Wuppertaler SV

  • Wuppertal war immer lustig und ich hoffe der Verein bleibt irgendwie erhalten. Das Bergische Land hat ansonsten ja gar nichts mehr zu bieten. Union Solingen ist weg, der FC Remscheid pimmelt auch im nirgendwo herum... auch wenn für viele bestimmt unwichtig. Generell haben die Vereine hier keinen großen Stellenwert, wenn sie überhaupt einen haben, dann halt in Wuppertal. Sei es drum, die Stadien, der abgefuckte Flair... egal wo, es war immer Asozial :D Wir wohnen genau zwischen Wuppertal und Remscheid und mit nur einer Buslinie geht es von hier bis nach Oberbarmen, wo wir nach einem Spiel gegen Velbert, welches gegen uns in den Zoo verlegt wurde, mal ordentlich Fersengeld zahlen mussten. Oberbarmen Penner-Plateau war Kirmes, die haben uns leider beim "auf den Bus warten", gesichtet ...wir hatten dann gefühlt den halben Kirmesplatz gegen uns und nur ein ehemaliges griechisches Restaurant oberhalb der Hauptstraße, hat uns vor Backenfutter gerettet, inklusive der Polizeibegleitung unseres Linienbusses danach, war knapp :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ganz ehrlich, was will man denn in Wuppertal erreichen? Sowas wie der Bergische HC kann sich dort ja noch behaupten, ansonsten ist man zwischen Düsseldorf, Dortmund, Schalke in der Zange. Der WSV hätte mit Sicherheit irgendwie eine Berechtigung für die 3. Liga, aber da haben auch andere Vereine Deutschlandweit ähnlichen oder größeren Anspruch drauf. Alles über 3. Liga ist mit der Infrastruktur vor Ort eh nicht umsetzbar.


    Könnte ähnlich enden wie mit Solingen oder Krefeld. Aber wenn man ehrlich ist, ist Regio-West schon irgendwie der richtige Standort. Wuppertaler Fans lassen sich doch auch kaum sehen, Sponsoren gibt es kaum und die Stadt ist finanziell am Anschlag. Mit Runge hatte man wenigstens einen der noch etwas Geld investiert hat. Ohne Ihn war man in der 5. Liga vor 800 Zuschauern.

  • Wuppertal war immer lustig und ich hoffe der Verein bleibt irgendwie erhalten. Das Bergische Land hat ansonsten ja gar nichts mehr zu bieten. Union Solingen ist weg, der FC Remscheid pimmelt auch im nirgendwo herum... auch wenn für viele bestimmt unwichtig. Generell haben die Vereine hier keinen großen Stellenwert, wenn sie überhaupt einen haben, dann halt in Wuppertal. Sei es drum, die Stadien, der abgefuckte Flair... egal wo, es war immer Asozial :D Wir wohnen genau zwischen Wuppertal und Remscheid und mit nur einer Buslinie geht es von hier bis nach Oberbarmen, wo wir nach einem Spiel gegen Velbert, welches gegen uns in den Zoo verlegt wurde, mal ordentlich Fersengeld zahlen mussten. Oberbarmen Penner-Plateau war Kirmes, die haben uns leider beim "auf den Bus warten", gesichtet ...wir hatten dann gefühlt den halben Kirmesplatz gegen uns und nur ein ehemaliges griechisches Restaurant oberhalb der Hauptstraße, hat uns vor Backenfutter gerettet, inklusive der Polizeibegleitung unseres Linienbusses danach, war knapp :D

    Und sehr interessant waren auch manche Spieler von SV, die später mal bei uns aufgeschlagen haben wie Fuchs und Papies.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der WSV hatte seine große Zeit Anfang bis Mitte der 70 er Jahre. Danach ging es peu a peu runter in die unteren Gefilden. Schade eigentlich, bei Erfolgen hätten die auch ihre 15.000-20.000 Zuschauer. Anfang der 70 er platzte das Stadion am Zoo bei Spielen gegen uns oder RWE immer aus allen Nähten...

  • Ist immer schnell weg der Peter, hat bei Wattenscheid auch schnell den Abflug gemacht

    Der Peter ist aber auch so einfach...

    Dauerhaft nur mit Pocher und Basler rumlabern bei Sport 1

    Oder im Fanshop von Schalke

    Vielleicht hält er sich nur noch im Geschäft, weil er seinem Rauswurf immer zuvor kommt?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was ich heute beim Pokalspiel gegen RWE erstmalig bemerkt habe:

    Trainer bei den Wuppis ist jetzt Hitzefrei Dogan, der uns damals als Spieler vom SC Paderborn, dem WSV und Union schon immer verfolgt hat.

    Die werden auch echt nicht schlauer…seit Jahrzehnten immer Klüngel und Almosen für Ehemalige.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Was ich heute beim Pokalspiel gegen RWE erstmalig bemerkt habe:

    Trainer bei den Wuppis ist jetzt Hitzefrei Dogan, der uns damals als Spieler vom SC Paderborn, dem WSV und Union schon immer verfolgt hat.

    Die werden auch echt nicht schlauer…seit Jahrzehnten immer Klüngel und Almosen für Ehemalige.

    Da muss ich aber ein bisschen korrigieren, Dogan war jahrelang bei der SSVg Velbert als Spieler und Trainer am Start, ist erst in dieser Saison wieder zu den Wuppis zurück. Erst mit kapitalem Fehlstart, dann mit beeindruckender Serie,um jetzt doch wieder abzukacken. Insoweit hat er die alte WSV-Mentalität vielleicht doch "mit der Muttermilch aufgesogen" --;)ir