Wuppertaler SV


  • Ach so, das scheint logisch. Was man hier so alles lernen kann!

  • du wirst lachen.ich hatte mal 1,5 jahre ne freundin dort.man hat den unterschied gemerkt!!!ohne misst.die leute dort ticken echt anders.konnte mir ein bild machen.frag mal andere etwas über haan nord und die menschen wie sie dort ticken.ist echt ne kleine andere welt.glaub mir das.niemand mag diese stadt so wenig wie ich!!!!


    Du bist ja weit herumgekommen. Scheinst echt Ahnung zu haben.


    und nu bleiben wir wieder beim verein aus dem tal :!:

    sach mal mauri, meinst du den hhoffer mit deinem netten hinweis?

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ein Ausrutscher!
    beim betrachten der Tabelle fiel mir auf, daß Kiel ja auch noch da ganz unten ist. Hatten die vor der Saison nicht mehr Kohle investiert als Fortuna Düsseldorf? ?(

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • man hat den unterschied gemerkt!!!ohne misst.die leute dort ticken echt anders.


    Das kann ich jetzt von Gladbach (da hab ich aus gleichem Grund wie Du ein Jahr lang gewohnt) und Krefeld (Arbeitsort) auch behaupten. :S


    Wie kann man nur so voreingenommen sein?
    Absoluter Schwachsinn. Ich mag auch keine Rauten, aber meinem Fortunaauto ist hier noch nie was passiert und man glaubt es kaum auch hier leben normale Familien.
    Als ob es in Düsseldorf nur richtig zu geht.

  • Wie kann man nur so voreingenommen sein?


    Naja, wenn man dort gewohnt hat, kann man sich wohl zumindest ein tendenzielles Urteil erlauben.


    Absoluter Schwachsinn. Ich mag auch keine Rauten, aber meinem Fortunaauto ist hier noch nie was passiert


    Hat nichts mit Rauten vs. Rot-weißen zu tun. Es wurde lediglich geschrieben, daß in den genannten Orten "anders getickt" wird. Und das findet meine uneingeschränkte Zustimmung. Hat auch nichts mit schwarz und weiß zu tun, ist halt einfach nur anders.


    und man glaubt es kaum auch hier leben normale Familien.


    Das mit dem normal hängt jetzt wiederum von dem obengenannten "anders" ab.


    Aber hast schon Recht: Mein persönliches Fazit nach 1 Jahr am Niederrhein Leben und 3 Jahren am Niederrhein Arbeiten: Wenn es geht, Kontakte vermeiden. Die ticken halt anders (sicherlich nicht alle, aber ganz schön Viele).

  • Kobold : :D
    Ontopic: Hätte nichts gegen ein "Derby" nächste Saison WSV 1 vs. F95 2. Die Stadt selbst hat ein paar schöne Ecken, der Verein aber auch gar nichts sympathisches.

  • Düsseldorf gehört auch zum Niederrhein...


    allerletzter OT: Liegt aber auf der richtigen Seite. ;--)z


    mein erster UND letzter OT:


    Naja, Meerbusch liegt ebenfalls am Niederrhein und - nach Tims Ansicht wohl zumindest - auf der falschen Rheinseite.
    Aber was soll ich sagen: Habe in 35 Jahren keinen allzu großen Mentalitätsunterschied zwischen Meerbuschern und Ddorfern bemerkt.
    Was natürlich auch daran liegt, dass sich 80 % aller Meerbuscher nach Düsseldorf orientieren
    (die restlichen 20 % sind vor 20 Jahren mal zu Bayer 05 Uerdingen gegangen)


    Es scheint mir insofern eher ein Unterschied zwischen Stadt und ländlichem Raum zu sein als zwischen links - vs. rechtsrheinisch!


    (Und die Gladbacher sind wirklich ziemlich komisch. Aber eben auch ziemlich Dorf!)


  • So sieht es aus. Für mich war Wuppertal nie ein Derby. Ich fand die Wuppis eigentlich nur total nervig und mir graute es immer, wenn wir zum Zoostadion mussten. Nicht weil ich so dolle Angst vor den pösen Wuppis hätte, sondern weil die Anreise, das Stadion und das ganze Drumherrum einfach nur nervig war. Mehr nicht! Ansonsten ist mir der Verein total egal.

  • [quote='Viersener42ne',index.php?page=Thread&postID=577233#post577233]Wie gut das Lörick und Heerdt auch linksrheinisch sind...(das juckte noch in den Fingern).[/quote] na, die *ölner haben schließlich auch ne schäl sick :D
  • Gut - zurück zum Tal: Ich wünsche den Wuppertalern, dass sie wieder auf die Beine kommen, damit wir packende Derbys sehen können. Vielleicht wieder in der Bundesliga, wo der WSV ja schließlich auch schon mal gespielt hat.


    Dein Wunsch 1: WSV wieder auf den Beinen! Mir wurscht.


    Dein Wunsch 2: Packende Derbys ! Wünscht Du Dir unseren Abstieg in Liga 4 oder 5 ???


    Dein Wunsch 3: WSV in der Bundesliga ! Eher gewinne ich noch dieses Jahr Wimbledon und die US Open !


    ;--)b ;--)b


  • Roger Federer? Bist Du es? --;)ir

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ganz ehrlich: ich verstehe die Wuppertaler (Rest-)Fanszene nicht. Abgesehen von dem riesen Honk-Problem, daß die da haben, sollten die sich mal komplett anders aufstellen.


    Zielsetzung: Der Runge muß weg. Runge hat in seiner Funktion als "aboluter Herrscher" einen Vollblut-Wuppertaler aus dem Aufsichtsrat entfernt, nämlich den Herrn Bigge, Eigentümer und Geschäftsführer von Hako-Beschläge und Hako-Sports (Hallenfußball). Herr Bigge hat sich als Sponsor beim WSV engagiert, sponsort als Trikotsponsor die Wtaler Handballer und noch einige andere Sportarten. Anstatt, daß sich die Fanszene mal mit Herrn Bigge zusammensetzt, um eine gemeinsame Strategie gegen Runge auszuarbeiten, sammeln die für ein blödes Dach für ihren noch blöderes Trümmerhaufenstadion. Die brauchen da in jeder Beziehung (sportlich, wirtschaftlich und fantechnisch) einen Neuanfang, haben aber keine Eier den Runge wegzujagen. Allerdings muß man auch dazu sagen, daß der Runge wohl keinerlei demokratische Grundzüge auf dem JMVs erkennen läßt, sonder diese abhalten läßt, wenn er es für richtig hält. Desgleichen bei der Kandidatenauswahl.


    Da sollte es die Fanszene (oder vielmehr der Rest) mal ordentlich scheppern lassen.


    Grunsätzlich richtig! Die haben nur ein Dilemma:


    Der Runge finanziert rund 90% des Etats aus eigener Tasche. Der WSV ist vom Image her so unten, daß keine anderen, nennenswerten Sponsoren da sind oder einsteigen würden. In Wuppertal selbst gibt es kaum Potenzial.



    Jagen die jetzt den Runge weg, müssten die in Lga 6 oder 7 neu anfangen. Da landen die irgendwann so wie so, dass will jetzt aber keiner wagen.