Wuppertaler SV

  • [quote='Markus','index.php?page=Thread&postID=1281623#post1281623']Was 'ne RL für unsere Zwote: 3x *öln, Alemannia, RWO, RWE, MSV, KFC... der WSV fehlt... nun gut... man kann nicht alles haben[/quote] ich weiß nicht, die RL als Auffangbecken für gescheiterte (Traditions) Vereine?! Die Entwicklung gefällt mir nicht, der MSV möglicherweise bald im Fußballnirvana, die Roten Bullen auf dem Wege nach oben. Es ist eine schleichende Veränderung in der Vereinslandschaft, mit Bayer Lev war der erste Sargnagel für den Vereinsfußball geschlagen .... und in 10 Jahren wie sieht es da aus? ;(

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ich kann weder der Stadt, noch dem Verein irgendetwas abgewinnen, aber was dort durch die Initiative der Anhänger seit Januar geschafft wurde, ist aller Ehren wert. Die Abkappselung von Runge könnte in naher Zukunft, wenn es denn funktioniert, durchaus ein Vorbild für die Anhänger anderer Vereine sein, die sich in die Hand nur eines Geldgebers gegeben haben...

  • "Entfusioniert" ? Wird ja immer besser!

    Moooommmeeeennnntttt - nicht so schnell!
    Der WSV selber ist ja aus einer Fusion der beiden Vereine TSG Vohwinkel 80 und SSV 04 Wuppertal entstanden.
    In meiner Funktion als Hardcore-Vohwinkeler habe ich eine kleine Gruppe Revoluzzer um mich versammelt, die das wieder revidieren bzw. korrigieren möchte!
    Die Entfusionierung geht also weiter! TSG Vohwinkel - Tradition since 1880!

    Ich wünsche ihnen maximal den Erfolg, denen ich auch die Projekte in Hoffenheim und Leipzig zukommen lassen würde.

    Ich bin Projekt!?! - Geil!!! :thumbsup:



    Morgen wird übrigens die Entscheidung bekannt gegeben, ob wir nächstes Jahr in der Regionalliga oder in der Oberliga spielen!
    Und wenn ohne den Peseten vom Runge nur Oberliga drin ist, dann ist das halt so! Ich freue mich schon auf die Begegnungen im MEGA-Stadion zu Monheim gegen die Spochtfreunde und gegen Turu auf der Feuerbachstrasse.


    "Preisstufe B olé" skandiert
    der Vohwi

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Morgen wird übrigens die Entscheidung bekannt gegeben, ob wir nächstes Jahr in der Regionalliga oder in der Oberliga spielen!


    Sollte es in die Oberliga gehen, dann gibt's nächste Saison das Duell VfB Hilden vs WSV, nachdem der VfB letzten Sonntag als Landesligameister aufgestiegen ist :thumbsup:

  • Wenn Wuppertal diesen Weg des Neuanfangs konsequent geht, können sie es schaffen.
    Und ein Spiel gegen die war für mich immer ein Highlight. Also drücke ich die Daumen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.


    Highlight ? So, so....


    Wiedersehen?
    Ich hoffe mal, das bezieht sich auf unsere Zwote (?)


    Erstmal die Zwote, aber langfristig auch die erste Mannschaft. Wozu hat man "Feindbilder", wenn man nie gegen sie spielen und sich messen kann?

  • Wenn Wuppertal diesen Weg des Neuanfangs konsequent geht, können sie es schaffen.
    Und ein Spiel gegen die war für mich immer ein Highlight. Also drücke ich die Daumen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.


    Highlight ? So, so....


    Wiedersehen?
    Ich hoffe mal, das bezieht sich auf unsere Zwote (?)[/quote]


    Erstmal die Zwote, aber langfristig auch die erste Mannschaft. Wozu hat man "Feindbilder", wenn man nie gegen sie spielen und sich messen kann?[/quote]


    Also entweder hast Du merkwürdige Wünsche was die Zukunft der Fortuna angeht oder Du traust den Wuppertalern in den 5 Jahren Einiges zu! :S

  • 1x zitieren reicht auch. Für alles andere gibt´s die "Bearbeiten"-Funktion. Macht die ganze Sache schön übersichtlich.


    Ansonsten würde ich ein Duell mit dem WSV auch nicht unbedingt als Highlight bezeichnen...zumindest nicht für uns. Und auf ein Aufeinandertreffen im Ligabetrieb müssen wir uns was die erste Mannschaft anbelangt wohl wirklich noch ein paar Jahr(zehnt)e gedulden (wenn überhaupt).


    Ujfalusi

  • Und wenn ohne den Peseten vom Runge nur Oberliga drin ist, dann ist das halt so! Ich freue mich schon auf die Begegnungen im MEGA-Stadion zu Monheim gegen die Spochtfreunde und gegen Turu auf der Feuerbachstrasse.


    "Preisstufe B olé" skandiert
    der Vohwi


    moin.


    warst du in den letzten jahren noch regelmässig da?


    hat was von einer ganz traurigen veranstaltung, oder? nicht wirklich die aufbruchsstimmung wie wir sie immerhin hatten, befürchte ich mal für dich.


    kopf hoch+gruß

  • 5,1 Mio Miese, nicht schlecht.


    Waren die nicht auch vor gar nicht allzu langer Zeit im DFB Halbfinale ?
    Da hätte doch auch was hängen bleiben müssen, oder nicht.


    Und ich dachte wir wurden eine zeitlang richtig scheiße geführt, aber andere können es ja noch besser.

  • Jaja, was hat Runge in den letzten Jahren immer getönt, daß ohne ihn nix geht und die Kardinalfrage war immer: Was ist der WSV ohne Runge?
    Hm ... mit Runge ist er in der abgelaufenen Saison praktisch auf einem sportlichen Abstiegsplatz gelandet. Ja, ich weiß, er war nicht bis zum Ende da, aber Runge war es, der den Spielern in der Winterpause das Messer auf die Brust gesetzt hat mit der Drohung: "Entweder Ihr steigt auf oder Ihr fliegt alle raus" Ungefähr so intelligent wie ein vergessenes Stück Brot unterm Tisch.
    Ohne Runge wird es jetzt (vielleicht) geordnet und mit Verstand weiter gehen, in Liga 5. Runge hat 20 Jahre dafür gebraucht, den Verein so kaputt zu machen; die Wuppertaler werden Geduld brauchen ...
    Aber ehrlich gesagt: Mir geht dieser Verein komplett am A*sch vorbei, im Gegenteil, wenn ich heutzutage mit wehendem Schal "durch's Tal" fahre, kann ich ein breites Grinsen selten unterdrücken :D
    Also Deckel drauf und zurück zu den wirklich wichtigen Themen!

  • Ich freue mich schon auf die Begegnungen im MEGA-Stadion zu Monheim gegen die Spochtfreunde und gegen Turu auf der Feuerbachstrasse


    Nix gegen Dich, aber dort lassen sich doch Kinder und Unbeteiligte viel besser vermöbeln. Selten so ein asoziales, feiges Volk wie das aus dem Tal gesehen. DA fallen mir nur ganz wenige andere Vereine ein, die so arme Fans haben.
    Der Drecksclub ist endlich da, wo er hingehört!


  • Ne, nicht mehr regelmäßig. Seit 2010 habe ich mir keine Dauerkarte mehr zugelegt und bin nur noch sporadisch hingegangen, aber immerhin bin ich Mitglied geblieben.
    So eine Hauptversammlung unter Runge hatte immer auch seine ko­mö­di­an­tischen Fa­cet­ten, dass konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. :D
    Ich bin eigentlich guter Hoffnung, dass es irgendwie weitergeht. Meine (Retter-)Dauerkarte für die neue Saison (in welcher Liga auch immer) ist bestellt, meine Kinder sind seit dieser Woche auch Mitglieder, es kann also aufwärts gehen. ;-)


    Danke für Deinen Zuspruch!

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!