference League wird parallel zur Europa League immer donnerstags um 18.45 Uhr und 21 Uhr spielen. (Quelle)
    Die Bundesliga hat einen Startplatz, ggfs stoßen zwei deutsche Mannschaften nach der Gruppenphase hinzu, sofern sie in der Euro-League in ihrer Gruppe Dritter wurden (analog zum Abstiegs aus der CL in die EL).

    Und nur "die Kleinen" spielen da auch nicht mit, zB Tottenham, Villareal, AS Rom.

  • Schade, schade. Union wird sich höchstwahrscheinlich erfolgreich in Liga 1 etablieren.



    Liegt es wirklich nur an dem Investor? Zumindest wird die Kohle gut und klug investiert.

    Nicht nur an dem Investor oder Investoren, die es ja natürlich bei Union nicht gibt, die Mischung passt einfach schlaue Köpfe, die mit reichlich Geld auch gut umgehen können.

  • Schade, schade. Union wird sich höchstwahrscheinlich erfolgreich in Liga 1 etablieren.



    Liegt es wirklich nur an dem Investor? Zumindest wird die Kohle gut und klug investiert.

    Ich weiß ja nicht, das muss sich erst auf "lange" Sicht erweisen. Das Beispiel Aachen wurde hier bereits genannt, auch andere Vereine surften schon auf der Erfolgswelle bis diese über ihnen zusammenschwappte und sie alle unter sich begrub. Bei den Rostigen bin ich mir nicht so sicher, ob das Ganze wirklich auf Dauer hält: das kleine Stadion ist beispielsweise ein Thema, das denen irgendwann unter den Fingern brennen wird. Auch weiß ich nicht, ob das Umfeld/das fannahe Image einen lang anhaltenden Erfolgsweg, der auch durchaus negative Seiteneffekte haben könnte, wirklich mittragen/überleben würde. Warten wir es ab, es ist eine hervorragende Momentaufnahme, die Fallhöhe ist aber enorm. Nicht jeder Verein ist der SC Freiburg.

  • Allerdings gibt es in dieser neuen Liga kein Geld zu verdienen.
    Viele Spiele, mal sehen wie das wegstecken.
    Sehe Union nächste Saison eher wieder unten mit dabei

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!