1. FC Union Berlin

  • Nix mit Isco, der Deal ist wohl geplatzt….


    Vorsicht Bild 😉


    https://m.bild.de/sport/fussba…-82743392.bildMobile.html

    Er hat bestimmt seinen Vertrag nochmal gecheckt und festgestellt dass das Gehalt nicht auf Monats, sondern auf Jahresbasis angesetzt war.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Kommt Jungs, wir hatten Pancev und Voronin. Manchmal klappt es, und bei Fortuna nicht.

    Isco ist ja mal ne ganz andere Liga als Voronin oder Pancev. Der Mann hat 5x die Champions League und den Weltpokal gewonnen. Und zwar nicht als Kaderspieler Nummer 30.


    Mit 30 auch noch in einem guten Alter. Aber der Transfer scheint sich ja zerschlagen zu haben. Irgendwie schade, hätte das spannend gefunden.

  • Kommt Jungs, wir hatten Pancev und Voronin. Manchmal klappt es, und bei Fortuna nicht.

    Isco ist ja mal ne ganz andere Liga als Voronin oder Pancev. Der Mann hat 5x die Champions League und den Weltpokal gewonnen. Und zwar nicht als Kaderspieler Nummer 30.


    Mit 30 auch noch in einem guten Alter. Aber der Transfer scheint sich ja zerschlagen zu haben. Irgendwie schade, hätte das spannend gefunden.

    Das Transferfenster ist doch noch 2 Stunden auf. Dann kann Allofs doch mal tätig werden und den Jungen zu uns holen. Ist ja schliesslich ablösefrei.

  • Isco ist ja mal ne ganz andere Liga als Voronin oder Pancev. Der Mann hat 5x die Champions League und den Weltpokal gewonnen. Und zwar nicht als Kaderspieler Nummer 30.


    Mit 30 auch noch in einem guten Alter. Aber der Transfer scheint sich ja zerschlagen zu haben. Irgendwie schade, hätte das spannend gefunden.

    Das Transferfenster ist doch noch 2 Stunden auf. Dann kann Allofs doch mal tätig werden und den Jungen zu uns holen. Ist ja schliesslich ablösefrei.

    Watt nix kostet, taugt nix...

  • Auch Augsburg und Stuttgart haben externe Geldgeber, läuft überall

    um Welten besser als bei uns.

    Jo, bei Stuttgart, einst ausgezogen um mit Daimler im Rücken die großen Zwei anzugreifen, läuft es hervorragend. So hervorragend, daß man trotz Investor in der Saison 2018/2019 abgestiegen ist.

    Ich erkläre Dir kurz den Unterschied:

    Der VfB steigt ab und sofort souverän wieder auf.

    Wir steigen ab und sind dann froh, nicht weiter in die 3. Liga zu gehen.

    Wir kacken jedes mal so richtig ab und dödeln in er Bedeutungslosigkeit rum,

    weil und halt die Möglichkeiten fehlen.

  • Ich erkläre Dir kurz den Unterschied:

    Der VfB steigt ab und sofort souverän wieder auf.

    Wir steigen ab und sind dann froh, nicht weiter in die 3. Liga zu gehen.

    Wir kacken jedes mal so richtig ab und dödeln in er Bedeutungslosigkeit rum,

    weil und halt die Möglichkeiten fehlen.

    Das mag sein, aber der Anspruch von Stuttgart war einst ein anderer, als abzusteigen um dann wieder souverän aufzusteigen. Und wenn ich mir die heutige Tabelle anchaue, dann können die genauso gut auch wieder souverän absteigen.

  • Allein die Tatsache, dass ein Spieler vom Kaliber Isco bei Union kurz vor der Verpflichtung steht, lässt erkennen wie weit so manche Vereine enteilt sind.

    Da haben wir einfach Entwicklungen verschlafen. Auch mit Investoren- keinen Oligarchen oder einem Ölscheich- kann man sich weiterentwickeln. Ohne essentielle Abhängigkeiten.

    Ansonsten muss man sich mit anderen Regionen des Profifußballs anfreunden.

    Ohne Cash kann man da nicht mithalten.

    Leider.

  • Seltsam was da passiert in Berlin, Medizin Check bestanden und dann wohl Unstimmigkeiten.

    Ihm wurde wahrscheinlich nur gesagt, dass er zum Tabellenzweiten der Bundesliga wechselt und dann vor Ort plötzlich gemerkt, was für'n Pimmelsclub das ist.

    Oder dachte er käme zur Hertha, war aber nix mit Hauptstadt Club.

  • Man sollte einen Fred aufmachen für Beiträge, wie sche*** Fortuna in allen Belangen ist. Dann müsste man das nicht in jedem, aber auch wirklich jedem anderen Thema lesen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man kann sich die Finger wund schreiben und trotzdem werden manche nicht verstehen, was das Konzept von Investition ist. Geldgeber sind die Investoren nur, um später in größerem Umfang Geldnehmer zu sein. Handeln sie aus anderen Motiven, ist es im betriebswirtschaftlichen Sinne keine Investition.

    Da brauchste Dir gar nicht die Finger schreiben. Es ist völlig klar, dass ein Investor irgendwann Rendite sehen will, willkommen im Profifußball!

    Alle Beteiligten haben finanzielle Interessen.

    Frag doch mal Klausi Allofs (der dem Verein ja unbedingt was zurückgeben will) , ob er den Job für 250.000 EUR , statt für 500.000 EUR gemacht hätte.

    Aber da kannste Dir die Finger schreiben, das werden die Rheinstadion-Nostalgiker nie verstehen.

  • Isco ist ja mal ne ganz andere Liga als Voronin oder Pancev. Der Mann hat 5x die Champions League und den Weltpokal gewonnen. Und zwar nicht als Kaderspieler Nummer 30.


    Mit 30 auch noch in einem guten Alter. Aber der Transfer scheint sich ja zerschlagen zu haben. Irgendwie schade, hätte das spannend gefunden.

    Das Transferfenster ist doch noch 2 Stunden auf. Dann kann Allofs doch mal tätig werden und den Jungen zu uns holen. Ist ja schliesslich ablösefrei.

    Vermutlich verlangt der gierige Berater stattdessen ein Handgeld in 2stelliger Mio.-Höhe für sich und den Spieler…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ohne Cash kann man da nicht mithalten.

    Leider.

    Zitat im Kicker vom Union-Präsident:

    Der Klubchef bezifferte "das tatsächliche Vermögen der Union-Gruppe" auf "über 250 Millionen Euro" und erklärte: "Wir schaffen durch die Aufnahme von Krediten Vermögen. Wir sind bereit, Verbindlichkeiten zu tragen. Damit haben wir null Probleme. Ich weiß, dass neumodern von Nachhaltigkeit und Schuldenfreiheit erzählt wird. Das sind alles Themen, mit denen befassen wir uns nicht. Wir befassen uns nur mit einem Thema, und das heißt sportlicher Erfolg. Und wir befassen uns damit, dass unsere Vermögenswerte immer bitte deutlich höher als unsere Schulden sind. Das ist bei uns so."

  • Allein die Tatsache, dass ein Spieler vom Kaliber Isco bei Union ... lässt erkennen wie weit so manche Vereine enteilt sind.

    Welche denn noch so und in welchem Zeitraum eigentlich?

    Und die Aufzählung nicht vergessen wie viele in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind oder die es gar nicht mehr gibt.... Ich glaube diese Zahl ist um einiges höher

  • Warum würde es mich nicht wundern, wenn die Verantwortlichen von Hertha jetzt zum Flughafen rasen um Isco und seinen Berater abzupassen, die ins Olympiastadion einladen und ihm den Vertrag geben den er will - und flopt. :D

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0