FC Rot-Weiß Erfurt(h)

  • OK, ich gebe auf, und nun endgültig gute Nacht..oder träume ich schon...Erfurth...Anwald...aaaah aaalbtraum


    Jung, das ist DiFo-oldschool, davon scheinst du nichts zu wissen... ;--)b --;;)


    Das ist der Vorteil der frühen Geburt!!! ;--)b ;--)b ;--)b

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Schau mal in der Suchfunktion im Forum oder Wikipedia nach "Erfurth ist nicht zu schlagen". Diese Schreibweise ist ein historischer Grundstein im 95erforum und stammt aus der Zeit 2007, 2008 n.Chr. zu tiefsten Drittligazeiiten.


    Ein belegbarer Meilenstein in der Forumsgeschichte, wie die Rotterdamer, mit Dresdner Vorfahren, die sich in Essen als Wuppertaler verkleidet haben.


    Ich war mal so frei und habe die historischen Dokumente gesucht:


    Erfurth nicht zu schlagen!

  • Danke für diesen Link... :thumbsup:
    Das hat was, diese Ergüsse nach Jahren nochmal zu lesen...
    Fehlt nur noch unser Freund Rene1-99 und sein Anwald....aber das ist eine andere Geschichte 8)

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Kann mir mal jemand sagen, wieso um alles in der Welt Erfurt jetzt Erfurth heißen soll? Bzw. wieso sollte es hier eine Schreibweisenvariante/-unsicherheit geben ?


    Genauso komisch/doof wie mal vor längerer Zeit in einem anderen Thread, als jemand allen Ernstes behauptete, Anwalt würde nicht "Anwalt" geschrieben, sondern "Anwald"??? ?(


    Die Schreibweisen "Erfurth" und "Anwald" sind vollkommen korrekt und im Forum gebräuchlich und anerkannt.


    Absolut korrekt was meine Vorgänger hier erläutert haben! Allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass die S7 nicht so ganz Unschuldig an diesem Dillema ist.


    Quelle: Klick mich

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Airfurth?


    Sehr gut, willkommen im Kreise der Eingeweihten. Ich sehe, du hast es nun verstanden. --;;)
    Welche Linie ist denn Air Furth? Oder meintest du Air Fürth?


    Die Linie mit den Fliechzeuchen, die der Jonas auch mit einem Arm fliegen kann :thumbsup:


    Sorry, nur Joke, ich hoffe, Dir gehts wieder gut. (Dafür hatte ich ne Steißprellung vorigen Monat). Alles unfit im Schritt sozusagen


    P.S.: Neue NRF -Seiten sind klasse.



    Air Fürth führt nach Kräuterfürth

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • MDR-Kommentator heute (Sport im Osten) beim Spiel Saarbrücken - Erfurt: Sponsel (Tormann EF) hält mit allen Körperteilen die er zur Verfügung hat! :D

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Zitat

    Im Testspiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem FC Dila Gori aus Georgien ist es am Freitagabend zu einem Eklat gekommen. Die Erfurter verließen in der 79. Minute das Spielfeld.


    Rhüden (SID) - Im Testspiel des Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt gegen den georgischen Pokalsieger FC Dila Gori ist es am Freitagabend in Rhüden zu einem Eklat gekommen. Die Erfurter verließen in der 79. Minute beim Stand von 2:1 das Spielfeld, nachdem es zu Tumulten gekommen war. Erst trat ein Spieler der Georgier gegen Joan Oumari nach, dann stürmte die komplette Ersatzbank der Georgier mit allen Betreuern auf den Platz. Trainer Stefan Emmerling beorderte seine Spieler daraufhin aus Sicherheitsgründen in die Kabine.


    "So etwas habe ich noch nie erlebt. Erst spielen sie an der Grenze des Erlaubten und dann treten sie doch noch richtig zu. Das müssen wir nicht haben. Es war richtig, den Platz zu verlassen", sagte Co-Trainer Rudi Zedi.


  • Erfurt bekommt 29 Mio teure Multifunktionsarena


    Na ob das mal gut geht, die Geldbeschaffung ist zumindest alles andere als koscher

    Zitat

    Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig übergab der Stadt eine Fördermittelzusage in Höhe von 29 Millionen Euro. Das Geld stammt aus den Töpfen, mit denen der Tourismus in Thüringen gefördert werden soll. Nachdem der Erfurter Stadtrat dem Umbau bereits zugestimmt hat, steht dem Baubeginn im Frühjahr 2014 nichts mehr im Weg. Ein Jahr später soll die Arena, in der RWE der Hauptnutzer sein wird, fertiggestellt sein.

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus