1. FC Union Berlin

  • Kölmel investiert nicht in Union ? Dann bitte um kurze Erlärung von:


    https://www.bz-berlin.de/berli…nvestiert-weiter-in-union

    https://www.tagesspiegel.de/sp…eld-verdienen-758173.html


    lg

    RS

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Michael Kölmel habe ich bei einer Mitgliederversammlung als sehr netten,neugierigen und gebildeten Menschen kennengelernt. Das loyale Verhalten Unions zu seinen Krisenzeiten hat ihm imponiert. Er gab uns nicht nur Geld, er hat auch sein Herz an unseren Verein verloren. Er stand auch in der 2.Liga auswärts in Mitten unserer Fans.

  • Das mit den 3 Punkten hat ja geklappt.👍

    Bezüglich Deiner Frage fällt mir nur Zen Balance von Cupper ein, verhindert vielleicht dass das Niveau weiter sinkt.

    Immerhin……..

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

  • Michael Kölmel habe ich bei einer Mitgliederversammlung als sehr netten,neugierigen und gebildeten Menschen kennengelernt. Das loyale Verhalten Unions zu seinen Krisenzeiten hat ihm imponiert. Er gab uns nicht nur Geld, er hat auch sein Herz an unseren Verein verloren. Er stand auch in der 2.Liga auswärts in Mitten unserer Fans.

    Kannst du eventuell im Gegensatz zu dem Kollegen sachlich was zu dieser Quattrex - Sache sagen? Sind das wirklich alles nur Fabeln und Gerüchte?

    Würde Union ja jetzt auch nicht zum Retorten- Klub machen. Alleine in der Transferpolitik sind da die letzten Jahre herausragend.

  • Sei es wie es sei, Kollege.

    DEINEN ätzenden, überheblichen und absolut nicht angebrachten Tonfall kannst du dir hier sparen. Willst du pöbeln oder diskutieren und klarstellen?

    Wir sind hier nicht irgendein Dorfclub, bei dem DU dein "Hauptstadt"- Ego herausplärren kannst und über euren komischen "Kultfaktor" kann man ja auch streiten. Ihr könnt den ja demnächst mal so vermarkten, wie es die "Pauli-Hippster" jetzt schon tun. Vielleicht generiert ihr damit vor allem im Osten noch mehr Kohle. Das ihr euer Stadion mitgebaut habt ist sicherlich positiv, aber glaub mir, das hätten damals hier auch alle gemacht, wenn sie gedurft hätten, als es Fortuna schlecht ging. Also hetz hier nicht so rum, als wäret nur IHR die "Auserwählten". WIR Fans können nichts für unsere "untalentierte" Geschäftsetage und ihr habt einfach Glück oder größere "Geldgeschenke".

    Wenn DU also diskutieren willst, okay.

    Falls nicht: Setz dich wieder zu deinen Kumpels an euren brennenden Mülleimer, vor eurem rostigen Stadion, denn es ist kalt und grau und hässlich in eurer Scheiß-Stadt.

    Grüße aus "Klein-Paris".

    PS.: KEINER mag uns und das ist GUT so!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Michael Kölmel habe ich bei einer Mitgliederversammlung als sehr netten,neugierigen und gebildeten Menschen kennengelernt. Das loyale Verhalten Unions zu seinen Krisenzeiten hat ihm imponiert. Er gab uns nicht nur Geld, er hat auch sein Herz an unseren Verein verloren. Er stand auch in der 2.Liga auswärts in Mitten unserer Fans.

    Alter :facepalm:

    Übrigens ist Nett die kleine Schwester von Scheiße 8-)

  • Übler Abzocker.

    Jede Bank mit so einem Geschäftsgebaren würde schließen müssen wegen Wucher.

    Ist wie mit Kredit-Haien. Es wird keiner zu etwas gezwungen. Wer sich auf Wucher-Zins einlässt und einen Vertrag eingeht bzw diesen unterschreibt, hat dann an diesem "Geschäft" teilgenommen. Da ist nix mit illegal oder ähnlichem.

  • Michael Kölmel habe ich bei einer Mitgliederversammlung als sehr netten,neugierigen und gebildeten Menschen kennengelernt. Das loyale Verhalten Unions zu seinen Krisenzeiten hat ihm imponiert. Er gab uns nicht nur Geld, er hat auch sein Herz an unseren Verein verloren. Er stand auch in der 2.Liga auswärts in Mitten unserer Fans.

    Jetzt fehlt nur noch die Foto-Love-Story. ;--)b


    Ich sach doch, ihr seid einfach "kitschig-eklig".<X

  • Der Rostige kommt mir vor als wäre er stolz auf das nicht beweisbare Kölmel-Invest.Er stellt sich auf den Standpunkt: Es ist erst anrüchig wenn es beweisbar ist.

    Und Fragen zu Presseveröffentlichungen die ein abweichendes Narrativ zeichnen werden einfach ignoriert.

    Von mir aus kann der Tuppes weg...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Warum sollte man einem Deppen-Verein nicht enteilen, wenn man halbwegs gute und seriöse Arbeit macht ?

    Bei allem Verständnis für persönlichen Frust (die Verantwortlichen machen es einen nicht immer einfach). Aber um den eigenen Verein einen „Deppen-Verein“ zu nennen, muss man schon seht tief gesunken sein und sich mal Gedanken über Alternativen machen.

    Dass ihr auf Kommentare von dem von allem frustrierten Typen (?) überhaupt noch eingeht, verstehe ich nicht. Von dem ist noch nie was positives gekommen. Wird es auch nie.

  • Michael Kölner Kölmel und Lars Windhorst rangieren bei mir in der Beliebtheitsskala dicht beieinander und weit unten.


    Dazu beide in der gleichen Stadt aktiv. Die Hertha hasse ich abgrundtief, der Vorortverein ist mit Wumpe.


    Soviel zum Berliner Fußball. Gute Nacht.

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()

  • EisernerBerliner, ich danke dir für deine wohlgewählten Worte. Glaube du mal weiter an die Wahrhaftigkeit der Geschäftsberichte.

    Ich glaube nicht, dass man die Geschäftsberichte derart faken kann, dass ein Investor, der da mehrere Mio. in den Etat pumpt, nicht auftaucht.

    Ich glaube eher, dass bei Union einfach gut gearbeitet wurde, bei uns nicht. Deswegen stehen die jetzt da oben und nicht wir.

    Die Diskussion kommt mir vor, als säßen wir bis zur Unterlippe in qualmender Jauche und würde in Richtung Union rufen: Hey, bei euch stinkt's.

    Wir sollten lieber einmal hinterfragen, warum wir

    a) nicht dieselbe Entwicklung genommen haben nach dem Aufstieg, und

    b) den Abstieg nicht als "Betriebsunfall" innerhalb eines Jahres wieder korrigieren konnten, wie das viele andere Bundesligaabsteiger auch schon getan haben.
    Aber nein, wir kritisieren andere Vereine, weil ... - ja, warum? Weil die klug genug waren, nicht auf Versager wie Röttgermann und Pfannenstiehl oder Blender wie Allofs hereinzufallen? Weil bei denen Positionen nach Qualität und nicht nach "Jahren der Betriebszugehörigkeit" oder dem Der-ist-eh-schon-da-Prinzip besetzt worden sind?
    Union hat alles richtig gemacht. Wir so ziemlich fast alles falsch.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Die haben schon ordentlich Geld reingepumpt bekommen. Das Management hatte in den ersten Saisons einen klaren Plan: ältere, ablösefreie Spieler mit viel Erfahrung geholt, und damit sind sie gut gefahren. Ob man sie mag oder nicht, da waren sie schlauer als so mancher anderer etablierter B'liga Verein.