Wuppertaler SV

  • Wenn ich lese: "Das Ausgliedern ist eine Möglichkeit aus der wirtschaftlichen Krise" fange ich fast an zu kotzen. Eine Ausgliederung dient nur einem verdammten Zweck, den e.V. zu entmachten, und sonst gar nichts.

    Natürlich kann eine Ausgliederung eine Möglichkeit aus einer wirtschaftlichen Krise sein.

    Und natürlich wird durch den Einstieg von Investoren in eine ausgegliederte Gesellschaft die Macht des e.V. beschnitten.

    Und natürlich freue ich mich, dass Fortuna einen anderen Weg gehen möchte.

    Aber wegen alledem muss man doch nicht gleich kotzen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wenn ich lese: "Das Ausgliedern ist eine Möglichkeit aus der wirtschaftlichen Krise" fange ich fast an zu kotzen. Eine Ausgliederung dient nur einem verdammten Zweck, den e.V. zu entmachten, und sonst gar nichts.

    Natürlich kann eine Ausgliederung eine Möglichkeit aus einer wirtschaftlichen Krise sein.

    Und natürlich wird durch den Einstieg von Investoren in eine ausgegliederte Gesellschaft die Macht des e.V. beschnitten.

    Und natürlich freue ich mich, dass Fortuna einen anderen Weg gehen möchte.

    Aber wegen alledem muss man doch nicht gleich kotzen.

    Für mich ist eine Ausgliederung, Der Anfang vom Ende. Hat ein Verein keine Mitglieder, und keine Fans die denen die Bude einrennen, dann kannst du achtmal ausgliedern du landest auf dem Arsch. zurecht! Deshalb sage ich, entfernst sich der Profi-Fußball noch weiter von denen die diesen Sport so lieben, wird der Profi-Fußball mittelfriistig auf dem Arsch landen! zurecht!

  • Wenn ich lese: "Das Ausgliedern ist eine Möglichkeit aus der wirtschaftlichen Krise" fange ich fast an zu kotzen. Eine Ausgliederung dient nur einem verdammten Zweck, den e.V. zu entmachten, und sonst gar nichts.

    Vorweg auch ich bin kein Freund solcher Szenarien, aber das ist faktisch nicht richtig und es wäre sinnvoll, gerade weil das viele in der Zukunft machen werden, sich darüber zu informieren.

    Man Gliedert nicht den Verein sprich e.V aus, das sagt schon das Wort.

    Ausgegliedert wird quasi die Profi Mannschaft, umgewandelt in eine Spielbetriebs GmbH.

    Der e.V. bleibt bestehen, und hält die Mehrheit an der Spielbetriebs GmbH. 50+1 nennt man sowas.

    Weiterhin haben die Mitglieder das Geschehen in der Hand so sie denn wollen, ein Herr Kind beißt sich in Hannover gerade die Zähne daran aus.

    Macht die Spielbetriebs GmbH Miese kann der e.V. dafür nicht belangt werden, und es droht auch keine Insolvenz des Gesamtvereins.

    Erst wenn 50+1 fällt wird es gefährlich. Dieser Kampf darf nicht verloren gehen.

    Eine Ausgliederung ist aber Grundsätzlich die Möglichkeit an Kapital zu kommen, ohne diese Fußball oberhalb der 5 Liga nicht mehr möglich.

    Einzig RB und Hoffenheim sind Mehrheitlich in Besitz der Eigentümer, Mitspracherecht der Mitglieder gleich null.

    Leverkusen und Wolfsburg bin ich nicht im Thema.

    Ein Verein wie Lautern wird ohne Ausgliederung nicht überleben, das gibt die Region einfach nicht her.

    Man darf nicht alles verteufeln, wenn man es richtig anpackt ist das eine Möglichkeit, und manchmal die einzige um zu überleben.

    Mehr Geld heißt natürlich nicht zwangsläufig mehr Erfolg, aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Da tut sich der WSV besonders schwer, im Geldverbrennen sind die ganz groß, wir aber auch.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich habs falsch Formuliert, aber ich weiss, dass man bei einer Ausgliederung, die Profiabteilung in eine K.G.a.A. ausgliedert. ich lehne es trotzdem volkommen ab. Für mich gibt und wird es nie ein Pro für eine KGaA im Fußball geben.

  • Deshalb sage ich, entfernst sich der Profi-Fußball noch weiter von denen die diesen Sport so lieben, wird der Profi-Fußball mittelfriistig auf dem Arsch landen!

    Der Profifußball entfernt sich nicht von denen, die diesen Sport so lieben.

    Er ist näher dran an den PayTV-Zuschauern (die diesen Sport so lieben) als jemals zuvor.

    Näher dran an den Scheichs und Chinesen (die diesen Sport so lieben) als jemals zuvor.

    Der Profisport entfernt sich nur von uns, die wir es lieben, regelmäßig ins Stadion zu gehen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Deshalb sage ich, entfernst sich der Profi-Fußball noch weiter von denen die diesen Sport so lieben, wird der Profi-Fußball mittelfriistig auf dem Arsch landen!

    Der Profifußball entfernt sich nicht von denen, die diesen Sport so lieben.

    Er ist näher dran an den PayTV-Zuschauern (die diesen Sport so lieben) als jemals zuvor.

    Näher dran an den Scheichs und Chinesen (die diesen Sport so lieben) als jemals zuvor.

    Der Profisport entfernt sich nur von uns, die wir es lieben, regelmäßig ins Stadion zu gehen.

    Ja. Da mag ich dir Zustimmen aber die Blase wird platzen.und deshalb finde ich, dass es sich lohnt um den Fußball, wie wir ihn lieben zu kämpfen.

  • Das kann man in dem man sich aktiv in den Verein einbringt. Mitglied ist da wohl das mindeste.

    Wie sieht die Alternative zur Ausgliederung aus Mi cha? Einen Gönner wie bei uns momentan dürfte wohl die Ausnahme sein.

    Big Player unterhalb der 2 oder gar 1 Liga Fehlanzeige.

    Wird schwierig.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Das kann man in dem man sich aktiv in den Verein einbringt. Mitglied ist da wohl das mindeste.

    Wie sieht die Alternative zur Ausgliederung aus Mi cha? Einen Gönner wie bei uns momentan dürfte wohl die Ausnahme sein.

    Big Player unterhalb der 2 oder gar 1 Liga Fehlanzeige.

    Wird schwierig.

    Zum Problem wird der Mäzen, Sponsor oder Gönner vor allem für jene, die keinen haben.

    Welche Probleme sollten wohl Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig mit VW, Bayer und Hopp und Mateschitz haben?


    Die Probleme hat vielmehr die Konkurrenz.

    So ähnlich verhält es sich auch mit dem Auslagern.


    Dass man das schöne Geld auch sinnlos verschleudern kann, ist ein anderes Thema.

  • Das Problem der totalen Abhängigkeit 1933.

    Nur ist das bei allen genannten anscheinend völlig wurscht, es gibt wohl keine Basis die dagegen aufbegehrt.

    Leverkusen kann man ja noch verstehen ist aus dem Betriebssport hervorgegangen, war früher üblich.

    Der Rest naja, ich würde mal sagen reine Konsumvereine.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Der Profifußball entfernt sich nicht von denen, die diesen Sport so lieben.

    Er ist näher dran an den PayTV-Zuschauern (die diesen Sport so lieben) als jemals zuvor.

    Näher dran an den Scheichs und Chinesen (die diesen Sport so lieben) als jemals zuvor.

    Der Profisport entfernt sich nur von uns, die wir es lieben, regelmäßig ins Stadion zu gehen.

    Ja. Da mag ich dir Zustimmen aber die Blase wird platzen.und deshalb finde ich, dass es sich lohnt um den Fußball, wie wir ihn lieben zu kämpfen.

    Natürlich kämpfen!

    Vereinsmitglied sein, PayTV boykottieren und Fanproteste unterstützen ist da das Mindeste.

    Zum Problem wird der Mäzen, Sponsor oder Gönner vor allem für jene, die keinen haben.

    Welche Probleme sollten wohl Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig mit VW, Bayer und Hopp und Mateschitz haben?

    Keine. Nur dass sie von den Fußball-Nostalgikern nicht ernst genommen werden. Ob das für genannte Plastikclubs irgendwann zu einem Problem wird, hängt davon ab, ob die Nostalgiker im Laufe der Zeit mehr oder weniger werden.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Das Problem der totalen Abhängigkeit 1933.

    Nur ist das bei allen genannten anscheinend völlig wurscht, es gibt wohl keine Basis die dagegen aufbegehrt.

    Leverkusen kann man ja noch verstehen ist aus dem Betriebssport hervorgegangen, war früher üblich.

    Der Rest naja, ich würde mal sagen reine Konsumvereine.

    Abhängigkeiten bestehen immer - und zwar vom Geld.

    Das gilt für Traditionsvereine genauso, wie für die Plasticclubs.


    Auch wenn ich als Mitglied bei Fortuna oder RWE wahlberechtigt bin, habe ich doch nicht wirklich Einfluss darauf, was mit meinem Verein passiert. Da sind wir als Fans doch gefühlt genauso dem Geschick oder Missgeschick der Verantwortlichen im Verein oder eben der GmbH bzw. dem Sponsor ausgeliefert.


    Oder wie erklärst du Dir, dass der RWE und der WSV seit wieviel Jahren auch immer in der sportlichen Bedeutungslosigkeit rumkrebsen?

    Beide Vereine haben die von Dir bei Hoffenheim & Co. vermisste Fanbasis.


    Offensichtlich gibt es hier aber leider keinen positiven Zusammenhang zum sportlichen Erfolg.

  • Ich glaube das ist ein Trugschluss zu glauben man hat keinen Einfluss.

    Die Mitglieder Entlasten Vorstände oder auch nicht. Ohne die Mitglieder wird am Ende nix entschieden.

    Zugegeben ein Großteil der Mitglieder nimmt das natürlich nicht wahr.

    Wir haben zusätzlich noch die Möglichkeit über die FFA einen Fanvertreter in den AR zu senden.

    Das bsp Funkel hat gezeigt das massiver Protest so einiges bewegen kann.

    Eine große Fanbasis garantiert keinen Erfolg, die kann gerade bei Traditionsvereinen ein Hemschuh sein, ist die Erwartungshaltung doch immer sehr hoch.

    Auch das Beispiel Wuppertal hat gezeigt was die Mitglieder bewegen können, man hat über eine Petition Runge vom Hof gejagt und sich den Verein zurück geholt.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.