FC Rot-Weiß Erfurt(h)

  • warum? emmerling hat in emdem doch eniges bewegt. für dritte liga reichts allemal.


    Korrigiere: um in Liga 3 im Niemandsland rumzukrebsen reichts allemal...

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Sehr interessant, bin eben über den Namen des Pressesprechers gestolpert:



    Zitat

    Der frühere Fernseh-Sportchef des MDR muss sich seit dem 10. September 2009 vor dem Landgericht Leipzig verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Bestechlichkeit in 19 Fällen, Vorteilsnahme, Betrug sowie Steuerhinterziehung vor. Für eine Gegenleistung von insgesamt etwa 330.000 EUR soll er bestimmte Veranstaltungen und Interviews werbewirksam im MDR-Fernsehen platziert haben.[1] Am 29. September 2009 verurteilte ihn das Landgericht Leipzig wegen Vorteilsannahme, Steuerhinterziehung und Betruges zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 8250 Euro. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig


    Ein Schelm,...

  • Hoffentlich nicht unser Rockenbach da Silva...


    Auch wenn Kicker-Noten nicht der Weisheit letzter Schluß sind...Rockenbach hatte in dem besagten Spiel eine 2,5.
    Den können wir wohl ausschließen.

  • 5 leistungsträger verlassen zum saisonende rw erfurt klick


    alle 5 sollen wohl angebote von 2-ligisten vorliegen haben... vielleicht der malura oder der möckel was für uns??? semmer wäre auch kein schlechter, aber der steht wohl bei hansa rostock kurz vor der unterschrift!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Bin zum ersten Mal in diesem Thread.


    Was mich brennend interessiert, ist nicht das aktuelle sportliche Abschneiden der Mannschaft (meinetwegen sollen sie 3. in Liga 3 werden und dann in der Reli gegen OS/KSC/RWO scheitern), aber wer ist auf die :cursing: Idee gekommen, diesen Thread RW Erfurt(h) zu taufen????


    Kann mir mal jemand sagen, wieso um alles in der Welt Erfurt jetzt Erfurth heißen soll? Bzw. wieso sollte es hier eine Schreibweisenvariante/-unsicherheit geben ?


    Genauso komisch/doof wie mal vor längerer Zeit in einem anderen Thread, als jemand allen Ernstes behauptete, Anwalt würde nicht "Anwalt" geschrieben, sondern "Anwald"??? ?(


    Ich geh jetzt lieber schlafen. Dass ich mir über so was Gedanken mache.....
    Lieber über das letzte Heimspiel am So. gegen Aachen nachdenken bzw. von einem schönen Sieg träumen....


    Oder heißen die vielleicht Achen..oder doch Bchen..oder Köttelchen


    Gute Nacht :sleeping:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Muß man auch nicht verstehen. Hier gibt es User, die ernsthaft "Lizenz" schreiben ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Kann mir mal jemand sagen, wieso um alles in der Welt Erfurt jetzt Erfurth heißen soll? Bzw. wieso sollte es hier eine Schreibweisenvariante/-unsicherheit geben ?


    Genauso komisch/doof wie mal vor längerer Zeit in einem anderen Thread, als jemand allen Ernstes behauptete, Anwalt würde nicht "Anwalt" geschrieben, sondern "Anwald"??? ?(


    Die Schreibweisen "Erfurth" und "Anwald" sind vollkommen korrekt und im Forum gebräuchlich und anerkannt.

  • Kann mir mal jemand sagen, wieso um alles in der Welt Erfurt jetzt Erfurth heißen soll? Bzw. wieso sollte es hier eine Schreibweisenvariante/-unsicherheit geben ?


    Genauso komisch/doof wie mal vor längerer Zeit in einem anderen Thread, als jemand allen Ernstes behauptete, Anwalt würde nicht "Anwalt" geschrieben, sondern "Anwald"??? ?(


    Die Schreibweisen "Erfurth" und "Anwald" sind vollkommen korrekt und im Forum gebräuchlich und anerkannt.


    OK, ich gebe auf, und nun endgültig gute Nacht..oder träume ich schon...Erfurth...Anwald...aaaah aaalbtraum

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert