FC Rot-Weiß Erfurt(h)

  • Testspiel:


    FV Inselberg Brotterode - FC Rot-Weiß Erfurt 2:11

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mickey ()

  • ;--)r

    Zitat

    Nachdem in der 76. Minute im Jenaer Fanblock rund 40 aneinandergenähte RWE-Fanschals in Flammen aufgingen und ein bengalisches Feuer Richtung Tartanbahn flog, rastete ein Teil des RWE-Anhangs auf der Tribüne aus. Mehrere Dutzend Idioten brüllten nach der Jenaer Provokation mehrmals hintereinander „Juden-Jena“. Eine antisemitische Beleidigung, die schon hart bestraft wurde!

    Bild.de

  • Vereinzelt waren wenige Minuten vor der Pause und dann mehrfach ab der 70. Spielminute im Stadion Juden-Jena-Sprechchöre zu hören gewesen. Gegen Ende der Partie waren es 400 bis 500 Leute, die vom äußeren Bereich der Haupttribüne aus die Rufe von sich gaben", sagt Andreas Wiese, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena
    ...
    Eine Strafe könnte es auch vom DFB geben. Im April waren dem Halleschen FC aufgrund ähnlicher Vorfälle drei Punkte abgezogen worden. Damals hatten Anhänger des HFC mehrfach "Juden-Jena" gebrüllt.
    ...
    (Spiegel)

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Bin ich ja mal gespannt, ob Erfurt auch die Punkte abgezogen werden. Kriegt Jena dann die Punkte zugesprochen?? Wär ja nicht wirklich fair, soll Erfurt lieber beim nächsten Mal vor leeren Rängen spielen...


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bin ich ja mal gespannt, ob Erfurt auch die Punkte abgezogen werden. Kriegt Jena dann die Punkte zugesprochen?? Wär ja nicht wirklich fair, soll Erfurt lieber beim nächsten Mal vor leeren Rängen spielen...


    Wenn es so kommen sollte - dass Punkte abgezogen werden, dann gehe ich davon aus, dass diese NICHT Jena zugesprochen werden. Schließlich gehört Erfurt bestraft und nicht Jena belohnt.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Mal abgesehen davon, dass es Hohlfritten sind - warum gröhlen diese Idioten "Juden Jena"? (Halle wie auch Erfurt)

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Tribünenrufer eindeutig aus der Dresdner Fansezene stammen und 100%ig nichts mit RW Erfurt(H) zu tun haben! Der Verein (RWE) ist bemüht, die Dresdner künftig nicht mehr ins Stadion zu lassen!


    Also: Keine Strafe!


    Grüsse von der Ostsee

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Tribünenrufer eindeutig aus der Dresdner Fansezene stammen und 100%ig nichts mit RW Erfurt(H) zu tun haben! Der Verein (RWE) ist bemüht, die Dresdner künftig nicht mehr ins Stadion zu lassen!


    Also: Keine Strafe!


    Grüsse von der Ostsee

    Habe das Gefühl, dass die Dresdner öfter zu Fremdspielen gehen, als zu ihren eigenen :D

  • Bleibt halt nur zu hoffen, dass der Schiedsrichter das ganze auch im Spielbericht festgehalten hat. Bin mir nicht sicher, ob der DFB sonst überhaupt eingreift...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(