Wuppertaler SV

  • das wird dir bei mir nicht gelingen...


    ich bin auf jede form von beeinflussung vorbereitet....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Das Gespräch von heute Abend scheint das Ergebnis der Unterredung von gestern zu sein:


    Runge: Endgültige Entscheidung am Montag
    Mehr als vier Stunden dauerte am Sonntagnachmittag das Gespräch zwischen WSV-Präsident Friedhelm Runge, Vize Harald Hübener und Sportdirektor Achim Weber. Danach stand fest: Die Entscheidung in der Trainerfrage fällt endgültig am Montagabend. „Wir waren uns einig, dass wir die Disziplinlosigkeiten nicht weiter werden dulden werden. Wir werden uns deshalb mit Wolfgang Jerat unterhalten und ihn bitten darzulegen, wie er das in der Zukunft abzustellen gedenkt“, so Runge. Anschließend werde der Vorstand beraten, ob Jerat überzeugt habe. „Die Saison ist für den WSV absolut wichtig. Wir müssen wieder auf das richtige Gleis kommen“, so der WSV-Präsident, der nicht nur einen „gefährlichen Abwärtstrend mit drei Niederlagen in vier Pflichtspielen“ ausgemacht hat, sondern auch „Dinge, die außerhalb des Platzes geschehen und die den Erfolg gefährden“.
    Quelle:


    Herr Runge traut uns übrigens auch nicht viel zu:
    "Ich sage ja schon seit Wochen, dass unsere Hauptkonkurrenten mit Blick auf die gesamte Saison Essen, Dresden und Braunschweig sein werden. Alle drei kommen so langsam in Fahrt, das zeigen die Ergebnisse vom Wochenende. Umso wichtiger, dass wir jetzt nicht nachlassen."


    Die Wuppis sollen erst mal ihr Stadion fertigstellen... :whistling:
    Was ein Herr Runge der Fortuna zutraut oder nicht, geht mir persönlich am A**** vorbei. Wir werden am Saisonende in der Tabelle vor den Wuppis stehen.
    Auf ein Weiterkommen im Pokal und 3 Punkte im Signal Iduna Park.


  • Dann reicht mir der 2. Platz, wenn wir vor den Wuppis stehen ;--)j

  • Herr Runge traut uns übrigens auch nicht viel zu:
    "Ich sage ja schon seit Wochen, dass unsere Hauptkonkurrenten mit Blick auf die gesamte Saison Essen, Dresden und Braunschweig sein werden. Alle drei kommen so langsam in Fahrt, das zeigen die Ergebnisse vom Wochenende. Umso wichtiger, dass wir jetzt nicht nachlassen."


    Nicht ganz, svephi:


    „Gefahr droht uns neben Fortuna Düsseldorf von Rot-Weiß Essen, Braunschweig oder Dresden, die nun ins Rollen kommen“, warnt Runge davor, sich auf dem ersten Tabellenplatz auszuruhen.



    Auch sehr nett:

  • Zitat:


    Wenn er diese Chance verstreichen lässt, dann kann ihm wirklich keiner mehr helfen“, sagt Friedhelm Runge. Der WSV-Präsident erwartet, dass Trainer Wolfgang Jerat Einsicht zeigt und sich heute Abend in der Sitzung des Verwaltungsrates zu Fehlern bekennt und Besserung gelobt. Gestern saßen Runge und Sportdirektor Achim Weber zusammen, um ein weiteres Mal die Lage zu analysieren.


    „Wenn man davon ausgeht, dass wir im Verbandspokal bei Spielen gegen Velbert, Düsseldorf oder Essen insgesamt auf 10 000 bis 15 000 Zuschauern hätten kommen können, dann ist ein großer wirtschaftlicher Schaden entstanden, der in etwa den Kosten für die Überdachung der Fankurve entspricht“, rechnet Runge vor. Runge nimmt Wolfgang Jerat übel, dass beim Ausscheiden gegen den Verbandsligisten SC Düsseldorf-West nicht die beste Formation des WSV auf dem Platz gestanden hat. Genauso fuchst ihn, dass Jerat mehrfach interne Absprachen nicht eingehalten und auch in anderen Fällen mangelnde Disziplin offenbart habe.
    „Ich kann es nicht begreifen, wir haben ihm nach zehn Jahren ohne Trainerjob diese Chance gegeben. So etwas wird er doch nicht wegwerfen wollen?“ fragt sich Runge. Eine Frage, die sich zuletzt auch die Fans gestellt haben, die die ungewöhnliche Trainerdiskussion mit Erstaunen verfolgen. Die Tabellenführung und der attraktive Offensivfußball sprechen für eine Fortsetzung mit Jerat.



    Es ist einfach toll, es scheint wirklich noch Präsidenten zu geben, welche selbstkritisch sind und die Fehler bei sich suchen. :D

  • Zitat:


    „Ich kann es nicht begreifen, wir haben ihm nach zehn Jahren ohne Trainerjob diese Chance gegeben. So etwas wird er doch nicht wegwerfen wollen?“ fragt sich Runge.


    Nebenbei, Herr Runge sollte sich lieber mal fragen, wer 05/06 Junkersdorf in der Oberliga trainiert hat...*pfeif* :)


  • Interessant, was die Presse aus einem Satz macht...

  • Zitat

    Wolfgang Jerat bleibt Trainer des WSV. Das ist das Ergebnis des Gipfeltreffens mit Präsident Friedhelm Runge, Vize Harald Hübener und Sportdirektor Achim Weber. "Wir haben in der Unterredung die disziplinarischen Probleme, die wir künftig nicht mehr hinnehmen werden, offen angesprochen und eine gemeinsame Sprachregelung gefunden", so Weber auf Anfrage von . In der mehr als zweistündigen Unterredung war es weniger um sportliche, sondern vielmehr um Themen der Mannschaftsführung gegangen.

  • Zitat

    Wolfgang Jerat bleibt Trainer des WSV. Das ist das Ergebnis des Gipfeltreffens mit Präsident Friedhelm Runge, Vize Harald Hübener und Sportdirektor Achim Weber. "Wir haben in der Unterredung die disziplinarischen Probleme, die wir künftig nicht mehr hinnehmen werden, offen angesprochen und eine gemeinsame Sprachregelung gefunden", so Weber auf Anfrage von . In der mehr als zweistündigen Unterredung war es weniger um sportliche, sondern vielmehr um Themen der Mannschaftsführung gegangen.


    Thx, wollte es grade auch posten, habe es grade gelesen..!!*gg*


    bis zur nächsten unruhe beim wsv aber schaun ´wir mal ^^

  • Was interessiert uns der WSV? Der überhebliche Jerat und sein "selbstkritischer" Präsident? Sowas hatten wir doch auch schon inner Vergangenheit. Der WSV is
    nix und hat nix. Okay, Damm und Saglik wären schon was. Aber sonst ist da nix. Okay, Rietpietsch noch aber das war wirklich alles.


    Nix für ungut, VohWi.

  • Was interessiert uns der WSV? Der überhebliche Jerat und sein "selbstkritischer" Präsident? Sowas hatten wir doch auch schon inner Vergangenheit. Der WSV is
    nix und hat nix. Okay, Damm und Saglik wären schon was. Aber sonst ist da nix. Okay, Rietpietsch noch aber das war wirklich alles.


    Nix für ungut, VohWi.


    Kein Problem, bis auf eure erfolgreiche Vergangenheit habt ihr ja auch nix.
    Und genau DAS, zusammen mit der damit verbundenen übertriebenen Erwartungshaltung Jahr für Jahr, ist euer eigentliches Problem.

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Lustige Provinzposse. Der Präsident zwingt seinem Trainer seine Vorstellungen der Mannschaftsführung auf. Damit dürfte die Authorität Jerats bei Mannschaft und Umfeld ja beträchtlich gestiegen sein...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Kein Problem, bis auf eure erfolgreiche Vergangenheit habt ihr ja auch nix.

    Das ist nicht ganz richtig. Neben einer erfolgreich(er)en Vergangenheit, haben wir auch eine Zukunft. Was uns ebenfalls vom Fusionsclub aus dem Tal unterscheidet. ;)

    Und genau DAS, zusammen mit der damit verbundenen übertriebenen Erwartungshaltung Jahr für Jahr, ist euer eigentliches Problem.

    Wer nicht aufsteigen (oder allgemeiner: gewinnen) will, soll das Spielen sein lassen. Ambitionen sind per se nichts schlechtes, und gemessen an den Konkurrenten hat Fortuna dieses Jahr in jedem Fall einen zumindest konkurrenzfähigen Kader, um beim Aufstiegsthema ein Wörtchen mitzureden.


    Zum Thema Jerat und Runge: es ist immer unglücklich, wenn der Trainer nicht die alleinige Kompetenz in Sachen Mannschaft hat. Das führt fast zwangsläufig zu einer Degeneration der Autorität.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    seit ihr alle widerlich!


    im UW-Thread werden die kohlestaubfressenden Grubenzombies gefeiert, wie toll die doch sind und wie schön die doch in den letzten drei Spielen waren und wie sehr man sich die Essener für Fortuna wünschen würde


    Und hier werden die Wuppiwixr gefeiert als wären diese Grenzdebilen (sry Vohwi, DU bist ausdrücklich NICHT gemeint, nur deine "Sorte") das MAß aller Dinge und wenn wir nur SO wären, dann ... ja dann ......


    ZWEI DINGE DAZU


    Essen hat den Saisonstart TOTAL vergeigt und holt mit Glück gegen das Fallobst der Liga langsam n paar Punkte!


    und die wunderbaren Wuppis haben deutlich mehr Niederlagen als wir und spielen auch nicht "wie von einem anderen Stern"


    Sollte ich hier noch irgendwo lesen, dass Jerat (WAS ist das?) DER Trainer für Fortuna wäre, bin ich endgültig überzeugt davon, dass dieses Forum LEIDER langsam das "Niveau" des alten DiFos deutlich unterschreitet


    hier wird die Piss-Posse und der Express ernsthaft diskutiert ... ;--)k

  • Kein Problem, bis auf eure erfolgreiche Vergangenheit habt ihr ja auch nix.
    Und genau DAS, zusammen mit der damit verbundenen übertriebenen Erwartungshaltung Jahr für Jahr, ist euer eigentliches Problem.


    Nimms mir nicht übel. Über unsere überzogenen Erwartungen hab ich in jüngster Vergangenheit geschrieben, sollte nicht gegen Dich gehen.


    VohWi ist Ehrenwuppi bei uns.


  • Tja, manchmal muß man eben kerngesund sein ! :whistling:

  • Das Ihr ne erfolgreichere Vergangenheit habt, wie Wir, ist uns allen klar, aber ich denke genau darin liegt auch das Problem. Als Ziel wurde bei Fortuna die Quali ausgerufen, jetzt ist man oben mit dabei und fordert den Aufstieg. Nun ja, Emden und Erfurt warten wir jetzt mal ab, wenn Ihr zur Winterpause weiterhin da oben mit uns steht, dann sollte man dieses Ziel Aufstieg weiterhin anvisieren.


    und @ Grüße aus Berlin: wenn Du eine Niederlage mehr als " deutlich mehr Niederlagen als wir " erklärst, moment, dann haben wir ja bei " deutlich mehr Punkten (3)" und bei "utopisch deutlich mehr geschossenen Toren" ja nix da oben zu suchen!? :D