1. FC Union Berlin

  • Einen Max Kruse hätte Fortuna nie verpflichtet. Auch nicht statt Kownacki, und wenn Kruse verfügbar gewesen wäre.
    Kruse ist zu unbequem, und zu alt. Einen zweiten Voronin will niemand riskieren. Die Philosophie unseres Vereins seit Frühjahr 2019 eben.

  • Und wie wir unsere Fortuna kennen, hätte Kruse hier auch nicht funktioniert. Von daher,...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Einen Max Kruse hätte Fortuna nie verpflichtet. Auch nicht statt Kownacki, und wenn Kruse verfügbar gewesen wäre.
    Kruse ist zu unbequem, und zu alt. Einen zweiten Voronin will niemand riskieren. Die Philosophie unseres Vereins seit Frühjahr 2019 eben.

    find ich auch genau richtig so...Union hat da einfach Schwein gehabt- das hätte ebenso komplett schief gehen können.

  • Sehe ich komplett anders.

    Kruse ist Einer, der immer und überall mit Leistung überzeugt hat. Dass man sich einen ungewöhlichen und meinungsstarken Typen ins Boot holt, war im Verein bekannt und ein überschaubares Risiko. Solche Leute machen den Unterschied und die brauchst Du, wenn Du längerfristig Erfolg haben möchtest.

    Auch Fortuna war in den vergangenen Jahren immer dann am stärksten, wenn sie ungewöhnliche Spieler in ihren Reihen hatte: Rada, Koch, Rösler, Lukebakio.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rheinbrand ()

  • Und wie wir unsere Fortuna kennen, hätte Kruse hier auch nicht funktioniert. Von daher,...

    Kruse hat ein Grundgehalt von 2,5 Mio. Euro.

    Somit wäre er eh nie ein Thema gewesen.

    Union erhält vom Investor ein Garantiesumme von 50 Mio EUR p.a. Je nach Leistung bis zu 60 Millionen.

    Wir bekommen (in der 1. BL) popelige 4 Millionen von Henkel.

  • Und wie wir unsere Fortuna kennen, hätte Kruse hier auch nicht funktioniert. Von daher,...

    Kruse hat ein Grundgehalt von 2,5 Mio. Euro.

    Somit wäre er eh nie ein Thema gewesen.

    Union erhält vom Investor ein Garantiesumme von 50 Mio EUR p.a. Je nach Leistung bis zu 60 Millionen.

    Wir bekommen (in der 1. BL) popelige 4 Millionen von Henkel.

    Woher hast Du diese Zahlen?

  • In irgendeiner Art und Weise scheint Union aber seine Hausaufgaben perfekt zu lösen. Man holt vermeintlich gute Spieler, überzieht anscheinend den Gehaltsrahmen nicht und hat Erfolg 👍

    Das ist ein Konzept, welches auch uns gut stehen würde. Konjunktiv, leider.

  • Kruse hat ein Grundgehalt von 2,5 Mio. Euro.

    Somit wäre er eh nie ein Thema gewesen.

    Union erhält vom Investor ein Garantiesumme von 50 Mio EUR p.a. Je nach Leistung bis zu 60 Millionen.

    Wir bekommen (in der 1. BL) popelige 4 Millionen von Henkel.

    Woher hast Du diese Zahlen?

    Aus der Fachpresse, stand mal in einem Artikel von SPONSORs.

  • Kruse hat ein Grundgehalt von 2,5 Mio. Euro.

    Somit wäre er eh nie ein Thema gewesen.

    Union erhält vom Investor ein Garantiesumme von 50 Mio EUR p.a. Je nach Leistung bis zu 60 Millionen.

    Wir bekommen (in der 1. BL) popelige 4 Millionen von Henkel.



    Hm, interessant, hatte mich eh gefragt, wie die das alles stemmen. Wobei 2,5 Mio. € für die Qualität eines Kruse schon ein guter Kurs ist, das kriegt bei den oberen Vereinen schon der Ersatztorwart. Leider werden wir auf absehbare Zeit nicht mal in diesen Dimensionen mithalten können, aber wenn du dauerhaft Liga 1 spielen möchtest klappt das einfach nicht, wenn du Spielern nur die Gehalts-Range 500k bis 1 Mio. anbieten kannst. Dann sind sie spätestens mit dem nächstbesten Angebot weg, siehe Raman......Muss man nicht gut finden, ist aber heutzutage leider so. Union scheint das irgendwie besser verstanden zu haben.

  • 50 Mio p.a.


    Hier werden mal wieder fröhlich Zahlen jongliert.


    Hier mal realistischere Zahlen zu Beginn der ersten Bundesligasaison 19/20 von eben der genannten Quelle.


    zum Deal mit "Investor" Quattrex von 2016 bis zum Aufstieg 2019 mal folgende Zahlen


    Zitat

    Union hat dem Bericht zufolge seit Sommer 2016 6,3 Millionen Euro von Quattrex erhalten. Schon bis Ende 2017 haben sich daraus für die Investoren dem Kicker zufolge Renditen von knapp 25 Prozent ergeben.


    Zu den aktuellen Zahlen hält sich Union ziemlich bedeckt. Aber 50-60 Millionen p.a. ist schon extremer Mumpitz, allein wenn man sich die Ausgabenseite von Union anschaut. Daneben gibt es ja auch noch weitere Einnahmen wie Marketing, Fernsehgelder, Sponsoring (s.o.) und jetzt auch wieder Kartenverkäufe.


    Hätte ich jedenfalls mal gerne ne seriöse Quelle zu.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nee, sind sich nicht.

    Beim Link geht es um Sponsoren, nicht um den Investor.

    Investoren geben nur ungern die echten Zahlen raus, Stand aber woanders im Sponsors.

    Seit Sommer 2016 nu 6,3 Mio, EUR ??

    Also nicht mal mal 2 Mio p,a. bis jetzt, wer glaubt das denn ?

    Wie soll das denn funktionieren, bei den Transfers, die Union tätigt?






  • zu den Transfers von Union sei gesagt, dass sie seit Sommer 2018 immer noch unterm Strich ein Transferplus haben. Bis zum Kauf von Awoniyi diesen Sommer war es sogar noch wesentlich deutlicher als unser Transferplus der letzten Jahre. Hab ich jetzt schon mehrfach aufgelistet, aber keine Lust es immer wieder zu schreiben.


    Warum sollte man also das Geld, das man einnimmt, nicht auch reinvestieren? Haben wir schließlich auch (Ampomah, Kownacki etc.). Und schaue ich mir die Transfers an, sehe ich jetzt außer vielleicht Max Kruse, der ein sattes Gehalt beziehen dürfte und wohl eine Verbindung zur Stadt Berlin hat, niemanden, den wir nicht auch als Bundesligist hätten verpflichten können.


    Natürlich mag Quattrex ggf. Da noch was dazu geben, aber mit sicherheit keine 50-60 Mio p.a.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sehe ich komplett anders.

    Kruse ist Einer, der immer und überall mit Leistung überzeugt hat. Dass man sich einen ungewöhlichen und meinungsstarken Typen ins Boot holt, war im Verein bekannt und ein überschaubares Risiko. Solche Leute machen den Unterschied und die brauchst Du, wenn Du längerfristig Erfolg haben möchtest.

    Auch Fortuna war in den vergangenen Jahren immer dann am stärksten, wenn sie ungewöhnliche Spieler in ihren Reihen hatte: Rada, Koch, Rösler, Lukebakio.

    Sehr guter Beitrag, möchte noch Raman ergänzen der das Image des enfant terrible hatte,

    aber unter FF lieferte.

  • Ein guter Kumpel von mir ist uralter Union-Anhänger, Mitglied und arbeitet im Jugendbereich des Vereins, d.h. er hat ziemlich gute Drähte in die oberen Etagen.
    Er erzählte mir, als die Verpflichtung von Kruse öffentlich wurde, dass man das nüchtern diskutiert habe. Kruse wollte in die Stadt Berlin, Hertha hat rumdeduselt und Union Nägel mit Köpfen gemacht. Stadt und Startelfplatz bei geringerem Gehalt als bei Hertha. Dazu die Aussage, dass man das Spiel auf ihn ausrichten und ihn zur Ikone stilisieren und ein gutes Gehalt zahlen wird - kann klappen, muss aber nicht. Hat aber geklappt, sowas von....

    Er weiß nicht im Detail, wie Union alles finanziert aber der Verein strahlt Ruhe, Stabilität und Vernunft aus. Dinge, die Hertha komplett abgehen.

    Ich glaube daher, dass die Sache mit Kruse eine Wette war, die aufgegangen ist. Sportlich war es für ihn die letzte ernste Chance, der er alles unterordnen musste, was ihm auch gelungen ist. Er wirkt fit, hat wenig von seinem Spielwitz eingebüßt und scheint sich in der Stadt sehr wohl zu fühlen. Ob er noch immer den matt-camouflage lackierten Bentley fährt, den er gerne auf Behindertenparkplätzen abstellt, das weiß ich nicht. Das hat er in Berlin schon vor seiner Verpflichtung immer wieder gemacht, stand so immer wieder im Berliner Kurier oder der BZ.

  • Ob er noch immer den matt-camouflage lackierten Bentley fährt, den er gerne auf Behindertenparkplätzen abstellt, das weiß ich nicht. Das hat er in Berlin schon vor seiner Verpflichtung immer wieder gemacht, stand so immer wieder im Berliner Kurier oder der BZ.

    Wer egal was, ohne Berechtigung auf einem Behindertenparkplatz abstellt, ist ein Arsch.

  • Ob er noch immer den matt-camouflage lackierten Bentley fährt, den er gerne auf Behindertenparkplätzen abstellt, das weiß ich nicht. Das hat er in Berlin schon vor seiner Verpflichtung immer wieder gemacht, stand so immer wieder im Berliner Kurier oder der BZ.

    Wer egal was, ohne Berechtigung auf einem Behindertenparkplatz abstellt, ist ein Arsch.

    Da gibt es nur eins, https://www.weg.li

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.