Wuppertaler SV

  • bin zur Zeit in Wuppertal, scheinen gewonnen zu haben


    grade ner Gruppe begegnet alle stinkbesoffen mit 2 Kästen Bier unterwegs und gröhlend durch Elberfeld ziehend Richtung Nordstadt.
    Könnte es auch mal sein, dass die Polizei ihre Gründe für Massnahmen hat ?


    Mit Sicherheit nicht heute... Das hatte hier heute was von "Kanonen auf Spatzen"... :facepalm:
    Es war eine komplette Hundertschaft (!!!) plus Teile der Reiterstaffel im Einsatz! Dazu diverse Streifenwagen/Motorräder der Polizei Ratingen/Mettmann. Der WSV-Anhang wurde direkt nach dem Spiel in 2-3 Rheinbahnbusse verfrachtet und mit Eskorte zum Ostbahnhof gebracht... Die S-Bahn um 17:14 nach D´dorf ist sogar noch 5 Minuten später abgefahren, damit auch der letzte Gefangenentransport Bus mit WSV-Fans den Zug kriegt... :rolleye:


    Nochmal... das war hier heute ein Oberliga-Kick... Darum konnte wohl auch auf den Hubschrauber verzichtet werden... :S

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wen interessiert WSV :wtf:


    Ich denke, es geht hierbei weniger um den WSV, als um die Umtriebe der ZIS. Schließlich haben wir ja bei der Zwoten auch genug unter der "fundierten" Einschätzung dieser Experten zu leiden. Ich vermute, dass sich einige von uns, die sich gen Ingolstadt aufmachen, auch gerne das Spiel gegen Aachen angesehen hätten. Die gleichzeitige Durchführung der beiden Spiele ist ja nicht hausgemacht.


    Diese absurde Vorverurteilung der Wuppis zeigt uns doch nur einmal mehr auf, dass die ZIS, bar jeder Wahrnehmung, machen kann, was sie will.


    Abgesehen von dem finanziellen Schaden, der dem Verein entsteht, da sicherlich kaum Fortunen ins PJS kommen, sondern lieber irgendwo auf SKY die Erste schauen, darf man auch nicht vergessen, dass wir im Grunde am Flinger Broich ein Auswärtsspiel haben. Man könnte das auch Wettbewerbsverzerrung nennen.


    Der Witz an der Geschichte ist ja im Grunde, dass die letzten Spiele gegen den WSV, RWE und den MSV am Broich ohne irgendein Theater durchgeführt worden sind, was ja selbst die Polizei bestätigt. Somit gibt es keine fundierte Begründung, dass die Spiele parallel stattfinden, ausser, dass die Stasi ZIS das eben so beschlossen hat.


    Dass der WSV, für den ich sicherlich keine Symphatien hege, derzeit wie die Sau durchs Medien-Dorf getrieben wird, ist ein weiteres herrliches Beispiel, das aufzeigt, wie schnell man eine Behauptung, wenn man sie nur oft genug wiederholt, als Tatsache hinstellen kann.


    300 gewaltbereite Wuppertaler Hooligans.


    Wahrscheinlich scharrt der Kerner schon mit den Hufen...

  • @ Droschken Kutscher


    mir ist es schon klar, dass es ein Oberligakick war, hab ja selbst jahrelang in Ratingen gewohnt. Warum jetzt soviel Polizei im Einsatz war, weiss ich auch nicht.
    Naja waren wohl auch genug Kräfte frei, da es sonst keine Spiele gab.


    Was mir aber hier in Wuppertal aufällt, hab bisher keinen normalen WSV-Fan hier angetroffen. Ok bin da vielleicht auch nicht objektiv als Fortune, aber irgendwie hab ich den Eindruck Otto-Normalos hätten sich hier nen anderen Verein gesucht-nur das niedrige Pack hält dem Verein hier die Treue- die meisten vernünftigen haben durch die Ära Runge nicht viel mit dem WSV am Hut.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Was mir aber hier in Wuppertal aufällt, hab bisher keinen normalen WSV-Fan hier angetroffen. Ok bin da vielleicht auch nicht objektiv als Fortune, aber irgendwie hab ich den Eindruck Otto-Normalos hätten sich hier nen anderen Verein gesucht-nur das niedrige Pack hält dem Verein hier die Treue- die meisten vernünftigen haben durch die Ära Runge nicht viel mit dem WSV am Hut.


    Sei Dir gewiss, diese Leute gibt es in Wuppertal tatsächlich, diese (um es mit Deinen Worten auszudrücken) "vernünftigen WSV-Fans". Warum Du nur dem unteren Kaffeesatz (den es in jeder Fanszene bei jedem Verein gibt) begegnest, weiß ich hingegen leider auch nicht.


    Ujfalusi

  • Man kann davon ausgehen, daß sich in der gerade beginnenden post-Ringe Ära mehrheitlich "Normalos" zum WSV bekennen und hingehen, für die meisten Asozialen in Wuppertal hat Liga 5 erstmal keinerlei Anziehungskraft. Selbst eine Fahrt nach Ratingen ("Düsseldorf") ist ja wohl seitens der Supporter ruhig verlaufen.
    Ich gehe allerdings auch davon aus, daß dies in Liga 4 anders wäre ...

  • Man kann davon ausgehen, daß sich in der gerade beginnenden post-Ringe Ära mehrheitlich "Normalos" zum WSV bekennen und hingehen, für die meisten Asozialen in Wuppertal hat Liga 5 erstmal keinerlei Anziehungskraft. Selbst eine Fahrt nach Ratingen ("Düsseldorf") ist ja wohl seitens der Supporter ruhig verlaufen.
    Ich gehe allerdings auch davon aus, daß dies in Liga 4 anders wäre ...


    na dann darf man ja hoffen, dass Wuppertal möglichst bald in Liga 6 spielt.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich bin wohl auch alles andere als nur annähernd ein WSV-Sympathisant, aber was die ZIS sich hier und mit anderen Vereinen leistet, ist an Arroganz und Ignoranz nicht zu überbieten. Fußball ist kein Selbstzweck, sondern ein Publikumssport, und Ligaspiele (von den devoten Entscheidungsträgern) so terminieren zu lassen, dass kein Publikum kommt, führt den Fußball ad absurdum. Ich habe den Verdacht, dass dahinter einfach das Kalkül steht, die Kosten für Einsatzkräfte zu sparen. Das geht mittlerweile so weit, dass alle Spiele der Zwoten automatisch Risikospiele sind (auch gegen Wiedenbrück, Hüls oder weiß der Geier). Die Entscheidungsträger bekommen die Pistole auf die Brust gesetzt (nach dem Motto: "Dann übernehmen Sie die Verantwortung"), und kneifen natürlich. Es gilt aber weiterhin: Die ZIS hat lediglich eine beratende Funktion, die örtliche Polizei kann sich auch gegen deren Beratung entscheiden. Macht aber keine. Es wäre höchste Zeit, dass sich die Vereine (inkl. die mit Zweitvertretungen!!!) endlich gemeinsam gegen diese Willkür zur Wehr setzen. Fortuna Düsseldorf und die Zwote verlieren jährlich Tausende von Euros an entgangenen Eintrittsgeldern, obwohl sie mit dem Paul-Janes-Stadion eine mit allen Auflagen konforme Spielstätte haben, in der wesentlich brisantere Begegnungen als gegen das aktuelle Aachen problemlos durchgeführt wurden.

  • na dann darf man ja hoffen, dass Wuppertal möglichst bald in Liga 6 spielt.


    Wird schon nicht passieren.


    Ujfalusi


    hoffen darf ich trotzdem oder ?
    ehe ich Wuppertal etwas gönne, wünsche ich Fürth den Aufstieg.


    Sorry ist ist halt nur meine Meinung

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Zitat

    Das kommende Auswärtsspiel beim VfB Hilden ist von der ZIS (Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze) von Sonntag auf Samstag, den 26.10.2013, „aus Sicherheitsgründen“ verlegt worden.

    mauri : Jetzt hast Du die Qual der Wahl, entweder unser Spiel in Hilden oder euer Spiel gegen die Paddelbirnen! :D

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!